B
Badner
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.10.2014
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
möchte mich gerne vorstellen.
Bin der Johannes und meine Hobbies sind unter anderem ältere, klassische Motorräder. Bin schon seit Anfang 2014 stolzer Besitzer einer originalen, weißen R80G/S. Das Moped wird regelmäßig bewegt, fahre damit ca. 500 Kilometer im Monat und jedes Mal wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, kann ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen
Kurzer Hand eine Liebe auf den zweiten Blick, hätte nir geglaubt, dass mir dieses Motorrad so viel Freude bereiten würde.
Fahre noch zwei alte zweitaktende Yamahas aus den 80ern, machen zwar auch viel Spaß ist aber eher etwas für lärmliebende Kurzstrecken..........en
Habe das Krad von einem Bekannten bekommen, welcher es ca. 15 Jahre unbenutzt in der Grage stehen hatte. Er hatte beiläufig vom geplanten Verkauf erzählt und zum Ausdruck gebracht, dass er es gerne sehen würde, wenn ich Sie zum Leben erwecke und NICHT weiterverkaufe:-) sondern fahre....
Falls jemand Fragen zur G/S hat, ich kann nun sicher in einigen Bereichen weiterhelfen oder auch nicht, deshalb bin ich ja hier gelandet.
Zur Aktivierung und auch nach den ersten KM Fahrt war und ist immer noch vieles notwendig:
bisher gemacht hab ich Folgendes:
Vergaser überholen
Zündspule gegen die rote Version vom Nachfolger getauscht
Reifen
Tank entrosten
Laderegler
Ventile einstellen
Gabel überholen
Reifen
etc....
Wer hier Fragen hat einfach melden...
Auch gerne zu wassergekühlten Zweitaktern von Yamaha;-)
Beste Grüße
Johannes
möchte mich gerne vorstellen.
Bin der Johannes und meine Hobbies sind unter anderem ältere, klassische Motorräder. Bin schon seit Anfang 2014 stolzer Besitzer einer originalen, weißen R80G/S. Das Moped wird regelmäßig bewegt, fahre damit ca. 500 Kilometer im Monat und jedes Mal wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, kann ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen
Kurzer Hand eine Liebe auf den zweiten Blick, hätte nir geglaubt, dass mir dieses Motorrad so viel Freude bereiten würde.
Fahre noch zwei alte zweitaktende Yamahas aus den 80ern, machen zwar auch viel Spaß ist aber eher etwas für lärmliebende Kurzstrecken..........en
Habe das Krad von einem Bekannten bekommen, welcher es ca. 15 Jahre unbenutzt in der Grage stehen hatte. Er hatte beiläufig vom geplanten Verkauf erzählt und zum Ausdruck gebracht, dass er es gerne sehen würde, wenn ich Sie zum Leben erwecke und NICHT weiterverkaufe:-) sondern fahre....
Falls jemand Fragen zur G/S hat, ich kann nun sicher in einigen Bereichen weiterhelfen oder auch nicht, deshalb bin ich ja hier gelandet.
Zur Aktivierung und auch nach den ersten KM Fahrt war und ist immer noch vieles notwendig:
bisher gemacht hab ich Folgendes:
Vergaser überholen
Zündspule gegen die rote Version vom Nachfolger getauscht
Reifen
Tank entrosten
Laderegler
Ventile einstellen
Gabel überholen
Reifen
etc....
Wer hier Fragen hat einfach melden...
Auch gerne zu wassergekühlten Zweitaktern von Yamaha;-)
Beste Grüße
Johannes