Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi und schönen guten Abend beisammen, nach der soeben erfolgten Registrierung kommt die Vorstellung. Mein Name ist Ralf, ich bin 48 Jahre alt...
HighlandQ

HighlandQ

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hi und schönen guten Abend beisammen,

nach der soeben erfolgten Registrierung kommt die Vorstellung.

Mein Name ist Ralf, ich bin 48 Jahre alt, wohne im südlichen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, schätze die Nähe zu den Vogesen/Elsass, Schwarzwald, Schweiz, Österreich, Italien, Berge, Pässe, Kurven...... und fahre (erst) seit 11 Jahren Krad. Meine Hobbies kann man wohl im Profil nachlesen. Motorradl fahren sollte ich vielleicht erwähnen, kommt vermutlich keiner drauf sonst :)

Meine Jugend verlief völlig unmotorisiert. Ein pedalbetriebenes Fahrrad gabs da mal. Die Lizenz zum Fun haben hab ich 2000 erworben und direkt mit einer Honda CB 750 Sevenfifty losgelegt. Es folgten eine Suzuki GSF 1200 S Bandit. Nachdem ich diese erfolgreich zerlegt habe reihte sich eine nackte 1200 Bandit in die Reihe ein. Schade, dass sie kein ABS hatte. Das hätte mir eventuell die Milz erhalten. Alles tolle Motorradls, aber irgendwie noch nicht das Optimum. Also eine schicke Suzuki DL 1000 V-Strom zugelegt. Superklasse. Tolles Handling, tolles Fahrgefühl, also das Richtige für mich. Die V-Strom hat mir ein :mad:#*&% auf dem Weg zur Arbeit zerlegt, indem er mir die Vorfahrt nahm. Es folgte eine 1jährige Motorradpause die ich zum Genesen und zum Gewinnen der tiefen Erkenntnis nutzte, dass ich dringendst wieder biken muss. Mangels Kohle wurde es eine steinalte Suzuki DR BIG 750. Nach einem Jahr war klar, das ist es nicht. Ich wollte/musste eine Gebrauchte mit ABS haben. Da mir die R1150GS schon immer gefiel, schaute ich nach einer solchen und wurde fündig. Nach 2 Jahren und 20.000km steht sie nun in der Garage und wartet darauf, dass ich sie kommende Woche in Zahlung gebe (das macht mich traurig, ich kann fast nicht drüber reden....:o) Aber Faust aufs Auge...... ich bekomme dafür eine R1200GS Adv, BJ 2008, 26.000km, mit fast allem was BMW zu bieten hat. Ich glaube es fehlt nur die DWA. Na ja, wer braucht die schon. Selbstverständlich schlafe ich bei meinem neuen Bike, wenn sie nächste Woche ihr Bett in der Garage bezieht.

Äh.... ach ja, im Forum stöbere ich schon länger als Gast rum. Scheint mir ein netter Haufen zu sein. Ich bin nicht sonderlich aktiv, aber ich bin gern dabei. Und spätestens seitdem ne GS bei mir steht, ist GS-Forum ja doch irgendwie Pflicht.

Ok. Das zu meiner Vita. Nun nehmt mich und werdet glücklich mit mir.

Schönen Abend dann an alle.....

Bis neulich dann... Ralf
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum,
das hat ja gedauert - 2 Jahre 1150er und jetzt erst angemeldet...:)

und natürlich viiieeelllll Spass mit der Q
und - bei der Historie wichtig -

das Lackierte immer oben!:)

Alles Gute aus der anderen Ecke von Süddeutschland in den Schwarzwald

mit ner juckenden Rechten die linke zum ..
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Ralf und Herzlich Willkommen.
... wohne im südlichen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, schätze die Nähe zu den Vogesen/Elsass, Schwarzwald, Schweiz, Österreich, Italien, Berge, Pässe, Kurven......
Geile Gegend; ich mache seit Jahren Motorrad-Urlaub im Jostal :D.
.... ach ja, im Forum stöbere ich schon länger als Gast rum. Scheint mir ein netter Haufen zu sein. .....
Stimmt, das ist es; ein netter Haufen.
 
HighlandQ

HighlandQ

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
das Lackierte immer oben!:)

Alles Gute aus der anderen Ecke von Süddeutschland in den Schwarzwald

mit ner juckenden Rechten die linke zum ..
Dankeschön Richard.

Das Lackierte oben, das Gummi unten..... ich habs eigentlich immer versucht. Und ich gebe nicht auf. Nur ist man manchmal gegen die Dummheit der übrigen Verkehrsteilnehmer machtlos, trotz Mit- und Vorausdenken.

Bayern, besonders Altbayern find ich genial.... Grüße dorthin.

Ralf
 
HighlandQ

HighlandQ

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hi Ralf und Herzlich Willkommen.

