Wieder ein Neuer ..

Diskutiere Wieder ein Neuer .. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle GSler, fahr zur Zeit noch eine K75, die sich aber nun mit 160 tkm mittlerweile amortisiert hat. Die GS gefällt mir wg. Ihrer...
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
Hallo an alle GSler,

fahr zur Zeit noch eine K75, die sich aber nun mit 160 tkm mittlerweile amortisiert hat. Die GS gefällt mir wg. Ihrer Vielseitigkeit, daher soll die neue eine GS werden. Habe schon viel bei Euch gelesen, sehr viel gute Info!

Hab über Weihnachten eine Halbjahres-GS (LC) bei München gesehen, aber leider kam meine Entscheidung einen Tag zu spät, da war sie schon weg. Ich leb schon seit Jahren in Spanien, bei uns sind die neu wg. Steuern deutlich teurer, daher evtl. ein (Halb)jahres Moped aus Deutschland importieren, rentiert sich.

Grüße aus Spanien!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Amortisationsrechnung

Eine Frage: Was nimmst Du pro Kilometer. Wie schreibst Du ab, degressiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
degressiv, zur Zeit 1€/Jahr ;) Ich glaub bei der GS muss man schneller abschreiben :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Hausmeister,

willkommen hier..
wirst deine Entscheidung sicher nicht bereuen und viel Spass mit der LC haben.

und bist du auf dem Festland oder treibst du dich in "Ankes und Johann´s" Reich rum ?
 
RolandC

RolandC

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
92
Ort
München
Modell
R 1200 GS TB 2012
Willkommen im Forum Hausmeister,

die GS ist mit Sicherheit die beste Wahl für alle Lebenslagen...
Viele Grüße nach Spanien!
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
@ChiemgauQtreiber: Festland, Sevilla.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@ChiemgauQtreiber: Festland, Sevilla.
das ist ja Fest- und Flachland, oder?
und von den Bergen noch etwas weg - aber auch nicht zuweit.
das Hinterland von Malaga, das hab ich noch sehr hügelig / bergig in Erinnerung...
und die Straßen.. ideales GS Revier!

also viel Spass..
und das lackierte immer oben
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
Bei uns gibts tolle Strecken, nördl. von Sevilla gehts auf ca 1000-1500 m, nicht so hoch wie in den Alpen, aber schöne kurvenreiche Strecken. Dann haben wir noch Cádiz (Weisse Dörfer ist evtl. ein Begriff) und natürlich Marokko vor der Tür (2 1/2 Std. + Fähre). Hauptsache ist: man kann das ganze Jahr fahren ;)
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Hausmeister :)

willkommen und viel Glück bei Deiner GS Suche

Gruß Andy
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hi und willkommen hier! Wenn Du eine vollausgestattete LC, 8 Monate, suchst, ich habe eine hier in München unter der Hand, neuwertig!:o


Gérard
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hauptsache ist: man kann das ganze Jahr fahren ;)
Ätsch, hier auch :cool:!

Aber mal im Ernst: Spanien ist ein geniales Bikeparadies!! Ich bin da oft und gerne unterweGS!!

Herzlich willkommen ...und vielleicht zeigst Du mir mal Deine Hausstrecke :o!

Gruß

der Kurze
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
@Bonsai: das hab ich in Deutschland einen Winter lang gemacht weil ich kein Auto hatte. Jeden Tag um 5 in der Früh 60 km zur Bunsenwehr, bei teilweise 10-15 unter Null, Schnee und überfrierendem Regen. Werd ich nicht vergessen :)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich wohne doch in Deutsch-Süd-West-Kalifornien :tongue:...da gehts fast immer zu fahren :cool:
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
Hab gerade Deinen 400tkm Fred gelesen, jetzt lese ich Dein "da gehts fast immer zu fahren" ganz anders :)
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
2 Jahre später: Ich hab jetzt ne GS :) Es wurde letztlich eine TÜ 2012, hab am Wochenende meine ersten 800km in Portugal gefahren, bin súper happy!
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo Hausmeister,

ich habe da was witziges in der Signatur eines Users im Nachbarforum gelesen:
Du hast mit der TÜ die letzte echte GS gekauft. Die neuen GSsen werden nur noch mit Wasser gebaut :p

Ich fahre übrigens auch schon die zweite TÜ aus 2012. Deine Freude kann ich super verstehen. Tolles Mopped.
Da hast du mit Sicherheit nichts falsch gemacht!

Viele Grüße,
Matthias
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
Vielen Dank! Da ist schon was dran :) Mir persönlich haben ein paar Dinge an der LC nicht so gefallen, und da hab ich mich fuer den klassischen erprobten Weg entschieden.
 
Thema:

Wieder ein Neuer ..

Wieder ein Neuer .. - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben