Upgrade von Mitlesendem

Diskutiere Upgrade von Mitlesendem im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich das Forum bereits seit längerem als stiller Mitleser besuche, habe ich mir jetzt ein "Upgrade" als Forumsnutzer...
D

DerDirk

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
5
Ort
Freising
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum bereits seit längerem als stiller Mitleser besuche, habe ich mir jetzt ein "Upgrade" als Forumsnutzer gegönnt. Schließlich lebt ein Forum von der Teilnahme, nur Lesende ist irgendwie sinnfrei - und daher habe ich vor, künftig auch meinen Teil zu einem aktiven Forum beizutragen.

Zu meiner Person: ich bin 44 Jahre jung, verheiratet und wohne im Raum Freising. Mir haftet allerdings der Makel eines Zuagroasten an, da ich bis 2007 mein Leben als Kölner verbracht habe. Aber wie das Leben so spielt: der Mensch denkt, der Job lenkt...

Zum Motorradfahren bin ich erst vor gut 3 Jahren gekommen. Es hat mich einfach jedes Mal gereizt, wenn ich in meiner Dose Richtung Berge unterwegs war und die Schlaueren sich lässig gegenseitig grüssend Kreise um mich gefahren sind. Irgendwie wollte ich Teil des Ganzen werden und so machte ich folgenden Deal mit meiner Frau aus: sie macht endlich den Führerschein für das Auto, und damit sie nicht ganz alleine in die Fahrschule muss, bin ich so grosszügig sie zu begleiten, indem ich den Führerschein für das Motorrad mache.
Hat am Ende beides funktioniert und so hatte jeder etwas von der Aktion :D

Eine im Forenkontext ganz wichtige Frage, die es wohl noch zu klären gilt: warum BMW GS? Im Grunde ganz simpel: mein Fahrlehrer hat mich auf einer 800er GS lernen lassen und einige Arbeitskollegen meinten: gibt es noch was anderes...?
Da also die GS für mich als Neuling bewährt zu sein schien und es sich auf dem Fahrschulmopped "richtig" anfühlte, habe ich mit der 800er GS angefangen. Bis ich den "Fehler" gemacht habe, aus reiner Neugier während der 10.000er Inspektion die 1200er als Leihmaschine zu testen. Tja, was soll ich sagen... Meine Frau ergab sich in ihr Schicksal und segnete den Kauf ab. So fahre ich seit September vergangenen Jahres eine 1200er GS LC und bin absolut happy damit.

Viele Grüße
Dirk
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo Dirk

herzlich willkommen im Forum. Gute Entscheidung die 1200 zu kaufen.

Kölle Alaaf
Michael
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Dirk,
erstmal den Glückwunsch zur weisen Entscheidung doch noch den MoppedFS zu machen !

Warum ich trotz mehrfacher Aufforderung zur Probefahrt einer 1200er diese stets abgelehnt habe ? Eben aus diesem von Dir aufgeführtem Grund...

Gruß aus PAF
Andreas
(Wenn Du mal ne 800erGS oder ne KTM 690er mit Schafsfell durch FS knattern siehst - bitte den Fahrer nachsichtig behandeln !!!)
 
Thema:

Upgrade von Mitlesendem

Upgrade von Mitlesendem - Ähnliche Themen

  • Beratung Upgrades Dakar

    Beratung Upgrades Dakar: Hallo liebe Forumgemeinschaft, nach einer Weile des Mitlesens, habe ich mich nun auch mal entschlossen hier aktiv zu werden. Ich habe vor kurzem...
  • Motorrad Upgrades für Reise (GS500E Bj. 1991)

    Motorrad Upgrades für Reise (GS500E Bj. 1991): Servus miteinander! Ich habe geplant diese Pfingstferien eine recht große Reise anzutreten. Auf meiner Reise wird mich meine Suzuki GS500E...
  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Erledigt Tills Upgrade Set

    Tills Upgrade Set: Biete hier ein nur ca. 1000 KM gefahrenes Einspritzdüsenpaket von Tills an. Motorrad ist schon verkauft. R1100S und R1150xx Upgrade Set auf NEUE...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ

    Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 eine 2007er GS mit 55tkm. Bis auf ein paar optische Gebrauchsspuren durch artgerechte Haltung ist die...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ - Ähnliche Themen

  • Beratung Upgrades Dakar

    Beratung Upgrades Dakar: Hallo liebe Forumgemeinschaft, nach einer Weile des Mitlesens, habe ich mich nun auch mal entschlossen hier aktiv zu werden. Ich habe vor kurzem...
  • Motorrad Upgrades für Reise (GS500E Bj. 1991)

    Motorrad Upgrades für Reise (GS500E Bj. 1991): Servus miteinander! Ich habe geplant diese Pfingstferien eine recht große Reise anzutreten. Auf meiner Reise wird mich meine Suzuki GS500E...
  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Erledigt Tills Upgrade Set

    Tills Upgrade Set: Biete hier ein nur ca. 1000 KM gefahrenes Einspritzdüsenpaket von Tills an. Motorrad ist schon verkauft. R1100S und R1150xx Upgrade Set auf NEUE...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ

    Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 eine 2007er GS mit 55tkm. Bis auf ein paar optische Gebrauchsspuren durch artgerechte Haltung ist die...
  • Oben