Vorstellung R80G/S aus der Nähe von Freiburg

Diskutiere Vorstellung R80G/S aus der Nähe von Freiburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, möchte mich gerne vorstellen. Bin der Johannes und meine Hobbies sind unter anderem ältere, klassische Motorräder. Bin schon seit...
B

Badner

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,
möchte mich gerne vorstellen.
Bin der Johannes und meine Hobbies sind unter anderem ältere, klassische Motorräder. Bin schon seit Anfang 2014 stolzer Besitzer einer originalen, weißen R80G/S. Das Moped wird regelmäßig bewegt, fahre damit ca. 500 Kilometer im Monat und jedes Mal wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, kann ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen:)
Kurzer Hand eine Liebe auf den zweiten Blick, hätte nir geglaubt, dass mir dieses Motorrad so viel Freude bereiten würde.

Fahre noch zwei alte zweitaktende Yamahas aus den 80ern, machen zwar auch viel Spaß ist aber eher etwas für lärmliebende Kurzstrecken..........en:cool:

Habe das Krad von einem Bekannten bekommen, welcher es ca. 15 Jahre unbenutzt in der Grage stehen hatte. Er hatte beiläufig vom geplanten Verkauf erzählt und zum Ausdruck gebracht, dass er es gerne sehen würde, wenn ich Sie zum Leben erwecke und NICHT weiterverkaufe:-) sondern fahre....
Falls jemand Fragen zur G/S hat, ich kann nun sicher in einigen Bereichen weiterhelfen:confused: oder auch nicht, deshalb bin ich ja hier gelandet.

Zur Aktivierung und auch nach den ersten KM Fahrt war und ist immer noch vieles notwendig:

bisher gemacht hab ich Folgendes:
Vergaser überholen
Zündspule gegen die rote Version vom Nachfolger getauscht
Reifen
Tank entrosten
Laderegler
Ventile einstellen
Gabel überholen
Reifen
etc....

Wer hier Fragen hat einfach melden...
Auch gerne zu wassergekühlten Zweitaktern von Yamaha;-)
Beste Grüße
Johannes
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Hallo Johannes,
herzlich Willkommen hier mit Deinem Schmuckstück.

Viele Grüße aus der Ortenau
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Johannes,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner G/S

Grüße aus BaWü
uwe
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Guten Abend Johannes.
Eine R 80 g/s hatten wir auch einmal. Sie musste uns (Sozia und Gepäck) über die LGKS schleppen.
Kein Problem für die g/s, dafür wurde Sie ja mal gebaut .
Heute zählen 100 PS zum guten Ton, aber das Herz schlägt immer noch für die älteren Dinger.
Die g/s ist schon länger weg, aber für den Spass besitzen wir noch eine R100CS.
Ohne etwas gegen das GS-Forum zu sagen denke ich dass du
2-ventiler.de
Schon kennst. Da sind dann wirklich die Spezialisten für den 2 Ventilerbereich versammelt.
In diesem Sinn wünsche ich dir noch viel Spass mit deinen Oldies !
Willkommen im GS- Forum
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Johannes und herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Schrauben und narürlich Mopedfahren.

Christian
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen in der Community und die 80 GS war mein zweites Geländemotorrad nach der XT 500!:cool:

Gleich überhalb der Grenze hast Du Eric@bmw-gs-club.de, der dort tolle Touren organisiert!

Grüße

Gérard
 
B

Badner

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

und Danke für die netten Willkommensgrüße und vielen Dank für den Tipp mit dem 2-Ventiler Forum.
Werde mir das einmal ansehen.
Hätte ich mehr High-Tec wäre ich hier vermutlich eher richtig gewesen, das mag sein. Ach wenn die G/S ohne Probleme gegen eine moderne Q eintauschen könnte, ich werde vorerst bei dem Modell bleiben, bis demnächst!
Beste Grüße
Jo
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Johannes !

Willkommen !

Wünsch Dir viel Spaß beim Fahren und Schrauben mit und an Deiner R 80 G / S !

LG Günther
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:eekek:
 
Thema:

Vorstellung R80G/S aus der Nähe von Freiburg

Vorstellung R80G/S aus der Nähe von Freiburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben