Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vorstellung

Erstellt von q-ala, 03.10.2008, 11:39 Uhr · 6 Antworten · 760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Vorstellung

    #1
    Q all,
    da im "Neu hier", ist es schon mal erklärt, weshalb dieses "Schreiben".
    Wegen der Leidenschaft zum Fahren und Reisen (daher auch die RS und die GS) bin ich immer interessiert an Reiseberichten und natürlich Tipps fürs Reisen und den dabei notwendigen "Erfahrungen".
    Selbst schon einiges "erfahren" (EU - weitestes Ziel bisher Iran) nutze ich dieses Forum hier als Information für zukünftige Reisen.
    Planungen fürs nächste Jahr gehen in Richtung Marokko und/ oder nochmal Iran.
    Soviel zum Anfang (und zum Alter: fahre bereits seit 40 Jahren und bin seit 30 Jahren BMW`ler).

    lg Harry

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Hallo und willkommen hier!
    Iran ist ja ein wirklich sehr interessantes Ziel!

  3. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Vorstellung - Iran

    #3
    Tja scubafat,
    hätte ich auch nicht gedacht, vor allem die selbstlose Freundlichkeit und Hilfe der Menschen dort. Habe mich als Deutscher fast ein wenig geschämt ob solcher Offenheit und Selbstlosigkeit.
    Da ich leider kein Bildermacher bin, kann ich hier auch keine Einstellen, nur auf einen Wegbegleiter verweisen, welcher einen Teil des Weges mitfuhr:
    www.transeurope.de
    Christian hat sicherlich nichts dagegen wenn ich hier ein bißchen Werbung für seine Webseite betreibe.
    Vielleicht komme ich den Winter über zu, auch einmal so etwas zu beginnen, Material habe ich jedenfalls auch schon genug, nur nicht den Geist dies im Net zu publizieren.
    Bin eben mehr der stille Genieser
    lg Harry

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Ich hatte schonmal daran gedacht, dorthin zu fliegen und Urlaub zu machen. Allerdings nicht mit dem Motorrad. Lohnt sich das denn auch?
    Aber ich denke es wir ein eindeutiges JA von deiner Seite kommen

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Iran

    #5
    wie erwartet: JA!
    Meine Überlegungen tendieren immer mehr dahin für nächstes Jahr.
    habe aber zudem noch einen besonderen Anlass, da der damalige Mitfahrer (der Deutsch-Iraner), welcher unten blieb um seinen Familienclan zu besuchen vier Wochen nach unserer Trennung tödlich verunglückte. Und es drängt mich doch sehr, seiner Familie eine Refernz ob eines guten Menschen zu geben.
    Da ich (und meine Frau) zudem bevorzugt in der Türkei Urlaub machen, denke ich, das ich beides versuche zu kombinieren.
    Es ist halt immer nur das Problem mit dem Visa (zeitliche Angabe der Ein- und Ausreise, auch wenn dazwischen 30 Tage liegen können) sowie dem Carnet de Passage (für meine 2002er GS 3.000,-€ Kaution). Daher sollte dies doch gut überlegt und geplant sein.
    Nur, gerade für einen Ø-Normale Deutschen kann ich es nur empfehlen, die Erfahrung die Leute dort unten zu erleben. Mich hat es sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht.
    Übrigens dort hin fliegen ist nicht einfach: es geht nur über den Umweg Dubai, da der Iran keine Abkommen mit der Internationalen Luftfahrtbehörde hat.
    lg Harry
    BTW: hast du ww.transeurope.de angeguckt?

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    transeurope.de habe ich bereits angefangen zu lesen. Ist ja sehr umfangreich, aber auch interessant! Danke noch mal für deinen Link!

  7. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #7
    Hallo und willkommen im Forum


 

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von singo im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:25
  2. Vorstellung
    Von Tomi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:48
  3. Vorstellung
    Von runterschalter im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:44
  4. vorstellung
    Von otti im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:09
  5. Vorstellung
    Von michael70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:06