Ergebnis 1 bis 4 von 4

Von KTM zu BMW

Erstellt von Perseus, 30.10.2010, 12:25 Uhr · 3 Antworten · 552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard Von KTM zu BMW

    #1
    Steige nach rund 6 Jahren mit der KTM 950 Adventure S auf eine BWM R1200GS Adventure um. Bin mit der KTM rund 80Tkm gefahren, hat Spaß gemacht, aber auch viel Ärger mit immer den selben Problemen. Also wurde es Zeit etwas neues auszuprobieren.
    Die neue ist gekauft, steht noch voraussichtlich bis Februar 2011 beim Händler - so lange werde ich vermutlich bis zum Verkauf noch KTM fahren.
    Ich bin viel in den Alpen unterwegs, habe aber auch Gefallen an der "östlichen EU-Erweiterung gefunden". Nach Rumänien plane ich nun die Östseeküste. Da ich ohnehin nicht viel offroad unterwegs war (Schotterstraßen zähle ich nicht zu offroad), denke ich dass ich auch mit den Mehr-kg der Adventure ganz gut zurecht kommen werde.
    Getestet habe ich die BMW einen ganzen Tag in den Dolomiten. Bei Hotel Almhof Call ist ein Test-Ride-Center für Hotelkunden eingerichtet. Kann ich beides empfehlen!
    Zur mir: 45 Jahre, derzeit in München, gut verdienend, wenig Zeit zum Schrauben (halt ein idealer BMW Kunde)

    Wünsche Euch allen allzeit gute und erlebnisreiche Fahrt!

  2. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    Hi ich bin auch vor kurzem von KTM auf BMW umgestiegen, habe aber eine KTM SX 450 - F Cross gehabt und es sollte ab jetzt eigentlich ruhiger werden mit meiner GS 1200
    Gruß Keke

  3. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #3
    Tja, so eine kleine "Kampf-"KTM wuerde ich auch gerne fahren. Aber die Wahrheit ist auch dass ich dazu nicht (mehr) fit genug bin. Frueher immer gestuerzt, aufgestanden, Dreck abgeputzt und weitergefahren. Heute dagegen werde ich eher wie der Medizinmann Knochenteile aufsammeln muessen.
    Viel Spass mit der Neuen.

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #4
    Hallo Roland,

    willkommen auch von mir aus dem Münsterland nach München. Viel Spaß hier im Forum und eine tolle Saison 2011 mit der neuen GSA.

    Bikergurß aus Oelde
    Berti