Unwissender möchte sich vorstellen

Diskutiere Unwissender möchte sich vorstellen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Quhn coole Entscheidung! Mit 45 darf man seiner Erfahrung und seinem Bauch dann ruhig mal trauen, finde ich. Und Dein "Daten-Match" stimmt...
H

HHer

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
52
Ort
Norddeutschland
Modell
R 1200 GS LC
Moin Quhn

coole Entscheidung!
Mit 45 darf man seiner Erfahrung und seinem Bauch dann ruhig mal trauen, finde ich. Und Dein "Daten-Match" stimmt ja offensichtlich an allen Stellen, wie wir oben lesen.

Ich habe das Mopedfahren auch auf einer R80GS erlernt und damals auch "oben" angefangen....
Es hat mir seinerzeit im Vergleich zum Autofahren verschiedene Lehren gebracht, unter anderem deutlich defensiveres Fahren, weil man sehr schnell merkt, wie verletztlich man ist.
Aber einen Umstand hatte ich unterschätzt: Durch das hohe Gewicht unserer Qühe kann man übermütige Rookie Aktionen nicht mal eben resetten. Der Energieerhaltungssatz hat für die Q deutlich mehr Konsequenzen, als für irgend eine 250.er. Diese Lehre habe ich mit einigem Adrenalin und Schweiß bezahlt.

Ich würde mich vorher schon mal draufsetzen und auf privatem Gelände fahren. Das motiviert den Prüfungserfolg noch mal sehr.
Ganz viel Spaß und -- ride safely!
Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Alles richtig gemacht Quhn,
denn mit einer GS kann man nichts verkehrt machen und bei Deiner Statur sowieso nicht.
Viel Spaß damit und lass Dich hier im Forum nicht zu stark beeinflussen.
Viele Köche verderben den Brei;)
 
helvede

helvede

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
Moin Moin!

Herzlich Willkommen hier....
Dein Werdegang gleicht sich sehr mit meinem...;)
Habe mir letzte Woche eine 2010er GSA gekauft, ohne Probefahrt.... ;)
Theoretische Prüfung habe ich gestern bestanden....
Morgen hole ich mit dem Pferdeanhänger meine Hübsche ab.... *Freu*

Du siehst also, du bist nicht alleine bekloppt!

Weiß-blaue Gruße aus Schleswig-Holstein
Helvede
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Habe mir letzte Woche eine 2010er GSA gekauft, ohne Probefahrt.... ;)
...
Du siehst also, du bist nicht alleine bekloppt!
...
DAS würde ich jetzt aber nicht allein an diesem Merkmal festmachen... :giggle:
Im Umkehrschluß würde es bedeuten, daß die Meisten hier normal sind.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das so nicht bestätigen... :eekek:


von unterwegs...
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß zur GS und allzeit gute Fahrt !!! Mir gefällt die GS eigentlich immer noch nicht wirklich..... aber man kann mit ihr alles machen ..... fahrtechnisch. Bin nun überzeugt !!!
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Moin Moin!

Herzlich Willkommen hier....
Dein Werdegang gleicht sich sehr mit meinem...;)
Habe mir letzte Woche eine 2010er GSA gekauft, ohne Probefahrt.... ;)
Theoretische Prüfung habe ich gestern bestanden....
Morgen hole ich mit dem Pferdeanhänger meine Hübsche ab.... *Freu*

Du siehst also, du bist nicht alleine bekloppt!

Weiß-blaue Gruße aus Schleswig-Holstein
Helvede
Hahaha, wie geil ist das denn? Tz, und ich hab' ernsthaft angefangen an mir zu zweifeln...
Jo, Theorie war locker. Das Praktische wird eine ganz andere Sache werden. Nach mittlerweile zig Jahren Autofahren bin ich ganz schön routiniert, soll heisen, dass sich der Verkehrs-Shwinehund in mir ganz schön ethabliert hat. Nicht, dass ich schlecht fahren würde, aber die Gewohnheit könnte zumindest anfangs stärker sein, als das, was in einer Fahrschule von einem verlangt wird. z.B. Spiegel, Blinker, Schulterblick, Sopschilder überfahren. Geschwindigkeit im Stadtverkehr bei haltenden Bussen, Blinken bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße usw. usw....
Aber ein Problem wird das nicht wirklich sein. Mein Fahrschullehrer ist noch von der alten Schule. Der wird mir durch das Helmophon schon die Leviten lesen.:nono_old:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Mir gefällt die GS eigentlich immer noch nicht wirklich.....
Die Front ist optisch schwierig. Und gerade wegen dieser gewöhnungsbedürftigen Optik finde ich es außerordentlich, zu welchem dicken fetten Kassenkracher sich das Schnabeltier für BMW "gemausert" hat. Da steht die Technik und die Entwicklung im Vordergrund. Gut, dass ich mich zu den BMW-Treibern eingereiht habe!
Ich finde es sehr sympatisch, dass die GS sich nicht zu den "bösen" Motorrädern zählen lässt, die ich persönlich sehr affig finde.

Tja, so wie ich die Sache sehe, handelt es sich bei der GS um eine Symbiose aus Kuh und Huhn. Quhn halt...
Hey, und ich lebe auf einem kleinen Bauernhof! Wenn das mal nicht passt...
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......ist doch Cool...Glückwunsch..:cool:
....ich habe damals auch "blind" eine GS gekauft...und bislang nicht bereut!

