Ergebnis 1 bis 5 von 5

Von GS zu KTM und wieder GS - Hallo!

Erstellt von leblond, 04.01.2012, 22:43 Uhr · 4 Antworten · 814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard Von GS zu KTM und wieder GS - Hallo!

    #1
    Hallo,
    nachdem ich schon Hilfestellungen und gute Tipps von einigen aus dem Forum bekommen habe, will ich mich erst mal vorstellen.

    Ich bin 42 Jahre und habe seit August wieder eine R1150 GS Adventure.
    Es ist meine dritte.
    Von der ersten (silber) hat mich ein Fahranfänger unsanft entfernt - Totalschaden nach 5000 km - aber nur wenige Knochenbrüche
    Die zweite, eine schwarze (bestellte ich direkt aus dem, Krankenhaus) bin ich dann einige Jahre gefahren, bis ich mir einen lang gehegten Traum, eine KTM Adventure 990 gönnte.
    Nach 3 Jahren und der Tatsache, das ich mich mit der Maschine nicht richtig anfreunden konnte, tauschte ich gegen einen Aufpreis von 70.- Euro meine 2007er KTM mit einer 2006er GS Adventure "Sondermodell 25 Jahre GS". Meine beste Entscheidung in 2011.
    Jetzt dreht sich die Welt wieder in die richtige Richtung
    Einige Umbauten were ich im Winter noch machen. Die weißen Tachoscheiben sind schon eingebaut, einen ZACH Endtopf kriege ich im Februar zum Geburtstag geschenkt.

    Eine R80 G/S fuhr ich auch schon für 3 Jahre, von der trennte ich mich dann für eine BMW R60/5 die ich restaurierte und noch im Hangar stehen habe.

    Neben den BMWs fahre ich noch eine NSU Max, Bj. 1953. Meine Frau fährt eine F650GS- Auch eine schöne Maschine.

    Ok, soviel zu mir. Meine GS wird standesgemäss bewegt - on- und offroad. Vorallem Reisen nach Großbritanien und Skandinavien gehören zu meinen Leidenschaften.

    Ich freue mich auf die weiteren Umbauten mit eurer Unterstützung und Grüße euch aus der schönen Rhön

    Daniel

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #2
    Hallo Daniel,

    willkommen hier im Forum und ein gesundes und unfallfreis Neues Jahr. Ich fahre seit April eine F800GS und habe meine Entscheidung bis jetzt auch nicht bereut. Super handliches Moped - gerade auch für abseits des Asphalts.
    Was mich interessieren würde, was war für dich der Grund oder die Gründe dich von deiner 990er zu verabschieden ? Bin selbst 5 Jahre und 70.000 km ne 950er (Bj. 2003) Adventure gefahren

    Schönen Gruß aus Mittelfranken,
    Götz

  3. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #3
    Hallo Daniel,

    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße aus SHA

    uwe

  4. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #4
    Hallo Götz,

    um auf deine Frage zu antworten:
    Als erstes war sie mir insgesamt zu agressiv. Der Motor war zwar ne Wucht. Aber...auf Landstraßen, mit einer Geschwindigkeit zwischen 100-120 waren es ein/zwei Millimeter die der Gashahn vertragen hat. Bin zwar kein Raser, habe allerdings 14 Punkte in Flensburg. Als Vielfahrer geht das dann mal ganz schenll . Mit der GS kann man einfach entspannter durch die Gegend touren.
    Weiterhin hatte ich wiederkehrende Elektrikprobleme die dazu führten, das die Gute manchmal einfach nicht anspringen wollte.
    Ich bin Tourenfahrer und desöfteren auf Langstrecken unterwegs. Hatte zwar einen Tourensitz von Touratech an der KTM verbaut, der kam aber lange nicht an den Sitzkomfort der BMW heran. Auf der KTM sitzt man auf der Maschine, bei der GS in der Maschine. Die GS ist im Handling der KTM weit überlegen. Vorteile bietet die KTM nur offroad.
    Unterm Strich war die GS für mich einfach die bessere Maschine, so kam es dann, das ich wieder rückfällig wurde.

    Viele Grüße und auch dir ein schönes 2012
    Daniel

  5. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Hallo Daniel,
    morgentlichen Gruß aus Würzburg- ist ja mal nicht so weit entfernt . Die schöne Rhön lohnt sich doch immer mal für ne Tour.
    Viel Spaß mit der "Neuen"
    Gruß Roger


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo, wieder ein Neuer
    Von gerei im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 23:24
  2. Hallo wieder Zuwachs...
    Von Fleck-Q im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 10:15
  3. Hallo und wieder ein neuer GS-Fahrer
    Von Thorsten3000 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:08
  4. Hallo, und wieder ein neuer
    Von Roland R1200GS ADV im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 08:02
  5. Hallo...wieder GS
    Von Moggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 15:50