Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vorfreude...

Erstellt von Transalpin, 28.02.2014, 12:39 Uhr · 8 Antworten · 461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard Vorfreude...

    #1
    Hallo zusammen,
    bis Ende April muss ich noch warten, bis meine 1200 GS zusammengeschraubt ist. So lange bewege ich noch sehr gern meine mittlerweile 12 jahre alte Transalp 650. Seit einer dreistündigen Probefahrt auf einer 1150 GS vor 10 Jahren kreise ich um die BMW, aber die Honda lief so gut und eigentlich genügt sie ja auch und so weiter und so fort, aber jetzt hakelt der Blinkerschalter und da muss natürlich ein neues Motorrad her.
    Angefangen hat alles im letzten Jahrtausend auf einer MZ 125, dann lange Pause, dann ein Piaggio SKR 125 Roller, der mich auch brav über Timmelsjoch und Splügenpass nach San Remo und retour gebracht hat. Aber mit der folgenden DR 800 ( die mit dem zweigeteilten 28 L Fass) ging das doch sehr viel entspannter. Die Suzuki hatte leider ihre Launen und so kam die Transalp ins Haus. Tanken und Kette spannen, sonst 12 Jahre nix ! Und nun werd ich nochmal neu Motorrad fahren lernen, denn diese 125 PS wollen ja sicher gebändigt werden, freu mich auf den Frühling und darauf meine Lieblingsstrecken hier in Südbayern, Allgäu und Tirol mit der Neuen zu erfahren, man sieht sich, grüße

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Transalpin Beitrag anzeigen
    ...Seit...10 Jahren kreise ich um die BMW, jetzt hakelt der Blinkerschalter und da muss natürlich ein neues Motorrad her....
    Oh, wie kommt mir das alles bekannt vor.
    Bei mir gab den Ausschlag letztendlich eine abgefallene Ventilkappe.

    Welcome.

  3. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.530

    Standard

    #3
    Hallo Transalpin

    willkommen hier im Forum.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    Hallo Translpin

    ..... ist die schönste Freude

    herzlich willkommen hier

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #5
    Hallo und Willkommen

    @Dragon: könntest du deine 1. Zeile nochmal bearbeiten, gibt Anlass zu einem Mißverständnis!
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Translpin

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #6
    Jo, a Transl hamma jetzda a im Forum!

    Schmarrn, willkommen bei den GSlern, wir sehen uns also sicher irgendwo! Vielleicht machst Du ja einen Abstecher zum Treffen nach Passau?

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #7
    Willkommen Transalpin,
    keine Angst, das Motorradfahren mußt nicht neu lernen, die neue 12er fährt sich leichter als die alte 12er und die war schon easy zu fahrn. Hinzu kommt, daß du nicht mal mehr Blinkerbetätigung umlernen mußt. Der pöse Blinkerschalter gehört wahrscheinlich zu den wenigen Dingen, die bei der BMW nicht besser sind als bei deiner Transe. Also brauchst du spätestens 2026 wieder ein neues Mopped

    Gruß Thomas

  8. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #8
    Ein freundliches Willkommen und keine Angst, solange Du die rechte Hand kontrolliert bewegst, ist alles gut

    Gruß

    thm

  9. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #9
    Servus und Willkommen

    und viel Spaß mit Deiner GS ..

    Gruß Andy


 

Ähnliche Themen

  1. Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:57
  2. Trauer und Vorfreude
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:04
  3. Vorfreude ist die schönste Freude...?!?
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:11