Winterzeit = Mopedzeit

Diskutiere Winterzeit = Mopedzeit im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mahlzeit, nun habe ich mich vor ein paar Tagen im Forum angemeldet, einen Thread eröffnet und auch (schlaue?) Antworten auf anderer Leute Fragen...
B

bauerkmx

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
23
Ort
Ruhrpott West
Modell
R1150 GS (2000) mit Ural-Heeler-SW; F800 GS 2013, R 1200 GS/A 2012
Mahlzeit,

nun habe ich mich vor ein paar Tagen im Forum angemeldet, einen Thread eröffnet und auch (schlaue?) Antworten auf anderer Leute Fragen gegeben, da muss ich mich natürlich auch kurz offiziell vorstellen.

Seit 1988 (?) auf R 65, immer zum Studium und zur Arbeit, seit 1997 auf R 80 GS Basic, ebenfalls zur Arbeit, Dienstreisen und ein- bis zweimal im Jahr zu den Wintertreffen. Weil ich seit ein paar Jahren auch einen Beiwagen wahlweise habe, sind jetzt auch Fahrten zu Crossstrecken (siehe Bild) und Gespanntreffen drin.

Im Winter fahre ich ca. 10 TKM, im Sommer etwa 5 TKM (da bin ich in Urlaub).
Sieht man sich dieses Jahr beim Elefantentreffen?

Anbei ein Bild von heute an meiner Arbeitsstelle: - 12 °C, Lenkerstulpen aus Teppichboden, Varadero-Kniedecke, (die Nikolausmütze ist nur bis heute (3-Königs-Tag)), viel Salz und Schmutz.
UND SCHNEE!!!!!
 

Anhänge

Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Hallo Gerd, willkommen im Forum!
Hab gehofft das du ein Bild von deinem Gespann zu sehen.:)
Ein guter Bekannter möchte auch eine 800er GS (wahlweise) zum Gespann für's Elefantentreffen umbauen. Die hat er nur zum Winterfahren, aber eben solo.:cool: Letzter Stand war ein Velorex.
Hast du den Umbau/Anbau von dem "Russen-Boot" selbst gemacht?
Ja - und Elefantentreffen? Hoff ich doch schwer!!:D
(Vieleicht sieht man sich ja)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bauerkmx

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
23
Ort
Ruhrpott West
Modell
R1150 GS (2000) mit Ural-Heeler-SW; F800 GS 2013, R 1200 GS/A 2012
Hallo, Michel-Basic,

den Umbau hat Uwe Schmidt auf Basis des Ural-Beiwagens gemacht. Da ich mit dem Moped jeden Tag fahre, hatte ich keine Zeit (und Werkzeug und Lust und Kenne), es selbst zu machen.
Das E-Treffen in der Eifel geht auf jeden Fall klar, ich weiß nur noch nicht, wie lange (Mi-Fr oder So?).
Das E-Treffen in Bayern fahre ich an, wenn jemand mitfährt (= auch den Fahrer spielt. Seit ich einmal während der Fahrt zwei Stunden im Beiwagen geschlafen habe, ist die Fahrt durch Abwechseln deutlich weniger beschwerlich.). Das hängt im Moment von meinem Nachbarn ab. Wenn, dann fahren wir ab Ruhrpott-West am Do etwa 6 Uhr bis So, etwa 10 Uhr.
Jemand Lust?:)
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Falls du deinen Nachbarn begeistern kannst, hab ich noch 'nen Link für dich:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=25612
Sind einige aus dem Forum vertreten:)
Das Eifel-Treffen würd mich schon auch mal intressieren, aber zweimal spielt mein Arbeitgeber nicht mit.:rolleyes: (Für uns ist auch der Winter Hauptsaison;))
 
slea head

slea head

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
82
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS
Hallo Gerd,
herzlich willkommen hier im Forum.
Alle Achtung!
Niedrige emperaturen sind für mich OK!
Aber Eis und Schnee ist doch für mich ein bissel viel!
Viel Spass und immer das rechte Rad hoch!!!
Komm gut durch den Winter!!
 
Thema:

Winterzeit = Mopedzeit

Winterzeit = Mopedzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit = Motorradbauzeit

    Winterzeit = Motorradbauzeit: Wie immer war auch dieser Winter hart, lang und kalt. Was liegt da nicht näher, mal wieder was zu machen, und über diesen Jahreswechsel wäre mal...
  • Biete R 1200 GS LC Winterzeit - Aufräumzeit - div. Zubehör gs 1200 lc (natürlich zumindest teilw. auch auf 1250 passend)

    Winterzeit - Aufräumzeit - div. Zubehör gs 1200 lc (natürlich zumindest teilw. auch auf 1250 passend): Hallo werte Gemeinde, biete hier zu wirklich guten Kursen diverses Zubehör an, welches ich in den letzten 3 Jahren ausprobiert und dann (meist)...
  • Winterzeit = Schrauberzeit

    Winterzeit = Schrauberzeit: Nachdem mich meine geliebte HP2 zehn Jahre nie im Stich gelassen hat und mir immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag macht, habe ich ihr...
  • Winterzeit = Schrauberzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit = Motorradbauzeit

    Winterzeit = Motorradbauzeit: Wie immer war auch dieser Winter hart, lang und kalt. Was liegt da nicht näher, mal wieder was zu machen, und über diesen Jahreswechsel wäre mal...
  • Biete R 1200 GS LC Winterzeit - Aufräumzeit - div. Zubehör gs 1200 lc (natürlich zumindest teilw. auch auf 1250 passend)

    Winterzeit - Aufräumzeit - div. Zubehör gs 1200 lc (natürlich zumindest teilw. auch auf 1250 passend): Hallo werte Gemeinde, biete hier zu wirklich guten Kursen diverses Zubehör an, welches ich in den letzten 3 Jahren ausprobiert und dann (meist)...
  • Winterzeit = Schrauberzeit

    Winterzeit = Schrauberzeit: Nachdem mich meine geliebte HP2 zehn Jahre nie im Stich gelassen hat und mir immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag macht, habe ich ihr...
  • Oben