Wiedereinsteiger

Diskutiere Wiedereinsteiger im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, zu meinem 50. Geburtstag letztes Jahr habe ich meine vor 20 Jahren eingemottete R100GS PD wieder ausgegraben. Zum Glück hatte ich das gute...
S

schechtel99

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
18
Hallo,
zu meinem 50. Geburtstag letztes Jahr habe ich meine vor 20 Jahren eingemottete R100GS PD wieder ausgegraben.
Zum Glück hatte ich das gute Stück damals nicht verkauft sondern behalten.
Selbst nach 20 Jahren Standzeit war ausser neuen Reifen, einer Inspektion und neuen Bremsklötzen vorne nichts nötig um wieder damit loszulegen.
Es war damals meien 6. BMW und 4.GS, leider musste ich schon recht kurz nach dem Kauf aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen das Motorradfahren an den Nagel hängen. So ist die Kiste heute fast noch neuwertig, man fällt damit mittlerweile fast so auf wie früher mit einer alten DKW oder Horex.

Grüsse und einen schönen Sonntag noch aus dem Hessisch-Bayrischen Grenzgebiet
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Begrüßt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Wiedereinstieg und unzählige unfallfreie Kilometer. :D
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Herzlich Willkommen,

hast Du die alte Kombi den noch anbekommen. Das ist Retro pur.

Markus
 
S

schechtel99

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
18
Nee, Kombis musste ich neu kaufen, da liegen ein paar Kilos dazwischen
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen, das ist ja man eine Story die sich gut liest. Viele Kilometer mit der GS unfallfrei!!!!!
 
S

schechtel99

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
18
Ich glaube so viele wie in meinem ersten Mororradleben werde ich nicht mehr schaffen.
88 und 90 war ich z.B. noch per Achse in der Otstürkei bis zum Ararat.
Mittlerweile bin ich etwas bequem geworden und habe ein Wohnmobil gekauft.
Im Moment bin ich gerade noch am schauen ob ich mir einen Heckträger mit 250KG Zusladung fürs Wohnmobil besorgem dann kann ich die Kiste im Urlaub mitnehmen, in den letzten Jahren hatte ich nur eine 125er im Gepäck.
 
S

schechtel99

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
18
Ich kenn nur die Lederallergie.
Die trat früher immer auf wenn man es bei diversen Gelegenheiten wie Treffen tief in der Nacht nicht mehr geschafft hat die Endurostiefel auszuziehen wenn man ins Zelt gekrochen ist.
Gab am anderen Tag ziemliches Schädeldrücken :-)
 
Thema:

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Oben