Ergebnis 1 bis 7 von 7

z'Arding dahoam - ein Airdinger im Forum

Erstellt von Airdinger, 25.02.2012, 23:06 Uhr · 6 Antworten · 669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    154

    Standard z'Arding dahoam - ein Airdinger im Forum

    #1
    Erst mal ein Hallo in die Runde.

    Wieder mal ein Neuer im Forum - diesmal einer aus dem Nordosten Münchens.
    "Da Airdinger, des bin i - und z'Arding (oder genauer z'Oidarding), do bin i dahoam" - ein Bayer, wie man unzählige in Werpespots des BR hören und sehen kann.

    Ich bin über ein paar nette, GS-fahrende Netbiker und ein Treffen nach der diesjährigen IMOT auf beide Foren aufmerksam geworden und hab' mich als virtuelles QOG-Member (gäbe es eine 'Q' Owners Group?) auf Empfehlung hin für eine Anmeldung im GS-Forum entschieden.

    Da bin ich also - der Martin... Baujahr 62... und lese mich hier so langsam ein... mit der Erkenntnis dass es noch immer viel zu lernen gibt.

    Irgendwie bin ich ja gleichzeitig alter Hase und Neuling.

    Alter Hase natürlich wegen Alter, wegen erstem Moped-Führerschein im September 1978 (nach 2-jähriger Praxis auf Feldwegen) und wegen erstem Motorrad im Jahr 1980.

    Neuling, weil...
    - ich nach gut 20 Jahren Pause vor 6 Jahren (April 2006) wieder neu mit dem Motorradfahren angefangen hatte,
    - ich mich dabei unvernünftig wie ein Neuling verhalten und das Motorrad gegen Ende der ersten Saison nach vorne über ein Autodach hinweg verlassen habe (nur zwei Tage nachdem ich mein Auto geschrottet hatte),
    - ich nach ~2 Jahren Zwangspause (mangels Geld für die Reparatur) erst Mitte 2009 mit dem neu aufgebauten Moped nochmal wieder neu angefangen habe,

    Alter Hase, weil ich inzwischen doch schon wieder in die vierte Saison gestartet bin, wobei ich seit Ende 2009 ganz ohne eigenes Auto auskomme... und mich inzwischen als Winter-/Ganzjahresbiker bezeichne.

    Ein alter Neuling also irgendwie... mit dem Nicknamen 'Airdinger', der einerseits dem Namen meines Wohnortes und andererseits der Nähe dieses Ortes zum Flughafen München und meiner Affinität zum Flughafen geschuldet ist.

    Ich fahre noch (oder wieder?) meine 2006 gebraucht erworbene (2004'er) R1150GS Adventure, träume von einem Zweit-, Dritt- und Viertmotorrad und habe ursprünglich mal Anfang 1977, zuerst auf Feldwegen mit Zündapp (M50 Bergsteiger, ein einsitziges Zweigang-Mokick mit Gebläse-Luftkühlung), dann auf öffentlichen Strassen mit 2x Suzuki (erst eine 50'er Enduro, danach ein dreizylindriger Zweitakter, die GT380) meine 'Bikerkarriere' gestartet.

    Das soll's mal für's erste gewesen sein.

    Beste Grüße,
    Martin (der Airdinger).
    P.S. Ich schau mich dann mal weiter um hier... ah ja... da geht's weiter...

  2. Kira Gast

    Standard

    #2
    Hallo Martin

    ein herzliches willkommen von den Preussen

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    Hallo Martin,

    dann willkommen hier im Forum,
    und viel Spass mit der Q,

    Von Airding bist ja schnoi in de Berg,
    des basd ja.

    Ausm Chiemgau
    noach Airding
    mid na juckenden Rechdn
    de linge zum ....

  4. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #4
    Hallo Martin,

    na da sind wir ja fast Nachbarn (Bockhorn)
    Vielleicht sieht man sich ja ((rote Adventure .. ED-OT...) und wenn du mal beim Training mitmachen willst...www.kimstraining.de

    Gruß
    Kim

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    habe die Ehre Mart'l

    vui Spaß im Forum, da steckt jede Menge an Infos drin...

    Hast beim Karl Maier eikafft...?

    LG
    Tom

  6. Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Ein herzliches Willkommen auch aus Freising.
    Man sieht sich hoffentlich, so als quasi Nachbar.
    Gruß
    Peter

  7. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #7
    Moin Martin,

    LG aus Hannover

    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von GeMa im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:37
  2. neu im forum
    Von bds im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:31
  3. Das Forum
    Von Christian GE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:29