Viel Spaß hier und toi, toi, toi für den FS!
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Na dann berichte mal weiter, wenn Du den Lappen hast und von den ersten Kilometern......
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo quhn
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Q, meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du dich sehr schnell wohl fühlen wirst.
Freuen würde ich mich über ein Bild von der Neuen (nein nicht die Freundin) und eine Angabe in welcher Ecke du dich rumtreiben wirst.
Gruß aus Riesenbeck und viel Spaß mit der Neuen!
Edgar
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Freuen würde ich mich über ein Bild von der Neuen (nein nicht die Freundin) und eine Angabe in welcher Ecke du dich rumtreiben wirst.

Edgar

Hi Edgar!
Ich bin Hesse. Kreis Limburg/Weilburg an der Lahn. Noch Taunus, aber schon nahe dem Westerwald.

DSC07447.JPGDSC07448.JPGDSC07449.JPGDSC07450.JPGDSC07451.JPGDSC07452.JPG

Jo, die Reifen sind etwas verdreckt. Ich konnte es mir nicht verkneifen, zwischen Qmist und Traktoren im Hof meines Nachbarn rumzugurken. Da kommen noch die Sturzbügel und warscheinlich Zusatzscheinwerfer dran. Ansonsten finde ich, dass der Zustand wirklich Spitze ist. Die Felgen und Speichen sind noch tiptop. Vermutlich wurde die GS nie im Gelände oder im Schnee bewegt. So soll es auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hi Quhn
Danke, fur deine Angaben und die Bilder.
Da hast du es ja nicht weit, bis zum Siebenschläfertreffen. Diesen Termin solltest du dir vormerken.
Dort wirst du viele von uns kennenlernen und sehr viel Spaß haben. Versprochen!
Bis denne Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi Quhn, herzlich willkommen Herr Nachbar! Tolles Mopped- und wir haben hier so schöne Strecken direkt vor unserer Haustür! Meide an schönen Tagen - insbesondere zur Mittagszeit- aber zunächst (mache ich auch heute noch) so Strecken, wie zB. das Gelbachtal und ähnliche Magnete für Bekloppte und Fahrbahnverwechsler.
Melde Dich mal, wenn Du den Schein hast, VG Thomas
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Meide an schönen Tagen - insbesondere zur MittagszeitMagnete für Bekloppte und Fahrbahnverwechsler. VG Thomas
Sowieso! Die Feldbergstrecke kennst Du? Und auch die massenhaften Totenkreuze, die am Straßenrand stehen? Nee nee, nix für mich. Wie Du schon sagtest, haben wir hier bei uns über Land tolle Möglichkeiten zum Motorradfahren.
Ich habe gesehen, dass Du wirklich direkt aus meiner Ecke kommst. Da komme ich gerne mal auf Dein Angebot zurück. Bei Dir im Kaff ist zudem meine absolute Lieblings-Eisdiele. Ich denke, da könnte man dann einfach mal die Köpfe zusammen stecken. Fragen habe ich jedenfalls jede Menge und ich freue mich über jeden guten Rat!

Also Thomas: Guten Rutsch und viel Glück für's neue Jahr.
Das wünsche ich jedem hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na sieht ja gut aus deine Errungenschaft :up:

so dreckig wie auf den Bildern war die scheinbar noch nie :cool:
wie gesagt - viel Spass damit

und ans ABS denken !
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Schnabelkuh :-) Mach halt am Anfang bisschen gedillich,die Kuh hat Zorn.. :rolleyes:
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hi Quhn
Falls du dich mit Fanthomas triffst, wird er dir das Siebenschläfertreffen schon näher bringen, da bin ich mir sicher!
Thomas sei auch du gegrüßt.
Edgar
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi Edgar, bis dahin habe ich mit Quhn bestimmt schon die ein oder andere Kurve gekehrt- und klar- vom Siebenschläfertreff überzeugt! Ich freue mich schon jetzt wie doof drauf! Brauche nur noch ein neues Zelt, weil ich dieses Jahr mit meiner Holden für eine Woche in die Alpen will- werde dazu aber bestimmt noch den einen oder anderen Fred aufmachen- hoffe, dass es diese Seite dann noch gibt
VG Thomas
 
Thema:

Unwissender möchte sich vorstellen

Unwissender möchte sich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter

    Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter: nach einigen Jahren 1100 GS habe ich nun die ersten 1500 km mit der neuen 1150 ADV glücklich abgespult. Zwar sind jetzt die Gabelsimmering undicht...
  • Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!

    Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!: Hallo, seit ein paar Wochen hab ich ´ne 1150 GS; Ein paar km sinds schon geworden - aber wir gewöhnen uns noch aneinander. Heute ein paar Meter...
  • Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus! - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter

    Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter: nach einigen Jahren 1100 GS habe ich nun die ersten 1500 km mit der neuen 1150 ADV glücklich abgespult. Zwar sind jetzt die Gabelsimmering undicht...
  • Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!

    Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!: Hallo, seit ein paar Wochen hab ich ´ne 1150 GS; Ein paar km sinds schon geworden - aber wir gewöhnen uns noch aneinander. Heute ein paar Meter...
  • Oben