Vielfahrer aus Heinsberg stellt sich vor

Diskutiere Vielfahrer aus Heinsberg stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, meine Name ist Andreas, ich komme - wenn auch nicht gebürtig - aus Heinsberg. Ich bin 52 Jahre alt und habe mit 18 mit großer...
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

meine Name ist Andreas, ich komme - wenn auch nicht gebürtig - aus Heinsberg. Ich bin 52 Jahre alt und habe mit 18 mit großer Begeisterung begonnen Motorrad zu fahren. Leider war nach einem Mega-Crash auf einer R75/5 dann bereits im Jahre 1987 der Spaß vorbei: Mit Halbseitenlähmung und Gehirnschaden war das Thema Moppedfahren nicht mehr so akut ...

... bis ich vor vor gut drei Jahren einer Stresstherapie bedurfte und auf Hinweis meiner Frau das Kradeln wieder für mich entdeckte. Richtig gut gefallen hätte mir damals die RnineT, aber sie war mir zu teuer und im Mai 2014 auch gar nicht mehr zu bekommen. So wurde es eine Moto Guzzi V11, die ich - trotz macher Widrigkeiten - bis zum Saisonende 15.000km trieb.

Im Folgejahr war dann eine Triumph Speed Triple am Start; ihren Nachfolgerin - ein R-Modell - fahre ich noch heute, und zwar nach wie vor mit Begeisterung.

Im Frühjahr 2015 wollte meine Frau dann auch wieder hinten aufsteigen - aber nicht auf einer Speedy; so kam eine F8R dazu, die ebenfalls noch im Stall steht. Sie hat inzwischen rund 100 PS und etwa 44.000 km auf der Uhr - ich fahre sie nach wie vor gerne, aber wenn man sie voll beladen zu zweit über die Alpenpässe treibt, ist man bei flotter Fahrweise stets am Anschlag.

Zur Entlastung der lediglich solo gefahrenen Speedy kam im Frühjahr eine Duke 690R in den Stall; sie macht viel Freude und bietet Reinheit und Leichtigkeit des klassischen Motorradfahrens gepaart mit allen Segnungen moderner Elektronik.

Und warum ich mich hier anmelde? Heute konnte ich einem Angebot einer nigel-nagelneuen Rallye-GS in Vollausstattung nicht widerstehen. Sie wird die F8R, die auf jeden Fall als Allrounder und Wintermopped bleiben wird, im Sommer als Reisemühle ersetzen.

Ich hoffe, dass ich mit dem Teil gut klarkommen werde; mit gut 100.000km seit 2014 bin ich sicher kein Anfänger mehr, aber so ein großer Bock zudem mit Telelever flößt mir doch ein bisschen Respekt ein ...

Ebenfalls hoffe ich darauf, in diesem Forum bei Fragen Antworten zu finden und hier und da ein nette Unterhaltung führen zu können. Vielleicht ergibt sich ja auch mal eine gemeinsame Tour - ich bin fast jedes Wochenende auf der Straße.

Gruß

Andreas vom wilden Westende
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Andreas,
willkommen im Forum, hast eine schöne Vorstellung hinbekommen und viel Freude mit der GS.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Andreas,

tolle Vorstellung- wünsche Dir viel Spaß beim Moppedfahren egal mit welchem Bock. Hauptsache Du hast Freude und Du fühlst Dich gut dabei.
Und ich denke dass die Wahl mit einer GS - auch zu Zweit- keine schlechte ist.

VG. aus der Weltmitte
Michael:cool:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:






Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG

Bertl
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Hallo Andreas.

Wow tolle Vorstellung ;)

Da hast du mit der Rally eine gute Entscheidung getroffen!

Viel Spaß damit und hier eine gute Zeit! :wavespin:
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft und viel Spaß auf dem Motorrad...
egal auf welchem!

Gruß Canyon
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Imposante Vorstellung !! Viele Grüße aus dem "Nachbardorf" Erkelenz !!!! Ich fahre häufig mit dem Forum "Westsidebiker". Kannst ja mal reinschauen. Vielleicht sieht man sich ja mal on the road !!
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Danke Euch!

@ Manni: Beim WSB war ich zwei Jahre Mitglied, daher kenne ich auch Dein Konterfei. Ich fahre immer noch manchmal mit Jungs auf dem Forum: Mit Eggi und Konsorten war ich im Juli auf meiner KTM an der Mittelmosel und am vergangenen Sonntag sind Burny und ich im Wispertal und im Taunus gewesen. Gerne können wir auch mal ein Ründchen fahren ...

