Vor Stellung

Diskutiere Vor Stellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; hallo zusammen seit mir bitte nicht boese das ich mich erst so spät vor stelle es währe bestimmt besser gewesen wenn ich mich schon eher vor...
I

in66

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
hallo zusammen

seit mir bitte nicht boese das ich mich erst so spät vor stelle
es währe bestimmt besser gewesen wenn ich mich schon eher vor geställt hätte
ich habe hier den ruf nur einen Feltzug gegen schlechte rechtschreibung zu füren aber damit kann ich leben.

den in der tat geht es mir auf den sack in einem forum für höher preisige motoräer schon bei den meisten titeln nach denken zu müseen was den überhaubt gemeint sein könnte. das sollte nicht standart sein.

ein bisschen mühe, kann man wohl von jedem, erwarten der in öffentlischen forum postet und erwartet das andere leute seinen beitrag lesen oder dem ein oder anderen seinen beitrag kann mann ja gar nicht verstehen

wen ich nicht halbwegs gerade aus schreiben kann mus ich es halt lassen zum moped fahren brauch man ja auch führerschein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt kann die "Ist doch alles egal"- Fraktion wie draufhauen und die "Es sind ja auch viele Ausländer hier"-Vertreter auch. Es geht mir gar nicht darum, irgend jemanden hier zu diskreditieren, wenn ich das gemacht haben sollte, entschuldige ich mich dafür. Und klar macht jeder Fehler, jeder vertippt sich mal ... ist doch völlig klar.

Aber mal ganz ehrlich: was manch einer hier mit "währe/wäre", "seit/seid", "dass/das", "Standard/Standart" usw usw usw macht, grenzt doch an völligen Respektlosigkeit gegenüber jedem, dem er zumutet, seinen Kram zu lesen.

Selbst der Titel eines jeden dritten Beitrags zeigt schon, dass der Autor es noch nicht mal für nötig erachtet, auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, was er da verewigt, bevor er es losschickt. Von dem ein oder anderen Post selber ganz zu schweigen. Ist das Euer Anspruch hier?

Wie soll ich denn jemals meinen Kindern beibringen, dass es wichtig ist, richtig schreiben zu können, wenn selbst in einem Forum für teure Motorräder solche Beiträge als "völlig normal" angesehen werden und Leute, die das kritisieren, sofort aus allen Richtungen attackiert werden?

Fehler tolerieren ist völlig klar, muss sein, "Nobody is perfect", jeder lange Beitrag enthält Fehler, von fast jedem und natürlich auch von mir ... aber das darf doch auch alles in Grenzen bleiben, oder? Wo soll dann das alles hinführen, wenn es Euch allen nur noch um Inhalte geht und dass man sie irgendwie, mit viel Mühe entziffern kann?

Ich werde hier auch nicht über dieses Thema diskutieren oder meine Einstellung verteidigen.
Ihr habt sicherlich gemerkt, dass ich auf die meisten Anfeindungen auf meine kritischen Beiträge gar nicht reagiere.
Ich möchte nur meinen Standpunkt darlegen. Und wenn manch einer sagt, ich würde eh nichts zu Forum beitragen, so ist das auch ok.

So jetzt habe ich mich vorgestellt, Ihr kennt jetzt meine Einstellung.

Und ich werde auch weiterhin den ein oder anderen blöd anmachen, der es mir zumutet, seinen respektlos hingerotzen Mist lesen zu müssen, wenn ich mich hier aus Interesse an den vielen wertvollen, interessanten und auch gut geschriebenen Beiträgen durch das Forum lese.

Des Weiteren komme ich aus der Gegend zwischen Aachen und Köln, fahre eine 1200 GS TÜ "Triple Black", habe vorher großvolumige Chopper gefahren und bin total happy mit meiner BMW.

Vielen Dank nochmal an die Mehrheit der Leute hier, die sich engagieren, um Leuten wie mir Tipps und Ratschläge zu geben und ihre Erfahrung zu teilen.
Das sind meistens auch diejenigen, bei denen man lesen kann, dass sie sich auch was die Art und Weise der schriftlichen Artikulation anbetrifft, echt Mühe geben.

