Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vielleicht ein neuer

Erstellt von Sigg, 13.09.2015, 09:55 Uhr · 2 Antworten · 404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18

    Standard Vielleicht ein neuer

    #1
    Hallo zusammen,
    ich weiß noch nicht so genau, ob ich ein neuer werde.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Entscheidung, für oder gegen die GS 1200.
    Nach umfangreicher Probefahrt spricht vieles dafür, manches erschreckt mich allerdings, wie
    z.B. das Getriebe, lautstark an der Ampel, ansonsten halt etwas mehr Drehzahl nötig, leichtes Konstantfahrruckeln,
    Tachoskalierung sehr klein, mechanische Geräusche gewaltig.
    Positiv die verschiedenen Fahrmodi, das unkomplizierte Fahren der Maschine, praktische Dinge wie Fahrwerkseinstellung, Gepäckunterbringung, Komfort wie Heizgriffe, RDC etc. sind wohlwollend bemrkt worden.

    Preis ist heftig, dem gegenüber steht natürlich auch ein höherer Wiederverkaufswert.

    Ich komme über 4 Zylinder und die letzten Jahre 3 Zylinder (Street Triple) auf die Idee eine BMW zu kaufen, weil ich
    in der Zukunft wieder größere Touren fahren möchte und die Triumph einfach nicht die beste Wahl dafür ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Zur Ergänzung: Bin knappe 56 Jahre alt und fahre seit 28 Jahren Moped..

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo Sigg,
    den Weg hierher hast du ja schon mal gefunden. Willkommen erstmal.
    Mit ähnlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, mein Weg zum BMW-Boxer verlief über Honda (Ein- und Zweizylinder), Vierzylinder bin ich erst später gefahren. Wer vom samtweichen Japan-Vierzylinder kommt hat sicherlich Probleme, sich an das rustikale Verhalten eines Boxers zu gewöhnen aber da muß man eben durch, gehört eben irgendwie dazu. Die älteren Boxer waren (bis auf das Einlegen des ersten Ganges im Stand) noch wesentlich rustikaler, bis vielleicht auf die letzte Ausbaustufe der luftgekühlten 1200er.
    Noch viel rustikaler gehts auf Harleys, Ducs und Guzzis zu, dort nennt man das Ganze dann Charakter.
    Man muß es eben mögen, wenn nicht hat BMW da noch etwas teureres und fernreisetauglicheres mit 6 Zylindern im Programm.

    Gruß Thomas

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Hallo Sigg,

    herzlich willkommen im Forum!

    Ich hab ab 18 nur japanische Vierzylinder gefahren, am Schluss V4.

    Aber nach der Probefahrt mit der LC wusste ich: Ja - die isses!

    Wenn du nach ner Probefahrt nicht dieses Gefühl hast, würde ich mir (noch) keine GS holen und mir noch Probefahrten mit der Ducati Multistrada, 1190er/1290er KTM, Caponord Aprilia und anderen Mitbewerbern gönnen.

    Am Schluss evt nochmal die GS - dann weisst du es

    VG v monochrom


 

Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus der schönen Eifel !
    Von muddyfox im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 06:57
  2. Ein Neuer aus Ösiland
    Von Carneval im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:25
  3. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45
  4. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08
  5. Noch ein Neuer
    Von hübbel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:55