Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Vorstellung

Erstellt von HighlandQ, 03.03.2011, 18:31 Uhr · 17 Antworten · 1.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Standard Vorstellung

    #1
    Hi und schönen guten Abend beisammen,

    nach der soeben erfolgten Registrierung kommt die Vorstellung.

    Mein Name ist Ralf, ich bin 48 Jahre alt, wohne im südlichen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, schätze die Nähe zu den Vogesen/Elsass, Schwarzwald, Schweiz, Österreich, Italien, Berge, Pässe, Kurven...... und fahre (erst) seit 11 Jahren Krad. Meine Hobbies kann man wohl im Profil nachlesen. Motorradl fahren sollte ich vielleicht erwähnen, kommt vermutlich keiner drauf sonst

    Meine Jugend verlief völlig unmotorisiert. Ein pedalbetriebenes Fahrrad gabs da mal. Die Lizenz zum Fun haben hab ich 2000 erworben und direkt mit einer Honda CB 750 Sevenfifty losgelegt. Es folgten eine Suzuki GSF 1200 S Bandit. Nachdem ich diese erfolgreich zerlegt habe reihte sich eine nackte 1200 Bandit in die Reihe ein. Schade, dass sie kein ABS hatte. Das hätte mir eventuell die Milz erhalten. Alles tolle Motorradls, aber irgendwie noch nicht das Optimum. Also eine schicke Suzuki DL 1000 V-Strom zugelegt. Superklasse. Tolles Handling, tolles Fahrgefühl, also das Richtige für mich. Die V-Strom hat mir ein #*&% auf dem Weg zur Arbeit zerlegt, indem er mir die Vorfahrt nahm. Es folgte eine 1jährige Motorradpause die ich zum Genesen und zum Gewinnen der tiefen Erkenntnis nutzte, dass ich dringendst wieder biken muss. Mangels Kohle wurde es eine steinalte Suzuki DR BIG 750. Nach einem Jahr war klar, das ist es nicht. Ich wollte/musste eine Gebrauchte mit ABS haben. Da mir die R1150GS schon immer gefiel, schaute ich nach einer solchen und wurde fündig. Nach 2 Jahren und 20.000km steht sie nun in der Garage und wartet darauf, dass ich sie kommende Woche in Zahlung gebe (das macht mich traurig, ich kann fast nicht drüber reden....) Aber Faust aufs Auge...... ich bekomme dafür eine R1200GS Adv, BJ 2008, 26.000km, mit fast allem was BMW zu bieten hat. Ich glaube es fehlt nur die DWA. Na ja, wer braucht die schon. Selbstverständlich schlafe ich bei meinem neuen Bike, wenn sie nächste Woche ihr Bett in der Garage bezieht.

    Äh.... ach ja, im Forum stöbere ich schon länger als Gast rum. Scheint mir ein netter Haufen zu sein. Ich bin nicht sonderlich aktiv, aber ich bin gern dabei. Und spätestens seitdem ne GS bei mir steht, ist GS-Forum ja doch irgendwie Pflicht.

    Ok. Das zu meiner Vita. Nun nehmt mich und werdet glücklich mit mir.

    Schönen Abend dann an alle.....

    Bis neulich dann... Ralf

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    Hallo Ralf,

    herzlich willkommen hier im Forum,
    das hat ja gedauert - 2 Jahre 1150er und jetzt erst angemeldet...

    und natürlich viiieeelllll Spass mit der Q
    und - bei der Historie wichtig -

    das Lackierte immer oben!

    Alles Gute aus der anderen Ecke von Süddeutschland in den Schwarzwald

    mit ner juckenden Rechten die linke zum ..

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Ralf und Herzlich Willkommen.
    Zitat Zitat von HighlandQ Beitrag anzeigen
    ... wohne im südlichen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, schätze die Nähe zu den Vogesen/Elsass, Schwarzwald, Schweiz, Österreich, Italien, Berge, Pässe, Kurven......
    Geile Gegend; ich mache seit Jahren Motorrad-Urlaub im Jostal .
    Zitat Zitat von HighlandQ Beitrag anzeigen
    .... ach ja, im Forum stöbere ich schon länger als Gast rum. Scheint mir ein netter Haufen zu sein. .....
    Stimmt, das ist es; ein netter Haufen.

  4. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen

    das Lackierte immer oben!

    Alles Gute aus der anderen Ecke von Süddeutschland in den Schwarzwald

    mit ner juckenden Rechten die linke zum ..
    Dankeschön Richard.

    Das Lackierte oben, das Gummi unten..... ich habs eigentlich immer versucht. Und ich gebe nicht auf. Nur ist man manchmal gegen die Dummheit der übrigen Verkehrsteilnehmer machtlos, trotz Mit- und Vorausdenken.

    Bayern, besonders Altbayern find ich genial.... Grüße dorthin.

    Ralf

  5. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi Ralf und Herzlich Willkommen.

    Geile Gegend; ich mache seit Jahren Motorrad-Urlaub im Jostal .

    Stimmt, das ist es; ein netter Haufen.
    Dank Dir Hermann,

    und ich bestätige, die Gegend um Titisee-Neustadt, Jostal..... nette Kurven, tolle Straßen und auch sonst genial.

    Vielleicht sieht man sich mal beim Biken.

    Grüße
    Ralf

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Hallo Ralf,

    herzlich Willkommen und viel Spass hier.
    Gratulation zur "Neuen"

  7. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    196

    Standard

    #7
    Auch von mir Herzlich willkommen hier und die linke zum Gruß
    Nadja

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Hi Ralf,
    willkommen hier

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Hallo Ralf,

    Herzlich Willkommen hier.

    Nach genuss Deiner Vorstellung-insbesondere Deiner Körperlichen Vorschäden- kann ich nur sagen: Du bist unheilbar mit dem Mopedbazillus infiziert (und das ist gut so)

  10. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Beitrag

    #10
    Hi Leute,

    dankeschön für die freundliche Begrüßung.

    @Fliegenjens
    Du hast völlig recht, ich bin unbeirrbar und unheilbar infiziert.
    Wenn ich mal nicht mehr Motorradl fahren mag, ist es wohl zeit, dass man mich einsargt. Ne im ernst, es macht einfach ultraviel Spaß. Und ob man nun das Pech hat von einem Hirni abgeschossen zu werden, das kann man eben nur bedingt beeinflussen. Ich mag mich eben auch nicht zu Hause verstecken, weil mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

    Schönen Abend an alle

    Grüßle
    Ralf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von singo im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:25
  2. Vorstellung
    Von Tomi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:48
  3. Vorstellung
    Von runterschalter im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:44
  4. vorstellung
    Von otti im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:09
  5. Vorstellung
    Von michael70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:06