Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Will mal Gunn Tach sagen

Erstellt von Q-Fladen, 27.08.2010, 19:52 Uhr · 18 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #11
    Hallo Alex,

    danke auch Dir für Deinen Gruß!

    Hab in den Dolos das Einhändigfahren gelernt.
    Da die linke Hand ständig draußen hing, müßtest Du
    mich eigentlich gesehen haben

    War mein erster Trip dorthin. Bin immer noch sprachlos.

    Mein Schlafort war Barbiano, und Deiner?

    Gruß,

    Harald.

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #12
    oberhalb von Bozen: http://www.schneiderwiesen.it/

    wir fuhren Mittwoch eine Sella Runde: Karer, Fedaja, Giau, Falzarego, Campolongo, Grödner, Sella, Karer, Niger
    und Donnerstag übers Würzjoch ins Ahrntal und übers Penserjoch wieder zurück

    Da fährt man sich schon mal über den Haufen, äh über den Weg

  3. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #13
    Da ich nicht mit Planung, Navi-Programmierung und Vorausfahren beschäftigt war, habe ich die Namen aller Pässe zwar gehört und irgendwann gelesen,
    kann Dir aber nicht genau sagen, ob wir am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag hier oder dort gewesen sind.

    Die Hinfahrt am Montag übers Timmelsjoch fand aufgrund Schneetreibens nicht statt.
    Dafür konnten wir uns am Freitag auf der Rückfahrt über die verbliebenen Schneemengen ein Bild davon machen, wie es am Montag ausgesehen haben muss.

    Wir haben zwei große Runden gedreht, eine ging über 300 km.
    Da merkt man am Ende doch ganz heftig, wo der Allerwerteste sitzt.
    Das Wetter war genau richtig. Ich habe trotz Winterfell selten geschwitzt.

    Beeindruckend, wenn auch zu teuer fand ich die Auffahrt zu den drei Zinnen (12 EUR).

    Ansonsten waren die Straßen bei Cortina eine echte Zumutung.
    Da müssen die Jungs dort noch dran arbeiten.

    Die übrigen Straßen waren soweit o.k. Ein Frontal-Klatsch hat uns an einem Morgen die Stimmung eingetrübt. Da braucht`s dann schon ein, zwei Pässe, um wieder komplett davon wegzukommen.

    Deine Unterkunft ist sehr vielversprechend.
    Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Vorlaufzeit beim Buchen?

    Mein Posting hast Du bestimmt gesehen.

    Ansonsten: BIKERHERBERGE - Adressensammlung

    Gruß, Harald.

  4. GS-Neuling Gast

    Standard

    #14
    Hi Harald,
    mach doch mal ein paar schöne Bilder rein, mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das hier so lese...

  5. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Hi Harald,
    mach doch mal ein paar schöne Bilder rein, mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das hier so lese...
    Hi GS-Neuling,
    sag mir doch bitte, in welcher Größe die Bilder sein sollten, da sie im Original zwischen 1 und 2 MB Platz/Bild benötigen. Dies wäre wohl für Postings zu viel space, nehme ich an.

    Gruß,
    Harald.

  6. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #16
    Ich probier`s mal:




    Hier etwas weniger Grün:


    Ein bißchen mehr Schnee dazu im Hintergrund:



    Kehren bis zum Abwinken:



    Recht Massiv, das Ganze:



    Ach ja, Wolken gab`s ja auch noch:



    und zum Schluß mein Moped in autonomer, leichter Schräglage :-)


    Ich hoffe, die pics kommen einigermaßen ´rüber und sind nicht zu farbstichig.
    Na ja, es ist halt für`s WEB und nicht für den Fotoausdruck...

    Gruß,
    Harald.

  7. GS-Neuling Gast

    Standard

    #17
    Klasse Harald ,die Bilder sind 1A und für die Winterzeit gerade richtig anzuschauen

    Ich denke das es jetzt nicht mehr lang dauern wird, bis dort die Straßen wieder mit Schnee bedeckt sein werden.

    2011 werde ich wohl auch dort hin kommen, nach langer Pause

    Gruß Holger

  8. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #18
    Hi Holger,

    ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.

    Wie wir alle wissen: Solche Eindrücke kann man einfach nicht mit der Kamera einfangen..

    Also, nix wie hin und selbst genießen!

    Barbiano, mein dortiges Domizil, bietet Schnee erst ab Januar.
    Brixen, wenige Kilometer weiter nördlich, tut dies bereits ab spätestens November gemäß der Auskunft unseres Wirtes.

    Die Pässe sind natürlich dem entsprechend weitaus früher dran.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man von Barbiano aus in Richtung Süden/Gardasee lange vom Schnee verschont bleibt.
    Dennoch ist der Zugang von Norden her gewiß nicht schneefrei, so dass man wahrscheinlich mit dem Moped auf dem Hänger zum Zielort fahren müsste, um nicht ins Rutschen zu kommen.

    Tip: Gardasee macht Spaß, wenn man nicht am See selbst fährt, sondern oberhalb, da wo das Gebirge halt beginnt (Tremosine oder Rückseite vom Monte Baldo).

    Aber das ist ein anderes Thema, dass ich z. Z. nur aus dem Cabrio heraus beurteilen kann...

    Viel Spaß beim Planen,

    Harald.

  9. GS-Neuling Gast

    Standard

    #19
    Hallo Harald,
    schade das ich kein Urlaub mehr habe

    Na ja, es kommt der Tag wo auch ich wieder Berge sehe

    Mal sehen was das nächste Jahr bringt, ich würde mich auch gern mal eine Truppe von 4 - 5 Leuten anschließen für ein schönen 10 Tages Motorradurlaub in den Bergen.

    Mal abwarten, vielleicht ergibt sich da mal was, habe Hoffnung was dies Betrifft

    Gruß Holger


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tach sagen!
    Von Holti im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:54
  2. danke sagen
    Von granada im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 17:50
  3. Was will die Q mir damit sagen?
    Von Q-ualmtüte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:53
  4. Wie soll ich's sagen ....
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 11:16