Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS Freunde! Ich habe schon gelegentlich hier im Forum mitgelesen und möchte mich mal vorstellen. Ich bin 45, wohne in Niederösterreich...
R

romulus

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
6
Hallo GS Freunde!

Ich habe schon gelegentlich hier im Forum mitgelesen und möchte mich mal vorstellen.
Ich bin 45, wohne in Niederösterreich, genauer im Bezirk Lilienfeld und habe die schönen Strecken der Voralpen und des Mariazellerlandes sowie den größten Motorradtreff in NÖ, die Kalte Kuchl direkt vor der Haustür.
Ich habe in den achzigern mit einer Kawasaki GPZ500R angefangen, danach eine längere Hausbaupause eingelegt und fahre wieder seit 1999, zuerst mit einer 1984er Honda VF500F, 2000 hab ich mir eine Ducati 900SS zugelegt die ich noch immer habe. Als Zweitmotorrad und auch zum Touren hab ich einiges probiert, angefangen mit einer Duc ST4 , dann Kawa VN 1500, dann Cagiva Gran Canyon und vor 2 Jahren hab ich eine schöne silberne R1150GS mit wenig km erstanden. Die ist jetzt nicht mehr nur mein zweit-, sondern mein erstmotorrad. Mit der SS fahr ich nur noch selten.

2 kleine Probleme hab ich auch, am Wochenende ist meine Ganganzeige ausgefallen, ist ja nicht so schlimm aber man schaut doch dauernd hin, angezeigt wird entweder ein falscher Gang, zB 4 oder 1 im 6ten oder 0 - aber nur selten der eingelegte, kennt das problem jemand?

Das 2. und größere Problem sind die lauten Windgeräusche des Originalwindschildes. Ich überlege mir entweder die verstellbare Scheibe von MRA oder das Ergo Screen von Wunderlich zuzulegen, ich bin 180 und habe den Sitz auf der oberen Stufe, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße, Roman

Ps: Ist jemand aus meiner Gegend und sucht einen Kumpel für gelegentliche zügige Ausfahrten kann er sich gerne melden!
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Moin Roman,

Soviel auf einmal :) Ich heiße dich erstmal herzlich Willkommen.
Für den Rest musst du glaub ich auf die Spezis warten.
Kann nicht einmal was zum Windschild sagen, weil ich komplett ohne unterwegs bin ;)

Gruß Marc
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben