Ergebnis 1 bis 3 von 3

Upgrade von Mitlesendem

Erstellt von DerDirk, 03.10.2015, 13:28 Uhr · 2 Antworten · 479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard Upgrade von Mitlesendem

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich das Forum bereits seit längerem als stiller Mitleser besuche, habe ich mir jetzt ein "Upgrade" als Forumsnutzer gegönnt. Schließlich lebt ein Forum von der Teilnahme, nur Lesende ist irgendwie sinnfrei - und daher habe ich vor, künftig auch meinen Teil zu einem aktiven Forum beizutragen.

    Zu meiner Person: ich bin 44 Jahre jung, verheiratet und wohne im Raum Freising. Mir haftet allerdings der Makel eines Zuagroasten an, da ich bis 2007 mein Leben als Kölner verbracht habe. Aber wie das Leben so spielt: der Mensch denkt, der Job lenkt...

    Zum Motorradfahren bin ich erst vor gut 3 Jahren gekommen. Es hat mich einfach jedes Mal gereizt, wenn ich in meiner Dose Richtung Berge unterwegs war und die Schlaueren sich lässig gegenseitig grüssend Kreise um mich gefahren sind. Irgendwie wollte ich Teil des Ganzen werden und so machte ich folgenden Deal mit meiner Frau aus: sie macht endlich den Führerschein für das Auto, und damit sie nicht ganz alleine in die Fahrschule muss, bin ich so grosszügig sie zu begleiten, indem ich den Führerschein für das Motorrad mache.
    Hat am Ende beides funktioniert und so hatte jeder etwas von der Aktion

    Eine im Forenkontext ganz wichtige Frage, die es wohl noch zu klären gilt: warum BMW GS? Im Grunde ganz simpel: mein Fahrlehrer hat mich auf einer 800er GS lernen lassen und einige Arbeitskollegen meinten: gibt es noch was anderes...?
    Da also die GS für mich als Neuling bewährt zu sein schien und es sich auf dem Fahrschulmopped "richtig" anfühlte, habe ich mit der 800er GS angefangen. Bis ich den "Fehler" gemacht habe, aus reiner Neugier während der 10.000er Inspektion die 1200er als Leihmaschine zu testen. Tja, was soll ich sagen... Meine Frau ergab sich in ihr Schicksal und segnete den Kauf ab. So fahre ich seit September vergangenen Jahres eine 1200er GS LC und bin absolut happy damit.

    Viele Grüße
    Dirk

  2. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #2
    Hallo Dirk

    herzlich willkommen im Forum. Gute Entscheidung die 1200 zu kaufen.

    Kölle Alaaf
    Michael

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.315

    Standard

    #3
    Servus Dirk,
    erstmal den Glückwunsch zur weisen Entscheidung doch noch den MoppedFS zu machen !

    Warum ich trotz mehrfacher Aufforderung zur Probefahrt einer 1200er diese stets abgelehnt habe ? Eben aus diesem von Dir aufgeführtem Grund...

    Gruß aus PAF
    Andreas
    (Wenn Du mal ne 800erGS oder ne KTM 690er mit Schafsfell durch FS knattern siehst - bitte den Fahrer nachsichtig behandeln !!!)


 

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18