von der KR zu GS :)

Diskutiere von der KR zu GS :) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe seit gestern meine 1. GS und komme aus Solingen. Bis letzte Woche hatte ich eine K1200R - es wird also noch eine ziemliche...
Dolomittr

Dolomittr

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Hallo,
ich habe seit gestern meine 1. GS und komme aus Solingen.
Bis letzte Woche hatte ich eine K1200R - es wird also noch eine ziemliche Umstellung.
Es ist eine R1200GS aus 2006 geworden - mit 44 tkm. In 2011 hat sie einen BigBore Kit von Rösner u. Rose bekommen PC V und Acra Anlage. Außerdem wurde sie auf 17" Felgen gestellt.
Grüße aus Solingen
Lutz
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit der GS und hier im Forum.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer gut:eekek:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Super, gerade in Solingen wollen wir in den nächsten Wochen einen neuen Club eröffnen!

Willkommen!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Lutz,

herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit der "Neuen"

Grüße aus dem Süden
Christian
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Lutz,
da hast du ja eine richtige Rennkuh, hoffentlich auch ein gscheites Fahrwerk drin. Die orginalen Feder/Dämpferelemente dieser Baujahre waren nicht der Brüller und bei etwas diesem Kilometerstand hab ich meine auf Öhlins umgerüstet.
Willkommen hier und viel Spaß damit.
Gruß Thomas
 
Dolomittr

Dolomittr

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Danke für die Begrüßung :)

bisher bin ich nur 50m die Einfahrt herunter gerollt ;) aber heute wird sie angemeldet. Fahrwerk ist Serie - ob die Dämpfer von 2006 sind weiß ich aber nicht. Ich werde erst mal langsam einrollen - ist ja eine ziemlich Umstellung von einem 4 Zyl. mit sehr langem Radstand auf eine 2 Zyl. GS Zyl. mit 17" Rädern. Aber die Schalter sind die gleichen ;)

Solingen bietet sich für den GS Club mit dem Cafe Hubraum ja auch an. Es gibt da wohl auch schon einen Stammtisch.

Grüße aus Solingen

Lutz
 
G

Gast20919

Gast
Hi Lutz , hatte auch eine K 1200 R in Schwarz zusätzlich kam noch eine 1150 er GS dazu ,dann eine Megamoto das war irgendwie alles nicht wirklich das Richtige die 1150 er war mir damals zu altbacken (damals) jetzt habe ich eine 09 er ADV ist zwar ein bisschen lahmer als die KR aber die Einsatzbereiche sind sensationell , die GS en können einfach alles ,so wie ich ,nur nichts Richtig , passt schon ...!
 
Dolomittr

Dolomittr

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Hallo GS Gemeinde :o)
ich melde mich nach ein paar Jahren mit einen 1150 GS von 2001 zurück.
Nach der 1200GS mit Supermoto Umbau habe ich mir eine S1000R geholt, die ich auch weiterhin fahre.
Die 1150er ist für die Fahrten zu Zweit und Langstrecke ;o)
Grüße aus Solingen
Lutz
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Lutz, einen schönen Gruß aus Dabringhausen und vom Stammtisch
1580124730160.png


vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Dieter
 
Dolomittr

Dolomittr

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Hallo Dieter,
bestimmt - ich bin sogar schon einmal mit euch gefahren :)
Gruß Lutz
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Lutz, ich kann mich leider nicht erinnern sorry, aber toll das Du es noch weißt. wenn Du möchtest schau doch mal bei unserem Stammtisch vorbei, am Mittwoch 19°° in Höhscheid im Waldhaus würde mich freuen und wenn ich dich dann sehe kann ich mich auch bestimmt erinnern.

Gruß Dieter
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Lutz,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
nachdem du ja "erst" gute 5 Jahre im Forum angemeldet bist, ein spätes "willkommen im Forum" ;)
 
Dolomittr

Dolomittr

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Ist ja quasi ein Comeback :wink:
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Herzlich Willkommen aus Wiesbaden.
 
Thema:

von der KR zu GS :)

Oben