Gruß, in66.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
OMG
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Ja dann mal "Nachtreklig härzlich Wilkomen" hier im Forum.

Grüße aus BaWü
uwe
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da fällt mir nur eines dazu ein, tippen werde ich es aber nicht, den Threadersteller schätze ich so ein, dass er einen deshalb auch noch wegen Beleidigung anzeigt.. Aber der Begriff ist identisch mit dem Nachnamen eines Hauptdarstellers in den "Fluch der Karibik" Filmen

Ach ja kleiner Tipp: wenn schon dann lass auch die Anglizismen weg....Post, nobody is perfect, happy - da gibt es wunderbar passende Wörter in deinem Feldzughandbuch dafür. Du bist sonst nicht authentisch genug.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Trotzdem willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner TB:cool:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Immer wieder beeindruckend...

Ich bin auch ein Freund der deutschen Sprache und es sträuben sich mir auch manchmal bei dem Gelesenen die Nackenhaare.

So what, der Eine kann's, der Andere nicht. Es ist halt wie so oft im Leben. Es gibt Leute, die haben Probleme mit der Rechtschreibung, na und? Dafür schreiben andere aus Blödsinn falsch, na und?

Ich habe genug Grips, um in den meisten Fällen zu verstehen, was das Geschriebene bedeuten soll. Und darin sind oft wertvolle Tipps und Informationen zu finden, die Schreiber sind aber eher Praktiker denn Sachbuchautoren...

Ich wage jedenfalls anzuzweifeln, daß die Kenntnis und korrekte Anwendung der deutschen Sprache automatisch auf einen besseren Menschen schließen läßt...
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ein herzliches Willkommen dem selbsternannten Oberlehrer oder besser dem grammatikalischen Messias. Sei vorsichtig da gab es einen den haben sie ans Kreuz genagelt.
 
G

GS11-Rainer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
67
Modell
GS1100
Der alte Reich-Ranicki ist tot, es lebe der Neue !

Schöne Füße
GS11-Rainer
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenigstens wird er satt. Dafür sorgen all unsere hauptamtlichen Trollfütterer. Wohl bekomm's ;)
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hab ne Weile gebraucht, bis ich bemerkte, oha der Anfang ist Satire!
Hab mich langsam schon an div. (respektloses) Geschreibsel gewöhnt.

Ich denke grundsätzlich hat der in66 recht.
(Leider bleibt er völlig Anonym, das ist auch ein wenig Respektlos, besonders bei dem hohen Anspruch).

Gruß Rolf
 
I

in66

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Immer wieder beeindruckend...

Ich bin auch ein Freund der deutschen Sprache und es sträuben sich mir auch manchmal bei dem Gelesenen die Nackenhaare.

So what, der Eine kann's, der Andere nicht. Es ist halt wie so oft im Leben. Es gibt Leute, die haben Probleme mit der Rechtschreibung, na und? Dafür schreiben andere aus Blödsinn falsch, na und?

Ich habe genug Grips, um in den meisten Fällen zu verstehen, was das Geschriebene bedeuten soll. Und darin sind oft wertvolle Tipps und Informationen zu finden, die Schreiber sind aber eher Praktiker denn Sachbuchautoren...

Ich wage jedenfalls anzuzweifeln, daß die Kenntnis und korrekte Anwendung der deutschen Sprache automatisch auf einen besseren Menschen schließen läßt...
Da gebe ich Dir recht. Viele Dinge sehe ich dann auch zu verbissen und zu übertrieben. :-(

Und ich werde mich jetzt auch zurückhalten und Euch hier nicht mehr mit meinem "Feldzug" nerven ( .... habe jetzt auch ein wenig Angst vor dem Kreuz :-))) I think I made my point!! Achtung .... Anglizismen!!

Er wäre aber trotzdem schön, wenn man es gemeinsam schaffen könnte, dass die Leute, die hier schreiben, sich zumindest Mühe geben und Ihre Texte noch mal durchlesen, bevor sie anderen vor die Füße geknallt werden.

