Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Erhard, bin zarte 58 Jahre jung und wohne...
erdmann

erdmann

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Hallo Leute,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Erhard, bin zarte 58 Jahre jung und wohne in Hagen.
Ich habe mein bisheriges "Motorradleben", bis auf wenige Ausnahmen, auf
den "K" - Modellen von BMW verbracht.
Nun ist es eine BMW R1200 GS (TÜ) mit wenig Kilometern auf dem Tacho
geworden.
Bin mal gespannt ob ich mit dem Teil "glücklich" werde.

Mein bevorzugtes Revier ist natürlich das benachbarte Sauerland.

Ich wünsche Euch eine knitterfreie und sonnige Saison.

Gruß
Erhard
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Guten morgen und herzlich willkommen.
Ich selbst habe vorher die k1200 rs gehabt. Tolles Motorrad gewesen. Seit Januar 2016 bin ich umgestiegen auf die R1200gs und hab nie bereut. Außer das Getriebe beim schalten War extrem sanfter. Sonst ist für mich die GS schon ein super Gerät.
Gruß Jörg aus Schermbeck-damm
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Willkommen hier Erhard,

gratuliere zum Schätzchen:
Nun ist es eine BMW R1200 GS (TÜ) mit wenig Kilometern auf dem Tacho
Viel Spaß noch, auf einen schönen Saisonstart.

Gruß Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Erhard und herzlich willkommen,

viel Spaß mit dem "neuen" Moped und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüsse aus dem Süden
Christian
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Erhard,
willkommen im Forum, viel Staß mit deiner GS und lass' im Sauerland noch ein paar Kurven übrig...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
erdmann

erdmann

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Hallo
Ja, die K1200RS ist schon völlig in Ordnung. Ich habe die drehmomentoptimierte Version mit 98 PS.
Das schiebt schon gehörig an und lässt sich extrem schaltfaul fahren. Meine K´s waren auch immer
zuverlässig! Wenn die für mich (187cm) etwas angestrengte Sitzposition nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich
keine GS. Aber die R1200 GS ist schon ein verdammt bequemes Motorrad und lässt sich beinahe
mühelos um die Kurven biegen, aber wem erzähle ich das. Mit der GS bin ich bisher 2 tkm gefahren und das
"K Gefühl" ist auf immerhin 250tkm gewachsen, das dauert also noch ein wenig bis ich mit der Q
warm geworden bin .
Und falls das nichts wird, habe ich die K immer noch in der Garage.


Gruß
Erdmann
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Hallo Erhard
willkommen bei den GS Verrückten.
Ich habe auch vorher ne k1200rs gefahren. ..War schon ein tolles Mopped.
Den Umstieg auf einer GS fand ich garnicht schwierig. ...ist meiner Meinung nach schon handlicher
Gruß Jörg
 
erdmann

erdmann

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Hallo Jörg,
die GS und ich werden uns schon zusammenraufen. Immerhin habe ich schon eine Halterung und eine
Stromversorgung für´s Navi, einen Spritzschutz für das Hinterrad (Mudsling von Tante Louise) und
eine Kotflügelverlängerung für das Vorderrad spendiert ;-)).

@all: Danke für die Willkommensgrüße.
 
erdmann

erdmann

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Verdreifachung?? Ich habe den ersten Textentwurf noch mal überarbeitet.
Was falsch gemacht?
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Ne Du nicht. ....sondern ich 😂😂Bin dem Programm wohl nicht so mächtig.
VorderradAbdeckung würde ich auch gerne montieren. Hab noch nix gefunden. Hab unten das verlängerte Alubrett dran, dadurch passt vorne die bisherigen Kotflügelverlängerung nicht dran.
Such also noch
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Erhard,

willkommen im Forum und viel Spass mit der GS!

Gruß :wink:

lomax
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Erhard,
herzlich willkommen und viel Spass mit deiner GS - immer eine gute Wahl:cool: besonders TÜ
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo Erhard
willkommen hier , mein Umstieg war auch von der K 1200 RS ,( die Blau weiße),:bounce: auf GS
und habe dann festgestellt das die ADV noch besser zu mir paßt .
Viel Spaß hier und mit der GS
 
erdmann

erdmann

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Tach zusammen,

danke für die Willkommensgrüße. So langsam werde ich unruhig. Den "Vorfreudebazillus" auf die neue Saison trage ich ja schon
ein paar Jährchen in mir, aber mit einem "fast neuen" Motorrad" ist das noch viiiieeel schlimmer ;-)). Aber wenn ich den Wetterbericht
ansehe, muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden und besuche in der nächsten Woche mal all die schönen, neuen Mopeds auf der
Messe in Dortmund.

Gruß
Erhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben