Vogelsberger GS

Diskutiere Vogelsberger GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, 25 Jahre nachdem ich meine letzte BMW abgegeben habe weil man da keinen Kindersitz montieren konnte, habe ich vor 3 Monaten...
B

Blackadder

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
15
Ort
Vogelsberg
Modell
1200 GS Baujahr 2008
Hallo zusammen,

25 Jahre nachdem ich meine letzte BMW abgegeben habe weil man da keinen Kindersitz montieren konnte, habe ich vor 3 Monaten wieder eine BMW gekauft :). Leider war die Pause 24 Jahre länger ausgefallen als gedacht, mach was dran...

Meine Motorradhistorie beinhaltet eine R75/5, eine R90S, eine SR 500, einen CB200 und einige die nicht lange genug in meinem Besitz waren um sie als "meine" zu betrachten. Jetzt habe ich eine 1200 GS Baujahr 2008 gekauft, weil ich gern wieder einen luftgekühlten Boxer wollte, ich bin da etwas old-fashioned, und außerdem hatte ich mir schon die Nase am Schaufenster breitgedrückt als sie damals als 800er raus kam, da fehlte aber die Kohle für ein neues Moped.

Eigentlich bin ich passionierter Radfahrer und habe seit einigen Monaten auch kein Auto mehr, aber nachdem ich letztes Jahr im Sommer die Gelegenheit hatte Motorrad zu fahren statt sie immer nur gierig zu betrachten, mußte auch wieder eins in meine Scheune. Warum zum Teufel habe ich soooo lange gewartet!!!! Egal, nun ist sie da und ich lerne wieder fahren. Der Wiedereinstieg war mit einem dicken Chopper (Intruder), mit sowas wollte ich eigentlich nie im Hellen erwischt werden, aber dem geliehenen Gaul schaut man nicht in die Zähne, nicht wahr? Hände und Füße wußten sofort wieder was sie zu tun hatten, aber der Kopf wollte immer auf den Fahrradstreifen.......hat ein paar Kilometer gedauert bis auch der Kopf wieder Motorrad fuhr.

Die GS habe ich ohne Probefahrt gekauft, ich war fest überzeugt das ich sie mögen würde und so war es auch, das Ding fährt sich wirklich sehr handlich und agil, aber es fehlt aber noch viel Übung.

Ich werde hier interessiert mitlesen und mich auf die Suche nach einem guten Fahrtraining machen, kann bestimmt nicht schaden.....:wink:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Rowan :cool:

willkommen zurück bei den Boxern und viel Spass hier im Forum, sowie mit deiner GS !

Gruß

lomax
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus und herzlich willkommen schwarze Kreuzotter,

viel Spaß mit deinem Moped und kurzweilige Zeit hier.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
B

Blackadder

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
15
Ort
Vogelsberg
Modell
1200 GS Baujahr 2008
Danke für die nette Begrüßung Jungs :o

Ich werde erstmal mit einigen Wochenendausflügen anfangen, die Tonenburg ist eine Tagestour entfernt, das wird eins meiner ersten Ziele sein, ansonsten habe ich ja ein erstklassiges Revier vor der Haustür. Dank Baehr Sitzbank und Fahrraderprobtem Sitzfleisch habe ich keine Probleme einige Stunden im Sattel zu verbringen. Auf der Überführungsfahrt habe ich 2 Tage je 6 Stunden auf dem Moped gesessen und es war sehr angenehm. ich brauche allerdings noch ein paar Mopedschuhe mit besserer Sohle, gestern habe ich den Bock im Stand beinahe hingelegt, weil der eine Fuß auf nassem und daher glitschigem Asphalt weg rutschte, da war ich froh über die überlangen Gräten die das dann gerade noch gerettet haben. Mal sehen, welche Überraschungen mich noch so erwarten.

Witzig ist immer der Wechsel zwischen Fahrrad und BMW. Gestern BMW, heute Fahrrad und ich suchte am Fahrrad rechts den Anlasser :giggle:.