Soviel Niveau sollte man von einem BMW GS Forum erwarten können. Und das funktioniert nicht, wenn alles einfach akzeptiert und toleriert wird und keine sich mehr wagt, dies zu kritisieren.

Gruß, in66.
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
@ in66

Du beschwerst Dich über die Rechtschreibung einiger Forumianer, aber *Nobody is perfect* ist kein deutsch.
Darum 6, setzen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
in66,

lass die doch schreiben, wie sie es können, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.
Es sollte doch um die Sache gehen und nicht um die Form.
Sich mit von der Kaffeetasse abgespreiztem Finger hinzustellen und für das BMW-
Forum ein höheres Niveau in der Rechtschreibung zu verlangen, ist nicht in Ordnung.
Das verschreckt doch bloß jene, die sich gar nicht trauen, einen Beitrag zu schreiben,
weil sie Angst haben, eines Rechtschreibungsfehlers überführt zu werden. Das
könnten doch aber auch dufte Kumpel und/oder talentierte Schrauber sein, beides
Eigenschaften, von denen wir in unserem BMW-Forum nicht genug haben können!
Die Grenze des zu Ertragenden mag dort liegen, wo man aufgrund verstümmelter Sätze
oder missratener Rechtschreibung nicht mehr weiß, was der Autor eigentlich sagen
will, :-).
Bei letzterem spielt die Zitierfunktion allerdings eine große Rolle. Da wird ein ganzer
Beitrag komplett zitiert und der Leser darf danach suchen, auf welchen Punkt im Zitat
der Verfasser der Antwort eingeht. Deshalb würde ich mir wünschen, dass bei den
Zitaten mehr gekürzt wird -aber bitte nicht sinnentstellend- , um das eigentliche
Thema herauszustellen (weniger ist häufig mehr).
 
I

in66

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Wenigstens wird er satt. Dafür sorgen all unsere hauptamtlichen Trollfütterer. Wohl bekomm's ;)
Dann definiere doch mal "Troll"?

Ist das jeder, der hier nicht nach der Pfeife der "Alt-Eingesessenen" tanzt?
Jeder, der hier über etwas anderes schreibt als Reifen- und Ölsorte?
Einer wie TA-Rider, der eine Meinung hat, die der "Masse" nicht passt?

"Reich-Ranicki" ... "Oberlehrer" ... "Messias" .... sorry ... aber ihr solltet Euch selber mal hinterfragen!!
 
I

in66

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
"Gegen den Strom schwimmen ist deshalb so schwer, weil einem so viele entgegen kommen"

... Leute wie Du, die einem entgegen kommen!
 
G

GS11-Rainer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
67
Modell
GS1100
Dann definiere doch mal "Troll"?

Ist das jeder, der hier nicht nach der Pfeife der "Alt-Eingesessenen" tanzt?
Jeder, der hier über etwas anderes schreibt als Reifen- und Ölsorte?
Einer wie TA-Rider, der eine Meinung hat, die der "Masse" nicht passt?

"Reich-Ranicki" ... "Oberlehrer" ... "Messias" .... sorry ... aber ihr solltet Euch selber mal hinterfragen!!
Tut mir leid,aber nun bin ich doch enttäuscht !
Hochtrabende Einlassungen über manche Teilnehmer hier, bzw. über deren Unzulänglichkeiten in einem "souveränen" Stil, aber dann Wehleiden wenn das mit ironischen oder gar zynischen Bemerkungen kommentiert wird.
Wo sind denn alle Bandscheiben hin, die ein starkes Rückgrat bilden ?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... sich zumindest Mühe geben und Ihre Texte noch mal durchlesen, bevor sie anderen vor die Füße geknallt werden.

Soviel Niveau sollte man von einem BMW GS Forum erwarten können. Und das funktioniert nicht, wenn alles einfach akzeptiert und toleriert wird und keine sich mehr wagt...
Nun, ich will ja jetzt nicht altklug wirken, aber wenn ich das richtig sehe fehlt da hinter "keine" ein "r"?

Aber im Grundsatz ist es richtig, ein "Korrekturlesen" vor der Veröffentlichung des Beitrags wäre schon nicht schlecht.

