Wieder da...

Diskutiere Wieder da... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...eigentlich war ich ja gar nicht richtig weg. Seit ein paar Tagen habe ich wieder ein GS (nagelneu:D), nach knapp über einem Jahr K1300R...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...eigentlich war ich ja gar nicht richtig weg. Seit ein paar Tagen habe ich wieder ein GS (nagelneu:D), nach knapp über einem Jahr K1300R zurück:rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Willkommen zurück... dann berichte doch mal über die Unterschiede... und auch die Beweggründe, denn die K13 steht bei mir als Option nach/statt einer GS auch hoch im Kurs. :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
- Mit viel Leistung muss man zurecht kommen, das kann nicht jeder. :D
- 4 Zylinder kreischen, 2 Zylinder reichen. :o
- Einmal mit dem Boxer-Virus infiziert, kommt man nicht mehr (oder nur sehr schwer) davon los. ;)
- Es gibt bestimmt noch viel, viel mehr Gründe warum man zur GS (zurück) findet.....

Willkommen zurück!
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Naja die "paar" PS mehr sind schon ganz nett und auch beherrschbar. Auf der Landstraße jedoch kaum ein Vorteil gegenüber der GS und auf der Autobahn ist es nur für ein paar Minuten ganz witzig mal 270 zu fahren. Macht man hin und wieder mal und denkt danach wozu? Ist anstrengend, gefährlich und teuer.
Das 4 Zylinder Kreischen allerdings war mir auf Dauer auch zu nervig.
Insgesamt muss ich für mich feststellen auf der GS mehr Fahrfreude zu erleben und entspannter unterwegs zu sein und nicht unbedingt langsamer:D
Was mir allerdings fehlt ist der Schaltautomat der ist Super, ausserdem kann man in langen Tunnels einen auf dicke Hose machen indem man eine Formel1 Geräuschkulisse produziert:rolleyes:

@AMGaida versuch Dir ne KR übers Wochenende zu leihen und fahr so viel Du kannst, danach dann wieder Deine GS und schau ob die KR dann noch so hoch im Kurs steht.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Naja, man beschleunigt ja nicht jeden Tag voll durch die Gänge und fährt ständig 270, wenn ich das wollte würde ich mir für 3k eur ne alte Japan-1000er kaufen und hätte den gleichen Effekt und nen Haufen Kohle gespart.

Die Kr macht ja doch noch mehr aus als der Motor, den sie mit der Ks teilt. Ich kenne bisher nur die K13s. Ist ein gutes Mopped, bin sie 250 km intensiv auf meinen Straßen in der Eifel probegefahren und hab ein gutes Bild von dem Mopped. Wenn sie nicht so teuer wäre, hätte ich sie wohl schon seit 3 Jahren, aber hab mir damals statt die GS zu verkaufen ne gebrauchte r1 zur GS dazu gekauft und das war genau das richtige. Mein Kumpel, der seine schöne GS für die K13 weggab hat nach 1500km wieder zurück getauscht (nicht wirklich kostenneutral) und fährt inzwischen was ganz anderes.

Wieviele km bist Du mit der K denn gefahren? Mal im Urlaub gewesen? Hast Du sie im Alltag bewegt, mal zur Arbeit gefahren o.ä.?
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Im Alltag habe ich die K nicht oft bewegt auch nicht im Urlaub.

Es gibt mehrere Gründe warum ich mich wieder von der K getrennt habe, Angefangen bei den Kosten (Versicherung und Reifen) usw. Klar ist die K nicht nur Motor aber der machte am meisten Spaß. Das Fahrwerk ist auch klasse aber eben eher sportlich ausgelegt und bei den Straßen hier in der Region merkt man auch im Comfort Modus fast jeden Hubbel. Außerdem bin ich gern auf Entdeckungstour und mache Abstecher auf Feldwege und kleine Straßen. Das habe ich mit der K kaum noch gemacht. Zudem hatte ich auch keine Lust mehr blöd angeschaut/angemacht zu werden wenn man durch ne kleine Ortschaft fährt, weil die K doch recht laut ist. Bei gleicher Geschwindigkeit mit der GS scheint das zufriedene Brummen und Rappeln auch beruhigend auf das gemeine Volk zu wirken;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Außerdem bin ich gern auf Entdeckungstour und mache Abstecher auf Feldwege und kleine Straßen. Das habe ich mit der K kaum noch gemacht.
DAS ist für mich echt das Hauptargument für die GS, denn das kann sie meiner Ansicht nach wie kein anderes Motorrad. :)
 
Thema:

Wieder da...

Oben