Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wiedereinsteiger sagt »Moin!«

Erstellt von ralle2d, 13.09.2014, 12:27 Uhr · 8 Antworten · 485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    98

    Standard Wiedereinsteiger sagt »Moin!«

    #1
    Ich heiße Ralf, bin mittlerweile fast 50 und habe mir im Juli nach 10 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Bike gegönnt. Früher fuhr ich eine XT, eine AT und dann lange eine GS 1150. Jetzt beim Wiedereinstieg war von vornherein klar, dass es eine (gebrauchte) BMW werden soll und die Wahl fiel auf die GS 800. Dieses Modell passt für meine Größe, Ansprüche und Fahrgewohnheiten wie angegossen, ich fühle mich darauf einfach pudelwohl.


    Optisch habe ich das Bike mit neuen Aufklebern auf schwarz-weiß getrimmt, ein Windschild von TT montiert und die für meinen Geschmack zu dünnen Griffe mit Überziehern etwas dicker gemacht. Der Stürzbügel kommt nächste Woche dran, das Bild ist nur eine Fotomontage.


    Jetzt ist es für mich fast perfekt, lediglich die Scheibe von TT wird irgendwann vielleicht noch durch eine bessere Alternative ersetzt und ich will unbedingt noch LED-Zusatzscheinwerfer dran bauen. Aber die kosten ja auch schon wieder 400 bis 500 Euro und mein Motorradtopf ist im Moment sowas von leer ...


    Vor dem Kauf habe ich übrigens schon ein paar Wochen hier fleißig mitgelesen - also erstmal auch ein Dank für Eure ganzen Beiträge, Tipps und Meinungen!


    Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht ein GS-glücklicher Re-Comer!


    Ralle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ralles-moped.jpg  

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Prima Ralf, dass Du wieder zu uns in die beste Community der Welt kommst!


    Gérard

  3. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    669

    Standard

    #3
    moin, moin,
    viel Spaß hier.........schönes Motorrad die GS 800!!

  4. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit der 800er

  5. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Herzlich Willkommen in GS Forum
    Hallo Ralf, ich bin auch ein ein "Wiedereinsteiger" nach über 20 Jahren
    auch ich wünsche Dir viel Spaß mit der 800 GS

    Gruß Thomas


  6. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #6
    Hallo Ralle,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner 800er GS.

    Grüße aus BaWü
    uwe

  7. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #7
    Servus Ralf,

    herzlich willkommen. Bin ebenfalls Wiedereinsteiger und kann deine Freude gut nachempfinden.
    Viel spaß mit deinem Moped.

    Christian

  8. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #8
    Servus Ralf,
    nochmal herzlich willkommen! Viel Spaß mit der neuen!
    Die Saison ist ja nicht mehr lang...
    Grüße, Ralph

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #9
    Hallo und herzlich willkommen, GS - geht immer! Sehr schönes Moped!!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger Wiedereinsteiger sagt hallo!
    Von pfluemi1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 14:26
  2. Mopple the Whale aus Heide sagt MOIN
    Von Rabenkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:49
  3. Moin sagt der Ostfriese
    Von wammermann im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:53
  4. Moin moin!
    Von Biji im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:52
  5. Berliner sagt mal Hallo,
    Von old death im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 13:39