Zuwachs aus 71364

Diskutiere Zuwachs aus 71364 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hab mir gestern eine GS gekauft und möchte mich jetzt natürlich mal vorstellen :) Name: Jürgen Alter: 47 Wohnort: 71364...
GS-Wolff

GS-Wolff

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
12
Ort
Winnenden
Modell
R 1200 GS Adventure, MY 2015
Hallo zusammen,
ich hab mir gestern eine GS gekauft und möchte mich jetzt natürlich mal vorstellen :)

Name: Jürgen
Alter: 47
Wohnort: 71364 Winnenden

Bisherige Mopeds:
- Yamaha TY50
- Yamaha XT500
- Yamaha TZ750 SuperTenere
- 2x Yamaha FJ1200 Abs
- Honda CBR1000F
- Triumph Tiger800XC ABS

und seit gestern nun:

BMW R1200GS Adventure
EZ: 17.09.2014
Km: 179 !!

Ausstattung:
0193 Keyless Ride
0202 Tagfahrlicht
0222 Schaltassistent Pro

0230 COMFORT-Paket
- Auspuffanlage Verchromt
- Heizbare Griffe
- RDC

0233 Touring-Paket
- Dynamic ESA
- Bordcomputer Pro
- Vorbereitung für Navigationsgerät
- Temporegelung
- LED Zusatzscheinwerfer
- Kofferhalter für Alukoffer

0235 Dynamik-Paket
- LED-Scheinwerfer
- Fahrmodi Pro
- LED-Blinkleuchten Weiss

Zusatzausstattung
- 2 Alukoffer mit Gleichschliessung
- 1 Alutopcase mit Gleichschliessung
- 3 Innentaschen für Alukoffer/Topcase
- BMW Navigator V
- getöntes Windschild hoch, incl. getönten Flaps

incl. Vollgetankt
incl. Zulassung
incl. 1000er Inspektion, sollte der Vorführer mehr als 500km bekommen


Ich bin wohl sehr lange keine Hilfe hier, aber vielleicht finden sich einige in meiner Nähe und ich erfahre einfach mehr über das Moped.
Werde erstmal sehr viel Zeit hier verbringen und Lesen....Lesen ..... Lesen

in diesem Sinne

Dlzg
Jürgen
 

Anhänge

jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hi Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur neuen ADV.

Viele Grüße aus SHA
uwe
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, schönes Moped:eekek:
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Willkommen und schönen Gruß auch Marbach a.N.
Les' nicht zuviel und lass Dich von den vielen "Schwarzmalern" hier nicht runterziehen. Hast ein geiles Moped ;)
Ich hatte in 2014 (bisher) 18.500 tolle km mit der GS und keinen Grund zum nörgeln, obwohl das hier zum "guten Ton gehört". Es geht aber auch ohne.
Gleich noch einen Tip zum Navigator 5: Wenn Du bisher noch keine Erfahrung mit Garmin-Geräten bzw. Software hast: Nehm Dir die Zeit und beschäftigen Dich mit dem Nav5 sowie mit Garmin-Basecamp und werf' nicht gleich die Flinte ins Korn. Es gibt viele gute Youtube Tutorials zu Basecamp und reichlich Disskussionen hier im Forum über geeigneten Geräteeinstellungen. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.
Viel Spaß hier im Forum und mit der "Dicken".
Stefan
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hallo & herzlich Willkommen,

das ist doch die ADV aus LB vom Rhein?1
Respekt!

Allzeit gute Fahrt, unser schwäbisches Wäldle bietet da ja genügend Weidefläche für Deine Kuh.

Gruß von nebenan.

Andi
 
GS-Wolff

GS-Wolff

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
12
Ort
Winnenden
Modell
R 1200 GS Adventure, MY 2015
Vielen Dank Jua und sprinter :D

Gleich noch einen Tip zum Navigator 5: Wenn Du bisher noch keine Erfahrung mit Garmin-Geräten bzw. Software hast: Nehm Dir die Zeit und beschäftigen Dich mit dem Nav5 sowie mit Garmin-Basecamp und werf' nicht gleich die Flinte ins Korn. Es gibt viele gute Youtube Tutorials zu Basecamp und reichlich Disskussionen hier im Forum über geeigneten Geräteeinstellungen. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg..............
Stefan
Hallo Stefan,
hatte bisher immer mit einem Zumo660 Navigiert und bisher mit MapSource meine Routen gemacht.
Mit dem BaseCamp stehe ich in der tat, etwas auf Kriegsfuß

Mal schauen wie ich mit dem Nav5 klar komme :)

Hallo & herzlich Willkommen,

das ist doch die ADV aus LB vom Rhein?1
Respekt!
Andi
Hi Andi,
ja das ist die vom "Rhein" aus LB, die konnte ich mir nicht entgehen lassen mit der Ausstattung.
Hatte zeitgleich noch ein Angebot des NL Stuttgart und deren Vorführ-GS. Ich suchte speziell nach einer "Weissen"

War gestern eigentlich echt nur Zufall.............. Geiler Zufall :cool:

Wieso "Respekt"?