Es erstaunt mich z.B. auch immer wieder, wenn in der Themenüberschrift eines Fred's eindeutige Tippfehler enthalten sind...
 
Volkercv10

Volkercv10

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
2
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo zusammen!

Bin seit einer Woche Besitzer einer 1200 GS ADV LC und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Volker und bin 25 Jahre nicht mehr gefahren. Den Traum, der seit dieser Zeit in mir schlummerte, lebe ich jetzt aus. Die ersten 1000 Kilometer habe ich hinter mir und bin begeistert. Leider hat der MC vor 400 Kilometern den Geist aufgegeben, bzw. die Kommunikation (Datenübermittlung und Anzeige) mit dem Navigator V klappt nicht mehr. Jetzt steht das Baby in der Werkstatt und der Freundliche sucht den Fehler. Bin mal gespannt. Laut Diagnose liegt kein Fehler vor, aber auch mit einem anderen Nav. V funktioniert es nicht. Zur Zeit sind eh Gewitter, da können die Experten ja noch ein wenig suchen. So, nochmal Hallo an alle und viel Spaß mit euren Babys, Volker
 
hexeaufbesen

hexeaufbesen

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
151
Ort
Siebenmorgen im Naturpark Rhein WW ✌️
Modell
DUCATI SCRAMBLER URBAN BJ 2016; BETA ALP
Er wäre aber trotzdem schön, wenn man es gemeinsam schaffen könnte, dass die Leute, die hier schreiben, sich zumindest Mühe geben und Ihre Texte noch mal durchlesen, bevor sie anderen vor die Füße geknallt werden.
Gruß, in66.
Sollte es nicht "Es statt Er" heißen ???

Jetzt biste wohl nervös geworden ...in einem Beitrag gleich zwei Fehler... Tztztzt...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
 
Thema:

Vor Stellung

Vor Stellung - Ähnliche Themen

  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Vario Koffer, Umbau auf große Stellung

    Vario Koffer, Umbau auf große Stellung: Hallo zusammen, seitdem ich die Varios nutze, beschäftige ich mich jedes Jahr nach meiner Sommertour mit der Frage wie diese optimiert werden...
  • Stellung Nockenwellensensor

    Stellung Nockenwellensensor: wie ich in einem anderen Beitrag berichtet habe, wollte ich die Ventile einstellen und Steuerzeiten kontrollieren. Ventile sind jetzt eingestellt...
  • Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?

    Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?: Servus miteinander, meine 1200er GS, MÜ08, hat nun gut 80.000Km runter und es wird Zeit, die Dämpfer mal wieder zu HH-Racetech zur Revision zu...
  • Fußbremshebel in niedriger Stellung fixieren

    Fußbremshebel in niedriger Stellung fixieren: Hi zusammen Mit dem Fußbremshebel stehe ich irgendwie auf "Kriegsfuß". Erstmal war er mir zu nah am Motor verbaut. Ok, konnte ich durch...
  • Fußbremshebel in niedriger Stellung fixieren - Ähnliche Themen

  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Vario Koffer, Umbau auf große Stellung

    Vario Koffer, Umbau auf große Stellung: Hallo zusammen, seitdem ich die Varios nutze, beschäftige ich mich jedes Jahr nach meiner Sommertour mit der Frage wie diese optimiert werden...
  • Stellung Nockenwellensensor

    Stellung Nockenwellensensor: wie ich in einem anderen Beitrag berichtet habe, wollte ich die Ventile einstellen und Steuerzeiten kontrollieren. Ventile sind jetzt eingestellt...
  • Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?

    Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?: Servus miteinander, meine 1200er GS, MÜ08, hat nun gut 80.000Km runter und es wird Zeit, die Dämpfer mal wieder zu HH-Racetech zur Revision zu...
  • Fußbremshebel in niedriger Stellung fixieren

    Fußbremshebel in niedriger Stellung fixieren: Hi zusammen Mit dem Fußbremshebel stehe ich irgendwie auf "Kriegsfuß". Erstmal war er mir zu nah am Motor verbaut. Ok, konnte ich durch...
  • Oben