Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wiedereinsteiger aus OWL

Erstellt von hesteketi, 11.04.2010, 12:54 Uhr · 1 Antwort · 501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard Wiedereinsteiger aus OWL

    #1
    Hallo, als BMW-Neuling möchte ich gerne aktiv am Forum teilnehmen und stelle mich daher hier vor:
    Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Warburg (OWL, zwischen Kassel und Paderborn). Mein „Haupthobby“ ist der Modellflug, ich habe auch Spaß an unserem großen Garten, meinem Aquarium und vielen anderen Dingen.
    Was das Motorradfahren angeht bin ich typischer Wiedereinsteiger. Mit 18 habe ich den Schein gemacht und bin erst SR500 dann Kawa 750 LTD gefahren aber in den letzten 20 Jahren habe ich kein Mopped mehr besessen. Letztes Jahr habe ich mir dann eine fast 40 Jahre alte CB 250 K3 zugelegt (tolles, klassisches Design) und aber eine schöne Optik ist halt nicht alles und an Fahrspaß hat es mir gefehlt. Der Wunsch nach etwas mehr Leistung und vor allem Hubraum war geweckt und nachdem ich mich über den Winter mit verschiedenen Typen beschäftigt habe (Triumph, Harley, Guzzi) bin ich fast zwangläufig bei BMW gelandet. Nach einiger Recherche war für mich klar, dass es in jedem Fall eine 2-Ventiler werden soll, am besten mit der Paralever-Schwinge. Ansonsten waren für mich eine geringe Km-Leistung und natürlich der Kaufpreis entscheidend.
    Am Osterwochenende war es dann soweit und ich habe meine BMW per Kleinanzeige ca. 100 km entfernt von meinem Wohnort gefunden: R 80 GS, Bj. 93, 22.000 km, schwarz-gelb, mit Koffern. Nach der Probefahrt war ich sofort infiziert, ich hätte nicht geglaubt, dass das Motorrad wirklich so handlich ist. Auch die Leistung hat mich überzeugt und ich hab sofort zugschlagen.
    Leider hat mich schon auf der Heimfahrt der Pannenteufel erwischt und der hat gleich mehrfach zugeschlagen.
    - Nach ca. 15 km leuchtet die Batterie-Lampe rot, dafür funktionieren Blinker und Hupe nicht mehr.
    - Noch auf der Beschleunigungsspur der Autobahnauffahrt blockiert beim Schalten die Kupplung in gezogenem Zustand, Ende der Heimfahrt. Zum Glück fühlt sich der Verkäufer verantwortlich, holt das Motorrad ab und organisiert auch die Reparatur.
    - 5 Tage später erneuter Versuch der Überführung, diesmal über Landstraße. Nachdem die Blinker zuerst funktionieren erneuter Ausfall, Batterie-Lampe leuchtet wieder rot.
    - Tankschloss defekt, muss aufgebohrt werden.
    - Nach ca. 50 km stottert der Motor bzw. läuft nur noch auf einem Zylinder. Aus dem linken Vergaser läuft der Sprit. Reinigung der Düsen auf dem Seitenstreifen, der Schwimmer hängt nicht, Motorrad läuft stotternd aber ohne Sprit zu verlieren und ich schaffe die restlichen 50 km mit 80 km/h.
    - Motorrad springt nur mit Startpilot an, der Verkäufer hatte bereits darauf hingewiesen
    Teilweise sind die Defekte behoben aber es gibt noch Probleme bei deren Beseitigung ich auf Hilfe im Forum hoffe. Ich werde daher den Bericht mit einer etwas genaueren Beschreibung der Probleme hier in der entsprechenden Rubrik nochmal einstellen und hoffe das wird nicht als Doppel-Posting gewertet.
    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Entscheidung für die BMW richtig war und dass die Probleme in den Griff zu kriegen sind. Der Fahrspaß ist jedenfalls phänomenal.
    Viele Grüsse,
    Thilo

  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #2
    Hallo Thilo.

    Willkommen im Forum.
    Das fing ja nicht so toll an mit deinem neuen Mopped.
    Aber ich bin mir sicher, das hier 2-V Spezialisten sind, die dir bei deinen Mopped-Problemen weiterhelfen können.


 

Ähnliche Themen

  1. Neu-/Wiedereinsteiger
    Von Chris-198 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:20
  2. Wiedereinsteiger aus Ba-Wü
    Von ReneS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 15:14
  3. Wiedereinsteiger
    Von Boxer Peter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:33
  4. noch'n Wiedereinsteiger
    Von GS-Oli im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:06
  5. Wiedereinsteiger
    Von defan im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 01:06