Wieder einer, der zur GS gefunden hat....

Diskutiere Wieder einer, der zur GS gefunden hat.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...möchte sich hier kurz vorstellen: Ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe eine flügge werdende Tochter, wohnhaft im näheren Würzburger Umkreis...
T

tuareck

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
3
Ort
bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
...möchte sich hier kurz vorstellen:
Ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe eine flügge werdende Tochter, wohnhaft im näheren Würzburger Umkreis (nördliches Bayern; Spessart, Odenwald, Fränkische Schweiz, Steigerwald, Rhön: alles mehr oder weniger nah vor der Haustüre ;))
Nach diversen Umwegen über einige Hondamodelle (u.a. Goldwing 1800) habe ich nun - nach bewußtem downsizing - zur GS gefunden, allerdings zur Baby-GS (800er), dafür aber nagelneu das 2013er Modell in Kalamata-Braun. Möchte aber erwähnen, daß meine Vorgängerbikes (Africa Twin, Varadero, Goldwing) auch alle Ihren Reitz hatten - aber der Umstieg von der GoldWing zur 800er GS schon recht "extrem" war - aber dennoch bin ich voll begeistert von dem Bayern-bike.
Meine Hobbys sind neben dem Touren mit dem bike auch Touren mit dem Wohnmobil, am liebsten die GS auf'm Trailer dabei für die Tagestouren am Zielort und das Womeli als Basislager. In dieser Konstellation gehts in den kommenden beiden Wochen Richtung Schwarzwald/Vogesen, Allgäu und ggf. noch Bayerischer Wald.

Freue mich auf Gleichgesinnte GS'ler hier im Forum aber auch ggf. auf der Straße

Allseits Gute Fahrt

Tuareck
 
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
Willkommen hier im Forum:D
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Tuareck,
Hoffentlich werde ich nie eine Goldwing in meiner Vita erwähnen müssen. Aber trotzdem herzlich willkommen.

Mit schrägen Grüßen

Boxerdriver
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Willkommen im GS-Forum ;)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen hier im Forum und eine GS ist immer eine gute Wahl. Auch in Kombination mit WoMoBi, kenn ich, hab ich, lieb ich............
 
S

Sem-Rider

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
51
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :D
 
T

tuareck

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
3
Ort
bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
zu Hause angekommen

Hallo GS-Fahrer,

nachdem ich ab und zu hier im Forum stöbere (fast ausnahmlos lesend) möchte ich doch gerne ein update über mich und mein Fahrzeug vorbringen: Nun, nach inzwischen 4 Jahren 800er GS und 4 zusätzlichen Jahren auf'm Buckel bin ich motorradtechnisch "zu Hause angekommen" (hört sich komisch an - ist aber so). Letztes Jahr im Oktober mit den letzten Sonnenstrahlen war es mir endlich vergönnt, mir meinen Traum zu erfüllen - und zwar das "voll fette Teil" - nämlich eine 1200 GS Adventure von April 2016 (4.500 km). Ich konnte einfach nicht widerstehen (und wenn die Sozia schon mal zustimmt darf nicht gezögert werden).
Im Herbst erst noch knapp 3000 km durch Griechenland zu zweit mit der 800er getourt, zu Hause angekommen und mal geschaut, was der lokale BMW-Händler so alles anzubieten hat - und da stand SIE: genau in der Ausstattung wie vorgestellt (ja eigentlich alles dran). Probefahrt gemacht - eine Woche später abgeholt (war eine harte, wirklich entbehrungsreiche Woche) Auch die Orig. BMW-Adventure Koffer und noch den 6er Navigator für relativ kleines Geld dazu erstanden und gefahren, gefahren gefahren. Und was soll ich sagen: so fett das Teil äußerlich aussieht - so genial lässt sie sich fahren. Darum muß ich sagen: jetzt glaub ich bin ich mit diesem Teil "zuhause angekommen"
Und - natürlich: Ganzjahreszulassung: 1. Ausfahrt 2018: Dreikönig (Hochwasser guggen), 2. Ausfahrt: vorletztes Wochenende (Spessart) und mal schauen wie's kommendes Wochenende wird.

Einen habe ich noch: So genial wie sie sich fährt, so schnell sifft die sich doch auch ein... aber da gibts's scheinbar nicht wirklich Abhilfe, oder? (das Zubehör Verkleidungsteil vom Touratech - bringst's was???)

Viele Grüße
Tuareck
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Einen habe ich noch: So genial wie sie sich fährt, so schnell sifft die sich doch auch ein... aber da gibts's scheinbar nicht wirklich Abhilfe, oder? (das Zubehör Verkleidungsteil vom Touratech - bringst's was???)

Viele Grüße
Tuareck
Da musst du wohl zur Goldschwinge zurück.......

Gruß Ralf

Trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Nein bringt alles nix! Außer du verkleidest hintenrum bis unter die soziusfußrasten alles, das hab ich nicht versucht,
werd ich auch nicht!:(
Hab den mudsling drin, der hilft aber auch nicht wirklich!
 
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Herzlich willkommen......ja so ging mir das auch......vorher f 700gs und Gestern eine r 1200 gs Bj. 11 angesehen und zugeschlagen....viel spaß mit deiner neuen
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Tuareck,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deines GS- bleib knitterfrei.

Grüße aus der Weltmitte
Maui:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Hallo und willkommen auch von mir.

Mit dem "Angekommen sein" auf der GSA LC, das erging mir ziemlich ähnlich (und offensichtlich nicht nur uns beiden :cool:) , darum wird sich ja auch so gerne beschwert über das inflationäre Vorkommen von GS und GSA. :D
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
na ja dann es gibt schlimmeres....
weiterhin gute Fahrt

Tuareck kommt mir bekannt vor

LG
Tom
 
Thema:

Wieder einer, der zur GS gefunden hat....

Oben