Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Viele Grüße aus dem Frankenland

Erstellt von FroQgster, 21.05.2007, 09:03 Uhr · 22 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard Viele Grüße aus dem Frankenland

    #1
    Hallo Forumsgemeinde,

    erstmal ein dickes Lob an die vielen Q-Treiber mit ihren hilfreichen Beiträgen. Habe jetzt schon viel im Forum mitlesen dürfen, was auch einerseits sehr hilfreich war und andererseits sehr zum meinen Kaufentscheid mitgeholfen hat. Wo wir gleich beim Thema sind:

    Gekauft habe ich mir eine R1200GS, Blau, BJ 05/2006, 2350km, Werksgarantie mit 2jähriger Anschlussgarantie,ABS,Heizgriffe,Handschutz, Blinker Weiss,Auspuff chrom, Kofferhalter und org. BMW Koffersatz für 10865,- Euronen vom Händler. Denke da hab ich ein Schnäppchen geschossen oder was meint ihr. er hatte sie erst am Vortag reinbekommen und stand noch nicht einmal aufpoliert im Verkaufsraum sondern noch ungeputzt in der Werkstatt.
    Ursprümglich komme ich aus dem Supersportler-Segment und habe bisher eine umgebaute Kawa ZXR750j mit ZX9R Motor und 150Ps gefahren. Da mir aber mitlerweile immer alles weh getan hat (und das bei 29, ja gut in einer Woche 30 Jahren), und ich schon öfters mit der BMW R1100GS vom Schwager fahren durfte, viel mein Entschluss auch auf eine Q.

    Nun habe ich schon mal einen Ölkühlerschutz mit gelaserten Schriftzug geordert und wünsche mir jetzt noch ein paar sinvolle Zubehöre zum Geburtstag:
    * Einen kleinen Tankrucksack für Karte, Handy usw(mehr brauch ich nicht)
    * K+N Luftfilter
    * Motorschutz (entweder was kleines von TT aus Edelstahl-Alu oder einen schweren Schutzbügel von SW-Motech)Was meint ihr?
    * evtl. einen Leo Vince (kenn ich von der 1100GS)

    Ist meine Entscheidung für den Anfang richtig oder zu was würdet ihr mir raten?

    Geplant sind ein paar Touren in den Schwarzwald, Bayr. Wald und ne Alpenüberquerung in Richtung Largo di Garda(freu mich schon riesig). Nächstes Jahr machen wir dann wahrscheinlich Rumänien unsicher.
    Ansonsten werde ich die Q mehr durch die fränkische Schweiz treiben.

    Also ich freue mich schon auf die zahleichen Beiträge und netten Bekanntschaften hier im Forum, macht weiter so!!!
    Gruß
    Der FroQGster(auch Marcus genannt)

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Marcus,

    herzlich willkommen in der Runde und weiterhin viel Spaß bei der aufrechten Sitzhaltung.

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von FroQgster
    .......................und wünsche mir jetzt noch ein paar sinvolle Zubehöre zum Geburtstag:
    * Einen kleinen Tankrucksack für Karte, Handy usw(mehr brauch ich nicht)
    * K+N Luftfilter
    * Motorschutz (entweder was kleines von TT aus Edelstahl-Alu oder einen schweren Schutzbügel von SW-Motech)Was meint ihr?
    * evtl. einen Leo Vince (kenn ich von der 1100GS)...................
    Hi Marcus,

    erstmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der Q ................................. Wunschzettel im Forum Solltest vielleicht mal deine Adresse mit angeben, evtl. kauft dir jemand aus´m Forum was..........

    Jo

  4. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #4
    Danke für die Tips, hab ich gemacht.

    Würd mich Interessieren ob noch mehrere GS-Fahrer hier aus meiner Gegend kommen und im Forum vertreten sind. Nürnberg-Erlangen-Lauf-Forchheim. Man sieht ja viele rumfahren aber näher kenne ich noch niemanden.Wäre vielleicht mal ganz nett eine gemeinsame Ausfahrt zur Kathi zu planen.
    Danke schon mal
    Gruß
    Marcus

  5. tem
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #5
    Servus und willkommen.

    Vielleicht sieht man sich ja mal in der fränkischen oder irgendwo am Pass

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #6
    Es gibt sogar Kröten in der Gegend.

  7. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #7
    @Kröte

    Kommst du aus Kalchreuth oder aus Nürnberg?

    @Tem

    Wensste am Pass me langsame GS siehst die allen den Weg versperrt, dann bin ich das, weil ich erst noch in der Eingewöhnungsphase bin, he he.
    Es ist eine große Umstellung vom Supersportler auf ne Q aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    Gruß
    Marcus

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #8
    Sowohl als auch. Geboren in Nürnberg (hab da auch 10 Jahre am Rathaus gewohnt) und bin jetzt in Käswasser.

    Gruss!

  9. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #9
    Na dann sag ich mal:
    HALLO NACHBAR!!!!
    Habe bis vor 2 Jahren auch in Käswasser(str.) Hsnr:61 gewohnt und bin jetzt ein paar Häuser weitergezogen in Richtung Bahnübergang.
    Kenne aber komischerweise keinen in Kalchreuth der ne GSA fährt.
    Da sieht man mal wieder wie klein doch die Welt ist.
    Gruß
    Marcus

  10. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    und es gibt sogar noch ein paar Erlanger, die sich auch ab und zu nach Käswasser verirren.

    Herzlich willkommen hier im Forum von Katharina und Christian.

    So langsam sollten wir aber wirklich mal die gemeinsame Tour zur Kathi in Angriff nehmen ...... was ist mit den restlichen Franken im Forum????

    Falls man sich von der Bergkirchweih loseisen kann, wär ja vielleicht was am langen Wochenende möglich, z.B. Pfingstmontag?????

    Grüße
    Katharina (& Christian)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Grüße aus der (Vor-)Eifel!
    Von Lex318 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 22:02
  2. Viele Grüße aus Franken
    Von Rafelix im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:56
  3. Viele Grüße aus Borken
    Von pater im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:38
  4. Viele Grüße aus Wittgenstein
    Von Wittgensteiner im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:47
  5. Viele Grüße aus Bochum
    Von R1200GS-Fan im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 23:56