Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS'ler, mein Name ist Roland, ich bin 56 Jahre. Letztes Jahr beschloss ich nach über 30 Jahren Motorradabstinenz mir wieder eines...
R

roland_76571

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
11
Ort
Gaggenau
Modell
R 1200 GS
Hallo GS'ler,


mein Name ist Roland, ich bin 56 Jahre.
Letztes Jahr beschloss ich nach über 30 Jahren Motorradabstinenz mir wieder eines zuzulegen.
Es wurde dann eine K 1100 LT SE mit der ich mir erwarb, was ich auf keinen Fall wollte: Viele Probleme, die versierte Schraubeinsätze erforderte.(Antrieb defekt, nach ca. 1500 gefahrenen Kilometern, die sehr viel Spaß gemacht haben.)
Dafür hatte ich eigentlich keine Zeit, denn ich habe privat genug um die Ohren: Eine Mutter, die Pflegefall ist, und die ich pflege, ein Haus das zu renovieren ist und auch sonst noch einiges.
Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt und versuche es nun schlauer anzufangen, daher die Anmeldung in diesem Forum.
Ich bin allerdings überzeugt davon, hier mindestens ebenso nette Leute kennen zu lernen, wie im K-Forum.
An diese wandte ich mich dann letztes Jahr um Hilfe, die mir dann auch kompetent zu Teil wurde.
Inzwischen steht die K praktisch generalüberholt kurz vor ihrer Vollendendung (Gabeldichtkram inclusive Wilbers Federn, Stahlflex Umrüstung und Bremsdichtungen austauschen sind die Arbeiten die mich noch von erneuten Schwarzwaldrunden abhalten – aber ich bin dran.)
Nun möchte ich mir noch eine R 1150 GS zulegen, in der Hoffnung in Zukunft wenigstens immer ein fahrbereites Motorrad zu Hause stehen zu haben. ;)


Von meiner ursprünglichen Einstellung überhaupt nicht schrauben zu wollen, bin ich durch die Erfahrungen mit den Leuten vom K-Forum gänzlich abgekommen und habe mir inzwischen eine kleine Werkstatt zugelegt, die laufend komplettiert wird und die natürlich jedem zur Verfügung steht, der z. B., noch keine Hebebühne zu Hause stehen hat.
So die Einwände der Nachbarn nicht zum Scheitern führen, wird demnächst eine Doppelgarage 9 m. lang. 7 m breit und 3 m. Hoch (u. U. Unterkellert) allen schraubwilligen – kundigen und unkundigen, (zu denen ich mich noch zähle), zur Verfügung stehen.
Natürlich ist auch ein Grill vorhanden, denn ohne Mampf kein Kampf und kochen kann ich (noch) besser als schrauben – aber ich lerne ständig und gerne dazu.


Damit möchte ich's für's Erste gut sein lassen zu meiner Person, beantworte aber gerne Fragen, sollte dazu Bedarf bestehen.


Ich freue mich darauf weiterhin nette Leute kennen zu lernen und ebenso über Besuch.


Meine Telefonnummer gebe ich gerne in einer PN weiter.


Uns allen wünsche ich immer allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
Moin Roland

Ich fange mal an.
Willkommen im Club. Mit dieser Vorstellung, denke ich, machst du dir in deiner näheren Umgebung bestimmt schnell Freunde. Diese Angebote werden garantiert angenommen, achte darauf daß deine "Werkstatt" nicht wegen Überfüllung geschlossen werden muß.

Dann noch viel Spaß mit deinen NEUEN Freunden.
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin Roland...... Herzlich Willkommen hier :)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Hallo Roland,

eine K-geht immer:p!!!,hab die K75/89 und die 11LT/94 noch im Stall.
Was läuft noch so im K-Forum ???,ob K oder Q du bist immer am Schrauben der EA an der 11 ist bei mir noch OK (Staburax) an die Hinterhand !!!.:D



Robert
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin Roland,

Willkommen im Club :)
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hallo Roland,

willkommen und viel Spaß im Forum.

Grüße
Ralf
 
Rockers

Rockers

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
32
Ort
Wegberg
Modell
R 1150 GS Bj. 2000
Hallo und Grüsse nach Gaggenau.
Ne K 1100 LT hatte ich auch mall, war damit deas erste Mal in London und hatte richtig Kohle in den Sand gesetzt. Das erste Bike was Euronen verschlungen hatte. Auslaßventil durchgebrannt, Antieb Geräusche - lager neu, Simmeringe Gabel, u.v.mehr. Trotz allem war das ne geile Karre, mit Dampf und Komfort....nur die Technik.
Viel Spaß in deiner Werkstatt, denk an Kühlschrank usw.
Meine baue ich gerade wieder neu auf.
 

Anhänge

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben