Wieder ein Neuer

Diskutiere Wieder ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Abend! Da bin ich doch auf ein sehr gutes Forum gestoßen! Gute Tipps und viel Hilfsbereitschaft. Vielleicht kann ich mit meiner 1100GS...
Jubi75

Jubi75

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
4
Ort
Neuenheerse
Modell
1100GS
Guten Abend!
Da bin ich doch auf ein sehr gutes Forum gestoßen!
Gute Tipps und viel Hilfsbereitschaft.
Vielleicht kann ich mit meiner 1100GS noch was lernen und auch mal helfen.
Ich habe mir die GS 1998 (75Jahre Jubiläumsmopped / rot weiss) neu gekauft und bin damit jetzt 64000 km gefahren.
Bis auf das allen bekannte Anlasserproblem ( Anlasser ausgewechselt) und eine neue Batterie war noch nichts zu Beanstanden.
Schönes Mopped. Macht richtig Laune!!!!
 
A

Andy HN

Gast
Hallo und herzlich willkommen im GS-Forum.:)
Das rot-weiße Jubiläumsmodell gefällt mir auch sehr gut.:rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallihallo und herzlich willkommen in der Runde.
 
Jubi75

Jubi75

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
4
Ort
Neuenheerse
Modell
1100GS
Danke für die Willkommensgrüße!!!

Ich sehe schon, hier wird es ganz angenehm!:)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen on board!

Gruß Ron
 
Iglu

Iglu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
47
Modell
1100 GS
Hallo,

erst mal Hallo,
und
ich fahre die gleiche 1100er auch rot - weisses Sondermodell,
bin leider erst ca. 100 km mit gefahren aber ihr aussehen ist genial.

Gruß

Ingo

P.S. musste vor kurzem auch eine neue Batterie einbauen, ist das ein problem dieser Baureihe.
 
Jubi75

Jubi75

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
4
Ort
Neuenheerse
Modell
1100GS
Das ist überhaupt kein Problem!!!:D

Der Vorgang ist schon mal hier im Forum erläutert worden. Du mußt mal "durchblättern"!:confused:

Ich habe beim Batteriewechsel noch nie den Tank abbauen müssen.
In Fahrtrichtung rechts die Schraube entfernen, links den Ansaugrüssel abmontieren, den Tank ein bißchen nach hinten ziehen und hinten anheben. Die Leitungen an der Batteire lösen und sie seitlich aus der Halterung ziehen.
Da der Tank ziemlich schwer werden kann und einem, irgendwie "die dritte Hand" fehlt, habe ich ein passendes Stück Holz zurechtgeschnitten und es zwischen der Tankunterseite und dem Luftfilterkasten geklemmt. Das geht wunderbar und du kannst die Batterie fein ausbauen.

Bis denn!

Ja schlafe ich denn noch?????:confused:

Ich glaube du willst gar nicht wissen wie du das Dingen ausbaust, sondern warum du die Batterie wechseln mußtes!?!

Tja, nach ein paar Jährchen muß es wohl mal sein.

Ich hatte ein Problem mit dem Anlasser. Das Blech hinter dem Planetengetriebe hatte sich verklemmt, Dadurch lösten
sich sogar die Magnete im Rotor. Wenn ich auf den Starter drückte wurde so ein "strammer" Kurzschluß verursacht. ( Und das ganze mitten in Ostende):(

Da mußte ich wohl einen neuen (gut gebrauchten) Anlasser (Ebay) und eine neue Batterie erwerben.
Ich habe mich für eine Gelbatterie entschieden!

Resultat: Kein ABS blinken mehr und viel besseres Startverhalten.

So jetzt ist es gut! Ich hoffe ich konnte dir mit meinem "gesabbel" ein kleines bißchen weiterhelfen.

Gruß
Jubi75
 
Zuletzt bearbeitet:
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin Jubi75,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Q treiben. :D

elektriker-2000
 
Thema:

Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben