Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vorstellung R80G/S aus der Nähe von Freiburg

Erstellt von Badner, 29.10.2014, 17:40 Uhr · 8 Antworten · 450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Vorstellung R80G/S aus der Nähe von Freiburg

    #1
    Hallo zusammen,
    möchte mich gerne vorstellen.
    Bin der Johannes und meine Hobbies sind unter anderem ältere, klassische Motorräder. Bin schon seit Anfang 2014 stolzer Besitzer einer originalen, weißen R80G/S. Das Moped wird regelmäßig bewegt, fahre damit ca. 500 Kilometer im Monat und jedes Mal wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, kann ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen
    Kurzer Hand eine Liebe auf den zweiten Blick, hätte nir geglaubt, dass mir dieses Motorrad so viel Freude bereiten würde.

    Fahre noch zwei alte zweitaktende Yamahas aus den 80ern, machen zwar auch viel Spaß ist aber eher etwas für lärmliebende Kurzstrecken..........en

    Habe das Krad von einem Bekannten bekommen, welcher es ca. 15 Jahre unbenutzt in der Grage stehen hatte. Er hatte beiläufig vom geplanten Verkauf erzählt und zum Ausdruck gebracht, dass er es gerne sehen würde, wenn ich Sie zum Leben erwecke und NICHT weiterverkaufe:-) sondern fahre....
    Falls jemand Fragen zur G/S hat, ich kann nun sicher in einigen Bereichen weiterhelfen oder auch nicht, deshalb bin ich ja hier gelandet.

    Zur Aktivierung und auch nach den ersten KM Fahrt war und ist immer noch vieles notwendig:

    bisher gemacht hab ich Folgendes:
    Vergaser überholen
    Zündspule gegen die rote Version vom Nachfolger getauscht
    Reifen
    Tank entrosten
    Laderegler
    Ventile einstellen
    Gabel überholen
    Reifen
    etc....

    Wer hier Fragen hat einfach melden...
    Auch gerne zu wassergekühlten Zweitaktern von Yamaha;-)
    Beste Grüße
    Johannes

  2. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #2
    Hallo Johannes,
    herzlich Willkommen hier mit Deinem Schmuckstück.

    Viele Grüße aus der Ortenau

  3. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #3
    Hallo Johannes,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner G/S

    Grüße aus BaWü
    uwe

  4. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #4
    Guten Abend Johannes.
    Eine R 80 g/s hatten wir auch einmal. Sie musste uns (Sozia und Gepäck) über die LGKS schleppen.
    Kein Problem für die g/s, dafür wurde Sie ja mal gebaut .
    Heute zählen 100 PS zum guten Ton, aber das Herz schlägt immer noch für die älteren Dinger.
    Die g/s ist schon länger weg, aber für den Spass besitzen wir noch eine R100CS.
    Ohne etwas gegen das GS-Forum zu sagen denke ich dass du
    2-ventiler.de
    Schon kennst. Da sind dann wirklich die Spezialisten für den 2 Ventilerbereich versammelt.
    In diesem Sinn wünsche ich dir noch viel Spass mit deinen Oldies !
    Willkommen im GS- Forum

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #5
    Servus Johannes und herzlich willkommen im Forum.
    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Schrauben und narürlich Mopedfahren.

    Christian

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #6
    Willkommen in der Community und die 80 GS war mein zweites Geländemotorrad nach der XT 500!

    Gleich überhalb der Grenze hast Du Eric@bmw-gs-club.de, der dort tolle Touren organisiert!

    Grüße

    Gérard

  7. Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    und Danke für die netten Willkommensgrüße und vielen Dank für den Tipp mit dem 2-Ventiler Forum.
    Werde mir das einmal ansehen.
    Hätte ich mehr High-Tec wäre ich hier vermutlich eher richtig gewesen, das mag sein. Ach wenn die G/S ohne Probleme gegen eine moderne Q eintauschen könnte, ich werde vorerst bei dem Modell bleiben, bis demnächst!
    Beste Grüße
    Jo

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    769

    Standard

    #8
    Hallo Johannes !

    Willkommen !

    Wünsch Dir viel Spaß beim Fahren und Schrauben mit und an Deiner R 80 G / S !

    LG Günther

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #9
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Servus aus der Nähe von München
    Von marenz3518 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 14:50
  2. Moin Moin aus der nähe von BREMEN!
    Von akro-z im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 19:10
  3. Neuer aus der Nähe von Braunschweig
    Von kmfrank im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:17
  4. Ein neuer aus der Nähe von Stuttgart
    Von Martin1967 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:32
  5. noch ein Neuer aus der Nähe von Stralsund
    Von Pavel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:09