Gruß
Anna
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Auch von meiner Seite her ein herzliches Servus,

viele schöne unfallfreie aufregende KM mit Deinem Boxer. Gilt dein Nick für die schwarze Kreuzotter oder für die Serie?
Wenn 1tens, dann gehört eine Triple Black an Deine Seite. Und zwar die TÜ, weil du ja angeblich ein Fan vom Luftboxer bist.
Und wenn 2tens, dann bist Du hier auch richtig, weil es hier im Forum eigentlich viel zu lachen gibt, voraus gesetzt man nimmt nicht alles Ernst was so geschrieben wird.:wink:
 
B

Blackadder

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
15
Ort
Vogelsberg
Modell
1200 GS Baujahr 2008
Megmeg, der Nick bezieht sich auf die Serie :throwball:, ich liebe die Serien der BBC, der Nick hätte genauso "only fools and horses" sein können, ist aber eeeetwas zu lang. Eine Tripple black hätte mir schon zugesagt, aber da lief mir nichts preislich attraktives in die Finger. Es war auch eher Zufall, das ich über mein aktuelles Gefährt gestolpert bin. Die häufigste Frage seit Kauf war "ist die neu?", sprich sie war in sehr gutem Zustand und der Preis stimmte auch, also her damit. Seitdem hört sie auf den Namen "Shrek" und rollt durch den Vogelsberg.

QGelQ: Dann laß mal die Pfote reparieren und dann schauen wir mal. Bisher habe ich die Strecken immer nach Liegeradtauglichkeit ausgesucht, sprich mit optimierten Höhenprofil, aber ich kenne auch genug nett kurvige Seitengassen. Schauen wir mal was du so kennst.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Anna,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Luftikus.
Ich wünsche dir als Wiedereinsteigerin viele schöne knitter- und knöllchenfreie Touren.
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Hallo Anna,

herzlich willkommen im Forum. Respekt, eine kippende GS abzufangen braucht dann wirklich überlange Beine. Allseits gute Fahrt. Sicherheitstraining kann ich Dir nur die von BMW empfehlen. Da müßtest Du mal bei Tante Google schauen, was da so in Deiner Nähe stattfindet. Die Trainingseinheiten in den Enduroparks Langensteinbach und Hechlingen sollen sehr gut sein, auch wenn das eher Offroad-lastig sein soll, für die Beherrschung der Maschine sei es wohl perfekt. Ich war aber nie selber da. Ein tolles Buch als Empfehlung "die obere Hälfte des Motorrads" sehr kurzweilig geschrieben und hat mir das ein oder andere Mal den Hals gerettet. Sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackadder

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
15
Ort
Vogelsberg
Modell
1200 GS Baujahr 2008
. Ein tolles Buch als Empfehlung "die obere Hälfte des Motorrads" sehr kurzweilig geschrieben und hat mir das ein oder andere Mal den Hals gerettet. Sehr zu empfehlen.
Hallo DocJake, das Buch habe ich schon gelesen, hat mir sehr gut gefallen.

Fahrtraining bei BMW hat mir ein Freund empfohlen. Mir gefällt das Fahrtraining bei BMW weil man da mit Leihmaschinen fährt, wenn dann doch mal was schief geht, ist es nicht der eigenen Liebling der auf der Gasse liegt. Off-road interessiert mich nicht so sehr, könnte aber mal eine Option sein, wenn ich mich wieder ganz sicher fühle.

....und ja, die Beine sind überlang. Trotzdem habe ich mir dann direkt mal Videos gesucht, wie man eine umgekippte GS wieder hinstellt, falls es doch mal schief geht ;) Gute Schuhe mit vernünftiger Sohle sind aber ganz oben auf der Einkaufsliste, zusammen mit einem vernünftigen windshield, da der Shrek nur noch ein kleines Stummelchen von Wunderlich trägt, das ist mir wettertechnisch etwas zu wenig.
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Hallo Rowan,

willkommen zurück bei den Boxern und viel Spass hier im Forum
 
H

heizer69

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
29
Ort
Lumdatal/Hessen
Modell
R1250 GS 9/2019
Hallo Rainer,

na dann können wir uns ja um den Vulkan austoben. Es kann ja auch mal ein wenig mehr sein , in die Rhön, Westerwald usw.

