Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Vorstellung

Erstellt von Zeus, 15.02.2004, 20:46 Uhr · 21 Antworten · 2.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    25

    Standard Vorstellung

    #1
    Also dann will ich mich mal kurz vorstellen:

    Ich heisse Andreas und wohne in der Nähe von Marburg/Hessen, 30 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder und von Beruf Beamter im gehobenen Dienst.

    Hier meine Motorräder bis heute:

    1993 - 1994: Honda XL 500 R
    1994 - 1995: Kawasaki KLR 600
    1996 : Honda CBR 900 RR
    1996 - 1997: Ducati 851
    1997 - 1999: Ducati 888
    2000 - 2002: BMW R 1100 GS
    2002 - heute: BMW R 1150 GS

    Tja, zur GS kann ich nur sagen: Der Wechsel viel meinem Freundeskreis schwerer als mir selbst, da alle dachten ich würde (wegen dem Verkauf der Ducati und dem Kauf der GS) mit 26 Jahren an irgendeiner unbekannten Gehirnerkrankung leiden ;-)

    Leider machte mir die erste GS mehr Sorgen als meine zwei Ducati's, obwohl diese einen schlechteren Ruf hatten. Aufgrund der massiven Getriebeprobleme trennte ich mich dann im Juli 2002 von der GS.

    Seitdem fahre ich eine titansilberne GS die vom Freundlichen in Kassel mit alllen Adventure-Teilen ausgestattet war (ausgenommen Fahrwerk und Scheibe).
    Anlass dieses Umbaus war der Wunsch eines anderen Kunden, der sich eine Adventure gekauft hatte, aber eben die ganzen Adventure-Features, wie die dunklen Ventildeckel und Felgen, die Sitzbank und das Heck nicht haben wollte. Als Teilelager musste dafür meine Kuh herhalten und ich war glücklich für den Preis einer "normalen" GS, quasi optisch, eine Adventure zu kriegen.

    Mittlerweile haben wir zusammen 15.500 Km zurückgelegt und ich bin sehr zufrieden.
    An Zubehör wurde noch verbaut: weisse Blinker, Wunderlich Motorschutz, schwarze Acerbis-Griffschalen, Sebring Y-Rohr und Sebring Titan-Endtopf.
    Ansonsten hat sie Vollausstattung und den kurzen 6. Gang !


    Das war's zu mir und meiner Kuh und ich hoffe, dass sich hier noch ein paar Kuhtreiber einfinden, die munter mitplaudern !

    Gruss
    Zeus

  2. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard Gude noch einer aus Hessen

    #2
    Gude, ja endlich verstärkung aus Hessen. Ich komme aus der Nähe von Hanau, 1150 MandarinGS -wo alles umgebaut ist ( na ja fast alles). mfg thilo

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #3
    So dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen!
    Ich heise Mirko wohne in Bergheim bei Köln, bin 32 jahre alt bin nicht Verheiratet noch keinen Kinder und von Beruf Kfz Service Techniker.

    Fahre eine Mandarin 1150GS und die hört auf den namen, Dicke.

    Naja weis ned was ich jetzt noch alles schreiben soll :roll: Wenn jemand noch was wissen will textet mich einfach mal zu 8)

    Gruß Mucky

  4. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,
    dann will ich mich auch in die Reihe der sich vorstellenden einreihen. Mein Name ist, wie im Nick schon zu sehen ist, Tina und komme aus Wuppertal, der "Hauptstadt des Bergischen Landes". Ich fahre meine graphitan-farbende GS seit Mai 02 und bin eher durch Zufall an sie geraten. Hatte vorher, wie es sich als Frau gehört *räusper*, eher kleinere Moppeds. Bin geschieden, keine Blagen und lebe wieder in fester Beziehung, ein Motorradfahrer logischer Weise. Berufsmäßig bin ich der automobilzulieferer Branche tätig. Achja, ich bin übers Bofo hierhin gekommen.

    Allzeit gute Fahrt und immer genug Grip am Reifen

    Gruß Tina

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Hallo Tina!

    Prima, dass Du die Frauen-Fraktion hier verstärkst
    Jetzt sínd wir schon zu zweit

    Gruß aus Essen

    Doris

  6. Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    #6
    @all:

    Ich heiße Dirk, komme aus Solingen, fahre seit 24 Jahren mit Zweirädern in der Weltgeschichte rum und habe mir nach diversen Japanern, einer Österreicherin und 5 1/2 Jahren R 1100 GS im November 2003 eine GSA zugelegt.


    Erst anhalten, dann absteigen.

    Gruß

    Dirk

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #7
    Hi Dirk,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Sollte es Dich mal in die Gegend um Berlin verschlagen,
    gib Bescheid und ich zeig Dir mal die brandenburger
    Straßen!

    Gruß Ron

  8. TOM
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,
    bin 33J. jung, glücklich verheiratet und wir haben einen BMW infizierten Sohn.
    War auf zwei Rädern schon viel unterwegs (ca: 200000km) bin durch Job und Nachwuchs jetzt nicht mehr so oft auf Tour, aber dafür jetzt heufiger im BoFo und GSFo zu sehen.
    Meine Mopped´s bis heute waren(sind):

    1988 - 90 : Kawasaki GPZ 550
    1990 : KTM 500 MC :shock:
    1991 - 92 : Yamaha 600 Super Tenere
    1993 : BMW R 80 GS
    1996 - heute: BMW R 100 GS(USA)
    1994 - 96 : BMW K 100 RS :roll:
    1996 - 02 : BMW R 1100 GS
    2002 - heute: BMW R 1150 GS ADV.

    Victory vom Bodensee
    Tom

  9. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #9
    Hi TOM,

    herzlich willkommen hier.

  10. air
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    28

    Standard

    #10
    darf man sich auch vorstellen, wenn man noch über den kauf einer 1150 gs adventure nachdenkt? :-)

    ich finde die motorrad-historien besonders interessant!
    meine ist die folgende

    12 jahre r 80g/s paris-dakar
    3 jahre yamaha r6 (jetzt schmerzen die handgelenke! :-))
    r1150gs adventure??? (ich "denke" noch!, soll ich?? :-))

    ansonsten...
    komme ich aus essen
    bin 34 jahre alt
    und selbständig


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von singo im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:25
  2. Vorstellung
    Von Tomi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:48
  3. Vorstellung
    Von runterschalter im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:44
  4. vorstellung
    Von otti im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:09
  5. Vorstellung
    Von michael70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:06