Gruß

Andreas
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Danke Euch!

@ Manni: Beim WSB war ich zwei Jahre Mitglied, daher kenne ich auch Dein Konterfei. Ich fahre immer noch manchmal mit Jungs auf dem Forum: Mit Eggi und Konsorten war ich im Juli auf meiner KTM an der Mittelmosel und am vergangenen Sonntag sind Burny und ich im Wispertal und im Taunus gewesen. Gerne können wir auch mal ein Ründchen fahren ...

Gruß

Andreas
Gerne !!!! Bin wohl Schichtarbeiter, auch wochenends.
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Willkommen bei den GS Treibern
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Sie ist da - ich komme mir vor, als sei ich noch nie Mopped gefahren :rolleyes: Aber ich glaube, das wird schon.

Gruß

Andreas
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Nach den ersten 400 km: Großartig! Und den Anakee III finde ich auch nicht so furchtbar.

Gruß

Andreas
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Wird schon. Willst bald gar nichts anderes mehr fahren ......
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hallo Andreas,

ich bin als noch älterer Knochen im April 2014 von einer BMW K1100 auf die GS umgestiegen. Und ich habe es nie bereut. Eine GS fährt sich wie ein Fahrrad, sucht sich die Kurven und meistert sie, wie sonst nur wenige andere. Auch ich zähle mich zu den wenigen, noch verbliebenen Vielfahrern, und habe schon einige Tagesetappen über 1000 km auf ihr absolviert. Und man steigt immer entspannt, und mit einem Grinsen im Gesicht, von ihr herunter. Da uns Gruftis eh kein 5ex mehr zusteht, ist es eine angenehme Kompensation dafür.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem monatlichen AC-Stammtisch. War zwar ehemals ein K-Stammtisch, hat sich aber längst BMW-technisch verbreitert.

Beste Grüße aus Vaals,

Thomas
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Begrüßung, nur einen Verbesserungsvorschlag habe ich: Nicht GS statt 5ex, sondern GS und 5ex :o

Gruß

Andreas
 
Thema:

Vielfahrer aus Heinsberg stellt sich vor

Vielfahrer aus Heinsberg stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Suche HP für Vielfahrer in gewisser Zeit ....

    Suche HP für Vielfahrer in gewisser Zeit ....: War vor einiger Zeit mal auf einer Homepage .... weiß nicht mehr wie die Seite hieß dort konnte Man sein Fahrten dokumentieren ich sag mal...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

    Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Neuer GS Fahrer aus dem Kreis Heinsberg

    Neuer GS Fahrer aus dem Kreis Heinsberg: Hallo liebe Forumsmitglieder, ab dem 15.06.2018 gehöre ich nun auch zu den glücklichen Besitzern einer GS800 :-) Freue mich wie ein kleines Kind...
  • Ein neuer GS-Fahrer aus dem Raum Heinsberg

    Ein neuer GS-Fahrer aus dem Raum Heinsberg: Hallo liebe GS -Gemeinde, ich wollte mir lediglich mal die viel gerühmte Ergonomie einer BMW 1200GS bei einem Händler ansehen und probesitzen...
  • Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer

    Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer: Mahlzeit ! Ich weiß nicht ob es bekannt ist ... aber die GS 1200 sollte , so wie es sowieso die meisten machen :D , artgerecht auf einem Hänger...
  • Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer - Ähnliche Themen

  • Suche HP für Vielfahrer in gewisser Zeit ....

    Suche HP für Vielfahrer in gewisser Zeit ....: War vor einiger Zeit mal auf einer Homepage .... weiß nicht mehr wie die Seite hieß dort konnte Man sein Fahrten dokumentieren ich sag mal...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

    Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Neuer GS Fahrer aus dem Kreis Heinsberg

    Neuer GS Fahrer aus dem Kreis Heinsberg: Hallo liebe Forumsmitglieder, ab dem 15.06.2018 gehöre ich nun auch zu den glücklichen Besitzern einer GS800 :-) Freue mich wie ein kleines Kind...
  • Ein neuer GS-Fahrer aus dem Raum Heinsberg

    Ein neuer GS-Fahrer aus dem Raum Heinsberg: Hallo liebe GS -Gemeinde, ich wollte mir lediglich mal die viel gerühmte Ergonomie einer BMW 1200GS bei einem Händler ansehen und probesitzen...
  • Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer

    Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer: Mahlzeit ! Ich weiß nicht ob es bekannt ist ... aber die GS 1200 sollte , so wie es sowieso die meisten machen :D , artgerecht auf einem Hänger...
  • Oben