LG Bernd
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
Hallo Rainer,

na dann können wir uns ja um den Vulkan austoben. Es kann ja auch mal ein wenig mehr sein , in die Rhön, Westerwald usw.

LG Bernd
ei gude und genua :cool:

es gibt viel zu fahrn:

Hessens Landschaft besteht aus zahlreichen Mittelgebirgen, nach deren jeweils höchsten (hessischen) Bergen sortiert sind dies: Rhön, Taunus, Rothaargebirge, Vogelsberg, Hoher Meißner, Kellerwald, Westerwald, Söhre, Kaufunger Wald, Knüllgebirge, Habichtswald, Gladenbacher Bergland, Odenwald, Stölzinger Gebirge, Spessart, Schlierbachswald, Seulingswald, Richelsdorfer Gebirge und Reinhardswald.
 
Thema:

Vogelsberger GS

Vogelsberger GS - Ähnliche Themen

  • Ei gude aus dem Vogelsberg!

    Ei gude aus dem Vogelsberg!: Hallo liebe GS-Community, ich bin Tobi, 33 Jahre alt, von Beruf Paartherapeut und komme aus dem schönen Vogelsberg. Ich bin aktuell auf der...
  • Hallo aus dem Vogelsberg

    Hallo aus dem Vogelsberg: Servus an alle, Ich bin der Marc, ein 83er Jahrgang und komme aus dem schönen Vogelsberg. Nach knapp 7 Jahren mit einer Kawa EN 500 als...
  • Hallo aus dem schönen Vogelsberg

    Hallo aus dem schönen Vogelsberg: Hallo ich bin Markus und komme aus VB. Ich fahre ein 2011 er 1200 GS. Hatte vorher eine 2005 er und davor einige Japaner. Fähre im Jahr 10 bis 15...
  • Grüße aus dem Vogelsberg!!!

    Grüße aus dem Vogelsberg!!!: Hallo an Alle, habe mich heute, nach einiger Zeit intensivem Mitlesens, hier angemeldt. Ich bin ab Freitag stolzer besitzer einer R 850 GS, die...
  • Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg

    Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg: Hallo zusammen, Es geht darum, dass wir für eine 25-köpfige Mannschaft eine Motorrad-Orientierungs-Rallye planen und uns hierfür den schönen...
  • Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg - Ähnliche Themen

  • Ei gude aus dem Vogelsberg!

    Ei gude aus dem Vogelsberg!: Hallo liebe GS-Community, ich bin Tobi, 33 Jahre alt, von Beruf Paartherapeut und komme aus dem schönen Vogelsberg. Ich bin aktuell auf der...
  • Hallo aus dem Vogelsberg

    Hallo aus dem Vogelsberg: Servus an alle, Ich bin der Marc, ein 83er Jahrgang und komme aus dem schönen Vogelsberg. Nach knapp 7 Jahren mit einer Kawa EN 500 als...
  • Hallo aus dem schönen Vogelsberg

    Hallo aus dem schönen Vogelsberg: Hallo ich bin Markus und komme aus VB. Ich fahre ein 2011 er 1200 GS. Hatte vorher eine 2005 er und davor einige Japaner. Fähre im Jahr 10 bis 15...
  • Grüße aus dem Vogelsberg!!!

    Grüße aus dem Vogelsberg!!!: Hallo an Alle, habe mich heute, nach einiger Zeit intensivem Mitlesens, hier angemeldt. Ich bin ab Freitag stolzer besitzer einer R 850 GS, die...
  • Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg

    Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg: Hallo zusammen, Es geht darum, dass wir für eine 25-köpfige Mannschaft eine Motorrad-Orientierungs-Rallye planen und uns hierfür den schönen...
  • Oben