Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wolfram und Claudia aus Köln

Erstellt von Wolli_Claudi, 14.12.2010, 09:28 Uhr · 20 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard Wolfram und Claudia aus Köln

    #1
    Hallo zusammen,

    wir sind seit August stolze Besitzer einer K 1200 LT, EZ 03/02, 35.000 km gelaufen. Mit dem Luxus-Tourer sind weite Urlaubsreisen geplant, los geht's nächstes Jahr mit einer Schwedentour. Außer der BMW besitzen wir noch eine Kawasaki Zephyr 550 von 1992 (letztes Jahr komplett resaturiert) und im Aufbau befindet sich zurzeit eine Suzuki GT 250 aus den frühen 70er Jahren. Die Kawa nehmen wir für Kurzstrecken bis 300 km, die Suzi befriedigt eher meinen Basteltrieb und wird dann nur sporadisch mal ausgefahren.

    Wie kamen wir auf die BMW? Unsere Urlaubstouren haben wir bisher immer mit dem Moped auf dem Hänger begonnen. Es ist mit einem Naked Bike einfach nicht so lustig, in den Urlaub zu fahren. Kein Windschutz, kein Stauraum ... Also muss ein großer Tourer mit viel Stauraum und Langstreckenqualitäten her. Mit 48 Jahren freut man sich auch schon über ein bequemes Plätzchen *lach* Im Prinzip standen 3 Maschinen zur Auswahl. Eine Honda Goldwing, eine Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic oder eine LT (die Reihenfolge stellt keine Werteinschätzung unsererseits dar). Die Goldwing ist sicher ein netter Luxusgleiter mit einem tollen Motor, aber für uns dann doch eine Nummer zu groß und auch nicht ganz günstig. Eine Harley ist ein Eyecatcher, keine Frage. Aber mehr als gemütliches Cruisen ist dann doch nicht drin. Die BMW ist für uns genau das Richtige. Viel Platz, gemütliche Sitzplätze, auch mal ein höheres Autobahntemo möglich, recht agiles Fahrverhalten und recht sparsamer Motor mit genug Kraft.

    Noch etwas zu uns. Wir sind beide Baujahr 62 und wohnen in Köln. Claudia ist Dipl.-Pädagogin und beschäftigt sich mit schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen, ich führe als Gruppenleiter ein Team im IT-Bereich bei einem großen Arbeitgeber. Claudia ist Contergangeschädigt (kurze Arme), was aber kein Problem darstellt. An der Kawa haben wir eine (abnehmbare) Sissybar, die BMW hat ja netterweise eine imposante Rückenlehne.

    Neben den Motorrädern hab ich noch ein paar weitere Hobbys. U.a. beschäftige ich mich mit High End Car Hifi in einem Wettbewerbsfahrzeug. Hier geht es nicht um "Bumm Bumm" oder "Utz Utz", sondern um eine möglichst authentische Reproduktion von Musik im Auto mit einer breiten, hohen und tiefen virtuellen Musikbühne und exakter Staffelung der Instrumente, sowie Fokussierung der Stimme(n) und ausgeglichene Tonalität bzw. zeitrichtiger Attacke. Ich war bei diversen Wettbewerben (EMMA und AYA) recht erfolgreich. Aber das ist ein anderes Thema ...

    Viele Grüße aus Köln

    Wolfram und Claudia

  2. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Herzlichen Willkommen im Forum

    Freut mich das du am 6.1 kommst.

    LG
    Max

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.059

    Standard

    #3
    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und einen Gruß in meine Geburtsstadt.

    Das nenne ich übrigens mal eine gelungene Vorstellung.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.708

    Daumen hoch Willkommen

    #4
    Hallo Ihr Beiden ,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in meine Geburtsstadt, viel Spaß im Forum und mit Eurer BMW . Schöne Vorstellung.

    Tja, häufig ist es ein langer Weg zur GS - manchmal über eine LT . Irgendwann kriegen wir sie aber alle .

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    491

    Standard

    #5
    Hi aus Leverkusen, und ein herzliches willkommen sowie viel Spaß hier im Forum und mit eurem "Luxus-Tourer" schön Unfallfrei bleiben.
    Ich glaube auf den Frühling müssen wir noch ein wenig warten.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #6
    auch einen Gruß aus Köln, von einem Nicht-Kölner...

    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #7
    Hallo ihr zwei
    Herzlich Willkommen!

    Schöne Vorstellung
    Ich finde es immer wieder schön,wenn jemand ( kurz zeit hat) etwas von sich erzählt
    Wünsch euch beiden viele schöne Touren u. viel Spaß mit der neuen!
    L.G. nach Köln

  8. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    425

    Standard

    #8
    hallo claudia u. wolfram,

    herzlich willkommen im forum.
    bei eurer ausfuehrlichen schilderung kann ich mir schon was unter euch vorstellen.
    hoffentlich habt ihr fuer eure vielen interessen auch genuegend zeit, sie zu geniessen.
    dass claudia beruflich mit behinderungen zu tun hat, mag ihr insbesondere hier im forum den ein oder anderen vorteil verschaffen...
    nicht alle von uns sind ohne (geistiges) handicap...wobei ich mich selber da nicht ausnehme
    eine 1200-er lt ist sicher eine tolle reisemaschine, die steht schon lange auf meiner persoenlichen interessen-liste.

    viele gruesse hinauf in die karneval-hochburg

    wolfram

  9. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    danke für den freundlichen Empfang Eine kurze Vorstellung gehört doch zum guten Ton

    Noch eine schöne Woche!

    Gruß, Wolli und Claudia.

  10. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    #10
    Schöne grüsse aus MH nach Köln
    Viel Spaß im Forum

    g. fee und bego1200


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Köln
    Von paho im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:28
  2. Neu aus Köln ..
    Von michel110 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:13
  3. EIN neuer aus köln
    Von Sigi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:15
  4. Sicherheitstraining in Köln am 12.5.
    Von uweloe im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:58
  5. Sattler in Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:09