Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verstärkung für den Norden

Erstellt von Karsten_64, 28.05.2007, 19:46 Uhr · 4 Antworten · 722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard Verstärkung für den Norden

    #1
    Hallo Leute,

    ich komme aus Garbsen bei Hannover.

    Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer R 1150 GS Adventure (Bauj. 2003). Heute bin ich, nach dem es nicht mehr geregnet hat, die erste kleine Tour (einmal rund um den Deister) gefahren.

    Kann mir jemand einen plastischen Chirurgen empfehlen, der mir das Grinsen wieder aus dem Gesicht entfernt .

    Bin als Jugendlicher mal Motorroller (Vespa) gefahren und wollte mit 18 auf Motorrad umsteigen. Dann kam aber früh Familie und das mit dem Motorrad hatte sich erst mal erledigt. 1994 habe ich mit einer Piaggio Hexagon 150 (Roller) den Wiedereinstieg gemacht. Nach einem Jahr habe mich dann eine gebrauchte Yamaha YJ 900 gekauft. 2004 bin ich auf eine Yamaha 600 Fazer (Bauj. 2001) umgestiegen. In der letzten Zeit schmerzten jedoch bei längeren Touren Knie und Hüften und ich dachte, jetzt bin ich für eine BMW bereit (werd ja auch schon 43).

    Die Adventure ist genial. Nur beim Rangieren und Schieben muss ich mich noch an das Gewicht gewöhnen (ist schon ein ganz schöner Trümmer). Sobald man rollt, ist das Gewicht aber nicht mehr zu spüren (wollt ich erst gar nicht glauben).

    Ich habe mich bislang an Foren und Chats nicht beteiligt. Bei Euch habe ich jedoch den Eindruck, dass es sich um eine sehr nette Gemeinschaft handelt und die eine oder andere Frage hat sich beim Stöbern durch das Forum bereits erledigt hat. Ich würde gern wissen, ob jemand schon weitere Erfahrungen mit der Kombination aus ADV-Scheibe und Vario-Screen (siehe auch den entsprechenden Beitrag im Forum "50% ADV 50% Vario-Screen") gemacht hat, da ich diesen Umbau evtl. auch machen möchte.

    So das reicht erst mal.

    Bis bald

    Karsten aus Garbsen

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Tja Karsten,

    ich fasse mich kurz: Die Linke zum Gruß aus der Pfalz

    Jo

  3. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Daumen hoch Hallo Carsten

    #3
    Tach,

    auch ich hab' meine 1150 GS ADV erst seit ein paar Monaten und mir ging es genau so wie Dir. ... aber schwer ist sie schon!!

    Herzlich willkommen hier.

    Gruß aus dem höheren Norden

    -Klaus-

  4. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Hallo Karsten

    #4
    Garbsen kennen wir, zumindest den Rastplatz A2, dort machen wir immer unsere letzte Rast bevor wir von der Bahn gehen wenn wir an die Elbe fahren, das war in diesem Jahr schon 2 mal und ein 3.mal am 21.7.07 dann fahren wir wieder runter. An der Elbe kann man sehr schöne Touren fahren und die Gegend ist einfach toll.
    Gegen das breite Grinsen würde ich nichts unternehmen, daran erkennt man einen Q Treiber . An das rangieren und schieben gewöhnt man sich, unsere Sohnemann (20 Jahre, 170 cm, 60 kg AZUBI beim ) schiebt selbst die Dickschiffe von BMW, da bin ich immer ganz verwundert wenn ich das sehe.
    Es grüßt dich Sylvia
    Vieleicht sieht man sich ja mal da oben

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hallo Karsten,

    herzlich willkommen in der Runde.


 

Ähnliche Themen

  1. Verstärkung aus der Pfalz ....
    Von city68 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:17
  2. Verstärkung aus Bonn!
    Von Thorsten im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 23:02
  3. R 1150 GS Verstärkung Kennzeichenhalter
    Von QGrisu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:21
  4. junge Verstärkung
    Von Reed im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:26
  5. Verstärkung aus Südostbayern
    Von Joybar im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 08:47