Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wiedereinstieg :D

Erstellt von Wiedereinsteiger1981, 29.03.2012, 12:53 Uhr · 12 Antworten · 1.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard Wiedereinstieg :D

    #1
    Hallo,
    ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und möchte nach über 10 Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfangen.Derzeit bin ich gerade auf der Suche nach einer - für mich geeigneten - Maschine. Vielleicht finde ich hier im Forum einige gute Tipps

    Ein freundliches "Hallo" an alle

    Viele Grüße

    Christian

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Hier gibts sicher die richtigen Tipps für dich!

  3. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Hallo Tweety,
    vielen Dank! Ich hoffe doch sehr, dass es mir was bringt
    Ich bin seit 10 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und möchte nun wieder anfangen und suche gerade ein gutes Bike. Ich bin mal gespannt. Liebäugel ein wenig mit der 1200er GS, auch wenn ich denke, dass sie etwas zu schwer und etwas zu viel Power hat.

    Viele Grüße

    Christian

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    zuviel Power? Das kannst du durch die Gashand regeln.
    Ich empfehle die S1000RR . (Spaßmodus off!)

    Ein gewisses Feingefühl ist beim Wiedereinstig schon von Nöten.
    Ich empfehle dir "fürs Gfui" ein ADAC oder BMW Sicherheitstraining, hat mir zumindest viel gebracht. Kosten sind etwa gleich, bei BMW brauchst du nicht deine eigene Maschine mitbringen und schrotten.

  5. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    6

    Daumen hoch

    #5
    Herzlich willkommen hier im Forum. Also ich frag mich ja wie man in dem alter eine zehn Jahre lange Pause machen kann (das hätte ich niemals ausgehalten) RESPEKT. Aber die 1200GS fährt ja quasi wie von selber aber wenn sie dir zu viel dunst hat dann nimm doch einfach ne 800er die geht auch super.

  6. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    zuviel Power? Das kannst du durch die Gashand regeln.
    Ich empfehle die S1000RR . (Spaßmodus off!)

    .
    oder vielleicht darf es eine Nummer kleiner sein:

    Honda CBR 600 RR
    Kawa ZX-6R Ninja
    Suzuki GSX R750
    Yamaha YZF R6

    Alle bestens zum Wiedereinstieg geeignet.

    Herzliches Willkommen Klaus

  7. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die Antworten.
    Also warum ich 10 Jahre nicht mehr gefahren bin? Ich hatte damals einen Unfall (650er GS) und hab mir direkt mal meinen Fuß gebrochen (Es hat 1 Jahr gedauert bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte...) Schuld war ich selber und es kam eine gehörige Portion Pech dazu. Aber ich will einfach nicht weiter auf den ganzen Spaß verzichten. Ich bin ja mittlerweile auch etwas älter geworden und nicht mehr so hitzig wie mit Anfang 20.
    Ich freue mich wirklich sehr darauf
    Danke KPS für die Modellaufzählung der asiatischen Hersteller, aber ich glaube die kommen für mich nicht in Frage
    Hab mich gestern auf ne 12er GS Triple Black gesetzt und das Ding passt perfekt unter meinen HIntern. Ich bin 188 und wiege *hüstel* 110 kg

    Viele Grüße

    Christian

  8. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #8
    [QUOTE=
    Danke KPS für die Modellaufzählung der asiatischen Hersteller, aber ich glaube die kommen für mich nicht in Frage




    [/QUOTE]

    Das Ganze war auch nur mit einem gemeint.

    Anspielung auf jonnyy-xp der zum Wiedereinstieg eine S 1000 RR
    empfiehlt, dachte mir kann ja mal ein paar Rennmaschinen nachschieben.

    12er GS Super Wahl.

    Geschmeidiges Wochende - Klaus

  9. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Hehe

  10. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    139

    Standard 12er GS was sonst

    #10
    Ich bin von der 12er GS/05 auf eine K 1200 GT umgestiegen. Bis heute . Ich nenn wieder eine 12er GS mein Eigen. Der Vergleich ist einfach: Deutlich schöner als 5ex. Keine Kämpfe mehr in engen Passkehren. Viel Kraft unten raus. Wunderbar sicher zu fahren; einfach wie von selbst.. Was hab ich das vermisst.
    Die GS wird Dir als Wiedereinsteiger viel Freude bereiten.

    PS: Meine Sozia hat grad mitgelesen und mir mit Entzug bis Saisonende gedroht... Hmmmm... Ich hab ja die GS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg...
    Von autmundis im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 14:36
  2. Guten Morgen. Wiedereinstieg endgültig
    Von GottliebD im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 09:34
  3. Suche Suche F/G 650 zum Wiedereinstieg
    Von igelchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:53
  4. Motorradkauf/Gedanken zum Wiedereinstieg..
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 00:26
  5. Wiedereinstieg mit F650GS - südlicher ODW
    Von abra134 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:01