Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Zukünftiger Wiedereinsteiger sagt hallo!

Erstellt von pfluemi1, 10.01.2013, 20:53 Uhr · 24 Antworten · 1.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #21
    Hi us dem Aargau, die ROKKER Jeans (meine ist die Classic...die erste die es gab) kann ich dir sehr empfehlen. Hatte die ursprünglich für die Goldwing gekauft, ist aber das beste was ich Jeans technisch auf dem Markt gesehen habe...m.M. vor allem hat sie Kevlar von oben bis unten nicht wie der Rest der Welt nur an den Sturzstellen...ok es kostet hat auch richtig Geld. Schau sie dir mal an beispielsweise beim Motocorner die haben die komplette Auswahl und da flattert auch nichts da die Hose schon massiv ist. Und heute hab ich mir gerade noch den Schuberth C3 Pro geholt

  2. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Kleines Update von mir. Ein Kollege hat mir seine Yamaha XJ900S die nur rumstand gegeben und ich solle mit der doch mal sehen wie es meiner Partnerin gefällt. Coole Sache muss kein Geld ausgeben und kann mich in Ruhe umschauen und probe fahren!
    Ist nicht grade ein Traum eine XJ aber einem geschenkten Gaul ....

    Ist ein Straßenmotorrad, oder?
    Klar um erstmal zu sehen ob es ihr gefällt oder ob sie am liebsten gleich wieder absteigen will ist es doch ideal.
    Und wenn auch deine Partnerin Spaß am fahren hat, könnt ihr immer noch diverse Motorräder ausprobieren.
    Ist ja nicht nur für den Fahrer ein Unterschied von Motorrad zu Motorrad sondern auch für den Sozius.

    Dann mal her mit dem Frühjahr...

  3. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Allgäuerin Beitrag anzeigen
    Ist ein Straßenmotorrad, oder?
    Klar um erstmal zu sehen ob es ihr gefällt oder ob sie am liebsten gleich wieder absteigen will ist es doch ideal.
    Und wenn auch deine Partnerin Spaß am fahren hat, könnt ihr immer noch diverse Motorräder ausprobieren.
    Ist ja nicht nur für den Fahrer ein Unterschied von Motorrad zu Motorrad sondern auch für den Sozius.

    Dann mal her mit dem Frühjahr...
    Richtig ein Strassenmotorrad gut für langstrecke nix dolles aber eben zum abchecken das richtige! Reifen und Bremsen sehen noch gut aus, mal Öl, Luftfilter und Kerzen wechseln sowie die hintere Bremse frei machen die klemmt ein wenig. Aber beimuns liegt immer noch Schnee und ist eisekalt ( muss noch warten!

    @grisuli. Super danke für deine Erfahrungsbericht, dann werden wir uns die Rokker mal ansehen gehen!

  4. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #24
    Wir haben auch Schnee - vor April ist nix mit fahren. Traurig aber wahr...

  5. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #25
    Update: Gestern bei Louis mit Material eingedeckt und am Abend die alte Lady wieder zum leben erweckt. Zuvor Öl und Filter gewechselt, Kerzen entfernt und Brennräum mit Ölspray und Rostlöser eingesprüht. Dann durchdrehen lassen, neue Kerzen rein, neuer Luftfilter, 2 mal den Anlasser betätigt und brumm lief sie wieder ...
    Heute noch Batterie wechseln und Bremskolben ein wenig abziehen damit sie sauber laufen und die Flüssigkeit komplett wechseln .. dann noch Luftdruck und Gabelsimmeringe checken .. dann steht abgesehen vom Wetter der ersten Probefahrt nix mehr im wege!!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Saarländer sagt Hallo
    Von Transalp im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 12:49
  2. HP2 Treiber aus OWL sagt Hallo
    Von BMW_HP2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 13:53
  3. Ein Frange* sagt HALLO!
    Von dr.goo im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:15
  4. ein Rhöner sagt Hallo
    Von HubiFD im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 00:06
  5. Berliner sagt mal Hallo,
    Von old death im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 13:39