Geile Gegend; ich mache seit Jahren Motorrad-Urlaub im Jostal :D.

Stimmt, das ist es; ein netter Haufen.
Dank Dir Hermann,

und ich bestätige, die Gegend um Titisee-Neustadt, Jostal..... nette Kurven, tolle Straßen und auch sonst genial.

Vielleicht sieht man sich mal beim Biken.

Grüße
Ralf
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Auch von mir Herzlich willkommen hier und die linke zum Gruß
Nadja
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.799
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Ralf,

Herzlich Willkommen hier.

Nach genuss Deiner Vorstellung-insbesondere Deiner Körperlichen Vorschäden- kann ich nur sagen: Du bist unheilbar mit dem Mopedbazillus infiziert (und das ist gut so:D)
 
HighlandQ

HighlandQ

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hi Leute,

dankeschön für die freundliche Begrüßung.

@Fliegenjens
Du hast völlig recht, ich bin unbeirrbar und unheilbar infiziert.
Wenn ich mal nicht mehr Motorradl fahren mag, ist es wohl zeit, dass man mich einsargt. Ne im ernst, es macht einfach ultraviel Spaß. Und ob man nun das Pech hat von einem Hirni abgeschossen zu werden, das kann man eben nur bedingt beeinflussen. Ich mag mich eben auch nicht zu Hause verstecken, weil mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Schönen Abend an alle

Grüßle
Ralf
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.501
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Selbstverständlich schlafe ich bei meinem neuen Bike, wenn sie nächste Woche ihr Bett in der Garage bezieht.

Bis neulich dann... Ralf

Hallo Ralf

Herzlich willkommen im Forum.
Das mit dem "bei einer Anderen" schlafen würde ich mir nochmals überlegen.
Partner/innen können FURCHTBAR EIFERSÜCHTIG sein :eek::):rolleyes:
Dieser Körperteil, der dir dann noch abhanden kommen könnte ist unglaublich schmerzhaft.
Wir wollen dich hier noch ein paar Jahre schreiben sehen. ;)

Gruss Charly
 
HighlandQ

HighlandQ

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hallo Ralf

Herzlich willkommen im Forum.
Das mit dem "bei einer Anderen" schlafen würde ich mir nochmals überlegen.
Partner/innen können FURCHTBAR EIFERSÜCHTIG sein :eek::):rolleyes:
Dieser Körperteil, der dir dann noch abhanden kommen könnte ist unglaublich schmerzhaft.
Wir wollen dich hier noch ein paar Jahre schreiben sehen. ;)

Gruss Charly
Hi Charly,

und dankeschön für die Begrüßung.

Im Prinzip hast Du völlig recht. Ich sollte besorgt sein ..... wenn ich ne andere Frau hätte. Meine würd aber höchstens mit zwei Tassen Cappuccino und zwei warmen Decken zwischen mir und er Kuh Platz nehmen. Ihr Worte waren: "Worauf wartest Du noch? Geh los und kauf. SOFORT!"

:) Ich hab die beste aller Frauen geheiratet (ohne den vielen anderen Damen zu nahe treten zu wollen.... meine Frau ist halt das Deckelchen zum Töpfchen, der passt einfach) :p

Schönes Wochenende - äh - und an die Karnevalisten, Narren, Fastnächtler und so weiter...... viel Vergnügen und möglichst keine Kopfschmerzen beim Erwachen :D

Grüßle, Ralf
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.547
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!:D
 
T

Tom-FR

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
16
Ort
79xxx
Hi Ralf,

auch von mir herzlich Willkommen aus der selben Region :)

und viel Spaß mit Deiner neuen Q.


VG, Tom
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.033
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Sally Ralf,

herzlich willkommen im Forum, endlich wieder einer aus der schönsten Ecke Deutschlands:p;)
Vielleicht sehen wir uns demnächst auf der Straße.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.623
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Ralf,

willkommen im Forum und natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel Spaß mit der Fahrerei.


Mein Gott du wohnst ja in der besten Gegend wenns ums Motoradfahren geht..okay ansonsten ist das auch eine wunderbare Region.
Bin im Juni wieder in deiner Gegend wenn ich Fotoermine hab.
Vielleicht nehm ich meine GS wieder mit.
 
HighlandQ

HighlandQ

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Nochmal danke für nette Begrüßung. Soll einer mal sagen, dass man im Forum hier nicht gut aufgenommen wird. :)

Sind ja mittlerweile doch einige, die aus der gleichen Ecke südwestlich kommen. Vielleicht hamma scho an Cappuccino am Nachbartisch getrunken.
Beim näxten Mal werd ich mal drauf achten, ob jemand aus dem Forum da ist.

Gute Fahrt an alle - hurra die Besserwettersainson beginnt.

Grüße
Ralf
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Alle Wege führen nach GS - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Oben