Von der Simson auf die GS

Diskutiere Von der Simson auf die GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, danke für die vielen spannenden Diskussionen und Beiträge hier im Forum. Echt eine große Bereicherung. Nachdem ich viele Jahre...
uselesssense

uselesssense

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
18
Ort
Oranienburg bei Berlin
Modell
Simson Schwalbe KR51/1, R1200GS Adventure
Hallo in die Runde, danke für die vielen spannenden Diskussionen und Beiträge hier im Forum. Echt eine große Bereicherung. Nachdem ich viele Jahre in meiner Freizeit Moped gefahren bin, habe ich mich nun endlich mit 40 Jahren entschlossen, den Motorradführerschein zu machen. Es läuft sehr gut, macht riesig Spaß und die praktische Prüfung ist Mitte Oktober. Vorsorglich habe ich mir schon mal ein Motorrad zu Hause hingestellt (ich bin ganz schlecht im Geduld haben). Für eine neue GS hat das Geld nicht gereicht. Ich habe jedoch mit einem guten Freund, der sich mit der Materie auskennt, eine tolle gebrauchte R1200GS Adventure EZ 2009 in einem perfekten Pflegezustand ergattert. Ich freue mich sehr auf die ersten Ausfahrten. Vielleicht habe ich ja noch Wetterglück dieses Jahr. Also, viele Grüße nochmal und schönen Abend.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hi!

Cooler Aufstieg. Viele Erfolg für die Prüfung und dann viel Spass mit der GS :)

LG lomax
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Viel Spass mit der Neuen und toitoitoi für die Prüfung.
Gruss Sturmi
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Ein Willkommen hier im Forum,
das ist natürlich ein rigoroser Wechsel. Aber ich selber habe auch noch eine Simson stehen, allerdings eine AWO-425S.
Große Freude löst du aus, wenn du dein Avatar noch komplettierst. Vielleicht auch deinen Namen nennst, wo kommst du her,
Motorrad mit einträgst usw.
Vielleicht sieht man sich ja mal wenn man weiß aus welcher Ecke du kommst.
Also dann mal viel Erfolg bei der Prüfung. Machst du die auf deiner Maschine?
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin und viel Spaß hier im Forum. Ich hab auch mal auf ner Simson angefangen, das war 1981.........

Gruß Ralf
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung und allzeit gute Fahrt mit deiner GS.
Mit der Simson bin ich auch quasi eingestiegen. Vorher hatte ich noch eine Mofa Herkules M25, dann kamen zwei Simsons (S50 und KR51) und danach schon die DR650.
Klasse Mopeds. Hat Spaß gemacht damals.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Auch von mir: Willkommen im Forum!

Die Simme bleibt aber erhalten?

Grüße, Martin
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
uselesssense

uselesssense

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
18
Ort
Oranienburg bei Berlin
Modell
Simson Schwalbe KR51/1, R1200GS Adventure
Guten Morgen, danke für den netten Empfang. Da bin ich ja offenbar nicht der Einzige, der schon über Simson Vorerfahrung verfügt. Ich habe mal versucht, einige Angaben über mich zu ergänzen. Profilbild habe ich noch nicht hinbekommen. Ich komme aus dem Norden von Berlin. Schönen Tag heute für alle. Stephan
 
uselesssense

uselesssense

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
18
Ort
Oranienburg bei Berlin
Modell
Simson Schwalbe KR51/1, R1200GS Adventure
Die Schwalbe bleibt natürlich erhalten. Sie wird weiterhin gefahren. Ist Baujahr 1971 und seit dem auch in Familienbesitz. Die wird nicht verkauft. VG
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Viel Glück bei deiner Prüfung und dann viel Spaß mit deiner GS.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
hallo
 
uselesssense

uselesssense

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
18
Ort
Oranienburg bei Berlin
Modell
Simson Schwalbe KR51/1, R1200GS Adventure
Hallo und guten Morgen,

am Freitag habe ich zu meiner großen Freude den Führerschein bestanden. Die ersten kleineren Ausfahrten mit meiner Dicken waren ein tolles Erlebnis. Gestern hatte ich dann Gesellschaft von der 1250 HP. Ein Generationentreffen sozusagen. Von mir aus darf sich nun das Wetter noch eine Weile halten. Schönen Sonntag für Euch.

3C39D62C-93E7-4835-9089-DFE68B07BAF4.jpg
 

Anhänge

bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung.......lass es langsam Angehen und viel Spaß bei den Touren
 
Zuletzt bearbeitet:
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Moin Stephan,
dann mal Glückwunsch und noch schönes Wetter. Auf den Bildern steht natürlich auch
die richtige Maschine im Vordergrund.:o
 
Thema:

Von der Simson auf die GS

Von der Simson auf die GS - Ähnliche Themen

  • Suche SIMSON

    SIMSON: Suche auf diesem Wege eine Simson für meinen Sohn. Im Idealfall eine S50/51. Wenn möglich mit Papieren. Zustand sollte egal sein. Er soll ja was...
  • Simson Schwalbe Tour

    Simson Schwalbe Tour: "Reparaturbedürftig, aber läuft", sieht vielversprechend aus ;-) Die Kofferlösung ist 1A.
  • Mit der Simson Duo durch Frankreich

    Mit der Simson Duo durch Frankreich: Duo auf Reisen Monaco-Tour 2012 von Kai Der erste Tag, Freitag, 18. Mai 2012, 13:30 Uhr Nach mehreren kleineren...
  • Fotoalbum: Oldtimer-Treffen in der Harzköhlerei bei Hasselfelde am 1. Mai 2015....

    Fotoalbum: Oldtimer-Treffen in der Harzköhlerei bei Hasselfelde am 1. Mai 2015....: ... und viele schöne alte Motorräder waren auch dabei. Höhepunkt war der mehr als 200 Teilnehmer umfassende Ostmoped-Konvoi.
  • Fotoalbum: Oldtimer-Treffen in der Harzköhlerei bei Hasselfelde am 1. Mai 2015.... - Ähnliche Themen

  • Suche SIMSON

    SIMSON: Suche auf diesem Wege eine Simson für meinen Sohn. Im Idealfall eine S50/51. Wenn möglich mit Papieren. Zustand sollte egal sein. Er soll ja was...
  • Simson Schwalbe Tour

    Simson Schwalbe Tour: "Reparaturbedürftig, aber läuft", sieht vielversprechend aus ;-) Die Kofferlösung ist 1A.
  • Mit der Simson Duo durch Frankreich

    Mit der Simson Duo durch Frankreich: Duo auf Reisen Monaco-Tour 2012 von Kai Der erste Tag, Freitag, 18. Mai 2012, 13:30 Uhr Nach mehreren kleineren...
  • Fotoalbum: Oldtimer-Treffen in der Harzköhlerei bei Hasselfelde am 1. Mai 2015....

    Fotoalbum: Oldtimer-Treffen in der Harzköhlerei bei Hasselfelde am 1. Mai 2015....: ... und viele schöne alte Motorräder waren auch dabei. Höhepunkt war der mehr als 200 Teilnehmer umfassende Ostmoped-Konvoi.
  • Oben