Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wieder einer, der zur GS gefunden hat....

Erstellt von tuareck, 13.06.2013, 14:38 Uhr · 16 Antworten · 1.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard Wieder einer, der zur GS gefunden hat....

    #1
    ...möchte sich hier kurz vorstellen:
    Ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe eine flügge werdende Tochter, wohnhaft im näheren Würzburger Umkreis (nördliches Bayern; Spessart, Odenwald, Fränkische Schweiz, Steigerwald, Rhön: alles mehr oder weniger nah vor der Haustüre )
    Nach diversen Umwegen über einige Hondamodelle (u.a. Goldwing 1800) habe ich nun - nach bewußtem downsizing - zur GS gefunden, allerdings zur Baby-GS (800er), dafür aber nagelneu das 2013er Modell in Kalamata-Braun. Möchte aber erwähnen, daß meine Vorgängerbikes (Africa Twin, Varadero, Goldwing) auch alle Ihren Reitz hatten - aber der Umstieg von der GoldWing zur 800er GS schon recht "extrem" war - aber dennoch bin ich voll begeistert von dem Bayern-bike.
    Meine Hobbys sind neben dem Touren mit dem bike auch Touren mit dem Wohnmobil, am liebsten die GS auf'm Trailer dabei für die Tagestouren am Zielort und das Womeli als Basislager. In dieser Konstellation gehts in den kommenden beiden Wochen Richtung Schwarzwald/Vogesen, Allgäu und ggf. noch Bayerischer Wald.

    Freue mich auf Gleichgesinnte GS'ler hier im Forum aber auch ggf. auf der Straße

    Allseits Gute Fahrt

    Tuareck

  2. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #2
    Willkommen hier im Forum

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.237

    Standard

    #3
    Moin Tuareck,
    Hoffentlich werde ich nie eine Goldwing in meiner Vita erwähnen müssen. Aber trotzdem herzlich willkommen.

    Mit schrägen Grüßen

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.003

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen hier.....

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.981

    Standard

    #5
    Hallo und Willkommen

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    Willkommen im GS-Forum

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.605

    Standard

    #7
    Willkommen hier im Forum und eine GS ist immer eine gute Wahl. Auch in Kombination mit WoMoBi, kenn ich, hab ich, lieb ich............

  8. Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß

  9. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    zu Hause angekommen

    Hallo GS-Fahrer,

    nachdem ich ab und zu hier im Forum stöbere (fast ausnahmlos lesend) möchte ich doch gerne ein update über mich und mein Fahrzeug vorbringen: Nun, nach inzwischen 4 Jahren 800er GS und 4 zusätzlichen Jahren auf'm Buckel bin ich motorradtechnisch "zu Hause angekommen" (hört sich komisch an - ist aber so). Letztes Jahr im Oktober mit den letzten Sonnenstrahlen war es mir endlich vergönnt, mir meinen Traum zu erfüllen - und zwar das "voll fette Teil" - nämlich eine 1200 GS Adventure von April 2016 (4.500 km). Ich konnte einfach nicht widerstehen (und wenn die Sozia schon mal zustimmt darf nicht gezögert werden).
    Im Herbst erst noch knapp 3000 km durch Griechenland zu zweit mit der 800er getourt, zu Hause angekommen und mal geschaut, was der lokale BMW-Händler so alles anzubieten hat - und da stand SIE: genau in der Ausstattung wie vorgestellt (ja eigentlich alles dran). Probefahrt gemacht - eine Woche später abgeholt (war eine harte, wirklich entbehrungsreiche Woche) Auch die Orig. BMW-Adventure Koffer und noch den 6er Navigator für relativ kleines Geld dazu erstanden und gefahren, gefahren gefahren. Und was soll ich sagen: so fett das Teil äußerlich aussieht - so genial lässt sie sich fahren. Darum muß ich sagen: jetzt glaub ich bin ich mit diesem Teil "zuhause angekommen"
    Und - natürlich: Ganzjahreszulassung: 1. Ausfahrt 2018: Dreikönig (Hochwasser guggen), 2. Ausfahrt: vorletztes Wochenende (Spessart) und mal schauen wie's kommendes Wochenende wird.

    Einen habe ich noch: So genial wie sie sich fährt, so schnell sifft die sich doch auch ein... aber da gibts's scheinbar nicht wirklich Abhilfe, oder? (das Zubehör Verkleidungsteil vom Touratech - bringst's was???)

    Viele Grüße
    Tuareck

  10. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    561

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tuareck Beitrag anzeigen

    Einen habe ich noch: So genial wie sie sich fährt, so schnell sifft die sich doch auch ein... aber da gibts's scheinbar nicht wirklich Abhilfe, oder? (das Zubehör Verkleidungsteil vom Touratech - bringst's was???)

    Viele Grüße
    Tuareck
    Da musst du wohl zur Goldschwinge zurück.......

    Gruß Ralf

    Trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und schon wieder einer...
    Von qualinator im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 07:42
  2. ....schon wieder einer... :-)
    Von Comet im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 09:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:36
  4. ...und schon wieder einer...
    Von Ra_ll_ik im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 19:16
  5. ... und wieder einer.
    Von Jogi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 11:52