Winterausfahrt auf salziger Strasse

Diskutiere Winterausfahrt auf salziger Strasse im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute Fahr eine 700 GS bin neu hier und hät mal eine Frage.....war das Wochenende unterwegs und viel auf salzigen Strassen unterwegs....habs...
R

Ricki

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
5
Hallo Leute
Fahr eine 700 GS bin neu hier und hät mal eine Frage.....war das Wochenende unterwegs und viel auf salzigen Strassen unterwegs....habs ordentlich mit Wasser abgespült....jetzt wird Kette gesäubert....viele Sagen mit WD 40 auch einschmieren nur welche Stellen?
 
G

Gast20919

Gast
Von dem mal abgesehen das man eine X oder O Ringkette gar nicht schmieren muss und WD 40 einfach nur die X und O Ringe angreift ,warum nimmst du kein Dry Lube oder Kettenspray .

und welche Stellen ? da wo sie grade steht ...!
 
R

Ricki

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
5
Nein so meinte ich das nicht...klar Kette mit Kettenspray....ich meinte Lager und so....
 
G

Gast20919

Gast
Wenn du dein Moped konservieren möchtest , nimm Slikonspray ... WD 40 ist aggresiv und greift (manche) Gummiteile an ,

das Zeug löst rostige Schrauben und dazu wurde es entwickelt .

Aber ne kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht.
 
R

Ricki

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
5
Upps
Also...ich wohn in Wien bin 46 Jahre jung....fahr seit 6 Jahren erst...und hab seit einem Jahr meine Kleine GS.....freu mich dabei zu sein
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus Ricki,

ich fahre auch im Winter bei schönen Tagen. Bin Samstag mit meiner neuen 200 km gefahren. Einfach geil.
Und wegen dem Salz reicht es vollkommen aus, wenn du unmittelbar nach der Ausfahrt Deine kleine GS mit dem Hochdruckreiniger gründlich wäscht und lass Dir ja nichts anderes einreden.
 
R

Ricki

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
5
Danke dir für deine Antwort
Lg
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




Fahre mit meiner 1200LC GSA den Dritten Winter im Salz.

Zwei mal die Woche mit HD absprühen und FERTIG!!!

Nach 78tkm noch immer kein ROST!!

LG
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Willkommen im Club und viel Spass mit der GS. Feines Teil und puncto Reinigung wurde das Wesentliche geschrieben. Dann stets eine gute Fahrt. Greets, Ron
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Servus Ricki,

ich fahre auch im Winter bei schönen Tagen. Bin Samstag mit meiner neuen 200 km gefahren. Einfach geil.
Und wegen dem Salz reicht es vollkommen aus, wenn du unmittelbar nach der Ausfahrt Deine kleine GS mit dem Hochdruckreiniger gründlich wäscht und lass Dir ja nichts anderes einreden.
Ich tu sie nach dem abdampfen aber noch "kurz" trocken fahren !!

...und herzlich willkommen! Die F 700 GS ist ein prima Bike!!

Grüßle

der Kurze :cool:
 
F

Flux

Gast
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich putze meine Mopeds 3-4 x im Jahr und
meine 4,5 Jährige GS mit ca. 75.000 Km darf auch im Winter vor die Tür . . .
Wird im Frühling wieder geputzt . . . bisher ohne Rost oder sonstige Schäden.
Ich putz ja auch mein Auto nicht nach jeder Fahrt . . .
 
Thema:

Winterausfahrt auf salziger Strasse

Oben