Variokoffer

Diskutiere Variokoffer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus aus Oberbayern, ich bin der Brandy aus Erding, fahre eine R1200GS K50 und habe vor einem eventuellen Fehlkauf mal eine Frage an Euch...
E

Eddi21

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
1
Ort
Erding
Modell
BMW R1200GS K50
Servus aus Oberbayern,

ich bin der Brandy aus Erding, fahre eine R1200GS K50 und habe vor einem eventuellen Fehlkauf mal eine Frage an Euch:
Passen in die BMW-Variokoffer in den größeren der beiden Koffer ein Klapphelm und eine Motorradjacke und in den kleineren Koffer auch eine Textil-Motorradjacke rein? Den zweiten Helm habe ich vor, in das BMW-Vario-Topcase zu packen. Geht das? Bringt man das unter?
Bin Euch echt dankbar für Eure Erfahrung und Hilfe.

Danke und Gruß Brandy
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !! :icon_salut:

Ein Schubert C3 Grösse M passt in den GROSSEN Koffer, Textiljacke nur ohne Prodektoren.
In den Kleinen Koffer passt eine GS Dry gr 54 mit Prodektoren:
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Helm 1 in Koffer groß
Helm 2 in Topcase
beide Jacken (oder Jacke und Hose) in Koffer klein

das müsste gehen.

Man kann sich aber auch so ein Stahlkabel mit Schloss für einen Helm anschaffen.
Helmdiebstahl bei nicht so ganz wertvollen Helmen halte ich schon für ziemlich
unwahrscheinlich, ist natürlich nie ausgeschlossen.

Mit Kabelschloss kann man schon mal das blöde Topcase weglassen.
 
B

Bertone62

Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
6
Ort
Datteln
Modell
R 1200 GS (0307), Bj. 2007
Hallo Brandy,

willkommen im Forum... :-)
Mit dem BMW-Vario-Topcase und meinem Klapphelm (Nolan-XL) bin ich nicht klar gekommen da der Deckel nicht mehr ganz zu ging.
Bin jetzt beim GIVI Trekker Outback 58 gelandet, da passt der Helm gut rein und sieht auch noch einigermaßen passabel auf der 1200GS (von 2007) aus.
Das mit dem BMW-Vario-Topcase konnte vorab ich beim Händler ausprobieren, musste also nichts auf Verdacht bestellen.

Gruß Berthold
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Die neue Topcase Baureihe (ab 2013) ist deutlich höher als jene bis 2012.
 
Thema:

Variokoffer

Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben