Uwe aus Mönchengladbach

Diskutiere Uwe aus Mönchengladbach im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Uwe, 52 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Nachdem ich mehrere Jahre mit einer R 1200 RT unterwegs war, fahre...
U

UweS

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin der Uwe, 52 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Nachdem ich mehrere Jahre mit einer R 1200 RT unterwegs war, fahre ich nun seit Mitte Juni 2013 eine F 700 GS.
Der Grund zur Veränderung lag darin, dass ich das Motorrad häufig auch für Kurzstrecken benutzen möchte, und da bietet sich ein "etwas" handlicheres Motorrad einfach zu an.

Leider habe ich wegen diverser Gründe (Zeitmangel, Urlaub usw...) gerade erst mal ca. 1200km auf dem Tacho, hoffe aber, dass es im Herbst noch einige schöne Tage geben wird, um noch einige Touren zu unternehmen.

Hier in diesem Forum lese ich bereits seit einiger Zeit mit, habe auch schon einige Tipps zu Veränderungen (Windschild, Brems-und Kupplungshebel, 16er-Ritzel) angenommen und verwirklicht. Dafür schon einmal vielen Dank!


Ansonsten wäre nur noch zu erwähnen, dass ich ein sehr, sehr großer Fan von Borussia Mönchengladbach bin, und mich auf die aktive Teilnahme hier im Forum freue.

Bis denne....

Uwe
 
Vulcan

Vulcan

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
120
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Hallo Uwe,
ein herzliches Willkommen aus Rheindahlen. Schön, wieder jemand aus unserer Ecke dabei zu haben.
Wenn du noch reichlich Touren dieses Jahr fahren möchtest, dann schau doch mal unter WestSideBiker rein. Wir sind ständig auf Tour und sitzen bei dir auf der Haustüre.
LG vom
Vulcanier
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Uwe,
ein herzliches Willkommen aus der Klingenstadt!

VG Marco
 
U

UweS

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
15
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

@Guido: Wieso Ex-Gladbacher?

@Vulcanier: Von euch habe ich schon Mal gehört. Ich habe mir eure Seite mal angeschaut, ihr scheint eine gute Truppe zu sein.
Bei mir ist es leider so, dass ich immer erst kurzfristig entscheiden kann, ob ich am Wochenende Zeit habe zu fahren. Aus diesem Grunde möchte ich mich keinem organisierten Club anschließen, da es immer blöd rüber kommt, wenn man kurzfristig absagen muss.
Aber, Rheindahlen ist wirklich nicht weit (ich wohne in Windberg), sodass wir (mit meiner Frau) bestimmt mal als Gast vorbei schauen werden.

@Marco: da ich gerne koche, bin ich für scharfe + gute Messer immer zu haben.

LG

Uwe
 
Vulcan

Vulcan

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
120
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Kannst du gerne machen Uwe,

würde mich freuen.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
@Guido: Wieso Ex-Gladbacher?
Geboren in MG, Kindergartenzeit in Wickrath;)!
Eingeschult in Weil der Stadt (zwischen Böblingen und Calw). Beruflich durch meinen Dad (Hannen-Brauerei)!
1990 hier hängengeblieben, hatte mich so an die Schwaben gewöhnt, Eltern wieder in Wickrath!!

Ich hab alles richtig gemacht, hab den Nordschwarzwald direkt vor der Haustuer:cool::p!!
 
Thema:

Uwe aus Mönchengladbach

Uwe aus Mönchengladbach - Ähnliche Themen

  • Die Linke zum Gruss aus Mönchengladbach NRW

    Die Linke zum Gruss aus Mönchengladbach NRW: Tach auch, mein Name ist Walter und ich bin 50 Jahre alt. Ich fahre seit 11 Jahren Motorrad, eine 1200 er Suzuki Bandit von 96. Das Jahr 2019...
  • GS Stammtisch "Cooler Westen" - Mönchengladbach-Wickrath - Bavaria Alm

    GS Stammtisch "Cooler Westen" - Mönchengladbach-Wickrath - Bavaria Alm: Der GS Stammtisch "Cooler Westen" hat sich vor rund drei Jahren gegründet und trifft sich so rund alle 2 Monate in Mönchengladbach Wickrath auf...
  • GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16

    GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16: Hallo GS Freunde, und wieder einmal locken wir mit einem gemütlichen Beisammensein und Erfahrungsaustausch auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach...
  • ein Hallo aus Mönchengladbach

    ein Hallo aus Mönchengladbach: Hallo zusammen, ich bin seit 14 Tagen Treiber einer R1200 GS aus 2009. Vorher hatte ich ca. 12 Jahre eine R850R. Davor diverse Japaner. Alles in...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier

    Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier: Hallo Biete hier nen gebrauchten Satz Metzeler Tourance (kein EXP) mit noch ca50% Profil an Selbstabholer in Mönchengladbach.Montiert waren die...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier - Ähnliche Themen

  • Die Linke zum Gruss aus Mönchengladbach NRW

    Die Linke zum Gruss aus Mönchengladbach NRW: Tach auch, mein Name ist Walter und ich bin 50 Jahre alt. Ich fahre seit 11 Jahren Motorrad, eine 1200 er Suzuki Bandit von 96. Das Jahr 2019...
  • GS Stammtisch "Cooler Westen" - Mönchengladbach-Wickrath - Bavaria Alm

    GS Stammtisch "Cooler Westen" - Mönchengladbach-Wickrath - Bavaria Alm: Der GS Stammtisch "Cooler Westen" hat sich vor rund drei Jahren gegründet und trifft sich so rund alle 2 Monate in Mönchengladbach Wickrath auf...
  • GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16

    GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16: Hallo GS Freunde, und wieder einmal locken wir mit einem gemütlichen Beisammensein und Erfahrungsaustausch auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach...
  • ein Hallo aus Mönchengladbach

    ein Hallo aus Mönchengladbach: Hallo zusammen, ich bin seit 14 Tagen Treiber einer R1200 GS aus 2009. Vorher hatte ich ca. 12 Jahre eine R850R. Davor diverse Japaner. Alles in...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier

    Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier: Hallo Biete hier nen gebrauchten Satz Metzeler Tourance (kein EXP) mit noch ca50% Profil an Selbstabholer in Mönchengladbach.Montiert waren die...
  • Oben