Wieder zurück

Diskutiere Wieder zurück im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem mir vor Jahren meine 1200 GS gestohlen wurde und ich weil ich der Auffassung bin das Leben ist zu kurz um 2 mal das gleiche Motorrad zu...
V

Volkhard

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
8
Ort
Leipzig
Modell
R1200GS LC
Nachdem mir vor Jahren meine 1200 GS gestohlen wurde und ich weil ich der Auffassung bin das Leben ist zu kurz um 2 mal das gleiche Motorrad zu fahren, habe ich über eine K1200R und eine MT 01 mehr zufällig zur Gs zurück gefunden. Ich hatte nur ein paar Teile für meinen alten 5er holen wollen als ich unserem Meister in die Arme lief,der sich erkundigte was ich fahre. Das Angebot die Neue mal zu fahren hat dazu geführt,dass ich mich spontan verliebt habe und nun steht sie hier und die arme MT beim Freundlichen. Freitag an die Ostsee und heute die 1000 erledigt. Bin recht begeistert. Irgendwie alles etwas besser.
LG Volkhard
 
W

Wogenwolf

Gast
Willkommen. Hm. MT01, die hast Du doch wohl nicht verkauft???? Geiles Moped!
 
V

Volkhard

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
8
Ort
Leipzig
Modell
R1200GS LC
Danke
Hab mit der MT auch ein schlechtes Gewissen, soll jetzt wo sie eingestellt wurde ja ein kommender Klassiker werden. Ich hatte auch noch nie ein Motorrad bei dem man schon nach dem Anlassen Gänsehaut bekam. Der Klang und der machtvolle Druck egal in welchem Gang man ist war das beste was ich in der Richtung je hatte. Auch optisch ist das Ding wie aus dem Vollen geschnitzt wohingegen die GS zwar sicher nicht häßlich ist aber doch sehr funktional und technisch aussieht. Auf der anderen Seite war ich einfach verblüfft wie entspannt und friisch man nach 5 Stunden Fahrt von der GS absteigt. Die MT 01 ist ja keinesfalls schlimm unhandlich aber nach dem umsteigen kam ich mir vor als nähme ich auf einem auf einem auf einem Metallklotz montierten T Träger Platz. Das einzige woran man sich nach ein paar Jahren Japaner wieder gewöhnen muss ist das deutsche Getriebe und das Rasseln, Klackern und Schaben von überall. Muss irgendwie ein beim Boxer nicht zu behebender Normalzustand sein, denn meine K und die F 700 die ich jetzt bei der Inspektion als Ersatzfahrzeug hatte haben solche Geräusche überhaupt nicht von sich gegeben. Eine GS ist jedenfalls sicher nichts für Neurotiker die mit dem Stethoskop in der Kombi durch die Kante fahren und auf jedes eigentümliche Greäusch achten.
Ansonsten sind die Fortschritte gegenüber der alten GS 1200 mit der ich, bis sie gestohlen wurde auch hochzufrieden war, wirklich erstaunlich. Ich hoffe nur, dass ich diesmal etwas länger etwas von ihr habe. Damit ich etwas von den Koffern habe, habe ich sie diesmal gleich geholt:), beim Navi bin ich etwas am schwanken, verglichen mit nem aktuellen Aldi Navi sind Grafik und Rechenleistung doch sehr old school, wann aber ein Nachfolger kommt ist jedenfalls bei BMW noch nicht offiziell zu erfahren.
Auf eine schöne noch möglichst lange Restsaison
LG Volkhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieder zurück

Wieder zurück - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück

    Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück: Biete meine Lenkererhöhung mit Versatz von MV Motorrad zum Verkauf. Passt lt. Hersteller auch für R 1200 GS LC / ADV, natürlich mit ABE. Der Umbau...
  • Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück

    Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück: Biete meine Lenkererhöhung mit Versatz von MV Motorrad zum Verkauf. Passt lt. Hersteller auch für R 1200 GS LC / ADV, natürlich mit ABE. Der Umbau...
  • Oben