Gruß
Jürgen
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Jürgen,

Na ne ADV ist ja eben nicht ohne, und ein Objekt der Begierde von vielen.

Grüssle
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und hallo Jürgen,

da hast du dir echt was feines zugelegt ... Steigerung kaum mehr möglich !
einen sonnigen Herbst mit viel Spass auf der Gass und hier im Forum beim stöbern und schreiben :)

Gruss aus der Calwer Ecke, Volker
 
G

GSBenjamin

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
3
Ort
Remseck am Neckar
Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. :D


hab deine ADV am Dienstag ebenfalls in LB beim Rhein stehen sehen - schönes Motorrad!
Viel Spaß damit und Allzeit gute Fahrt!


Grüße aus Remseck,
Benny
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Fahren und nicht lesen Jürgen- Du hast eine super Maschine und das Wetter ist einfach geil!

Heute Abend Termin in Waldbronn zum GS Stammtisch!!! Bring sie gleich mal mit!

Grüße

Gérard
 
GS-Wolff

GS-Wolff

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
12
Ort
Winnenden
Modell
R 1200 GS Adventure, MY 2015
War diese woche das erst mal bei meiner ADV ;-)
Wer war denn das von euch? Ha Ha

Schon komisches Gefühl, "sein" Moped so zu sehen und zu wissen, dass andere noch drauf rumjuckeln. ;-)

Aber das ist der Deal ^^
 

Anhänge

gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hi Jürgen...WELCOME HERE :D.
Viel Spaß hier im Forum.

Grüssle aus Baltimore ;)
 
GS-Wolff

GS-Wolff

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
12
Ort
Winnenden
Modell
R 1200 GS Adventure, MY 2015
Es ist soweit.
Heute den Anruf aller Anrufe bekommen :cool:
Die ADV ist ab sofort zur Probefahrt gesperrt, und wird jetzt fertig gemacht (Schwarzes Windshild incl. Flaps).
Nächste Woche Donnerstag bekomme ich sie :p mit unglaublichen 347Km aufm Tacho :o
 

Anhänge

GS-Wolff

GS-Wolff

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
12
Ort
Winnenden
Modell
R 1200 GS Adventure, MY 2015

Anhänge

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
PERFECT JÜRGEN,

viel SPASS mit der Weissen und vielleicht bis bald mal "Ums Eck" !

Gruss Alex aus Baltimore.
 
P

papgei

Gast
Herzlichen Glückwunsch

vielleicht trifft man sich mal zu einer Tour bin ja nich zu weit weg von Dir

72135 Dettenhausen

Grüssle

Hansi
 
GS-Wolff

GS-Wolff

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
12
Ort
Winnenden
Modell
R 1200 GS Adventure, MY 2015
Ich weiss ja nicht was Ihr heute gemacht habt.......... aber ich war auf der Bahn heute....... und hab es genossen ;)


20141107_160456[1].jpg20141107_160846[1].jpg20141107_161648.jpg
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Thema:

Zuwachs aus 71364

Zuwachs aus 71364 - Ähnliche Themen

  • Zuwachs vom Bodensee

    Zuwachs vom Bodensee: Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre XT1200 gefahren bin wurde es Zeit für einen Wechsel. Also auf zu den Händlern und schauen was es gibt...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • zuwachs aus der ch

    zuwachs aus der ch: ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Zuwachs in der Garage...

    Zuwachs in der Garage...: Moin! (Ist keine 1150er GS, aber da hier ja qwasi mein "Heimatforum" ist...) Keine Ahnung, warum ich so was mache... :rollleyyes: Aber es gibt...
  • Zuwachs in der Garage... - Ähnliche Themen

  • Zuwachs vom Bodensee

    Zuwachs vom Bodensee: Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre XT1200 gefahren bin wurde es Zeit für einen Wechsel. Also auf zu den Händlern und schauen was es gibt...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • zuwachs aus der ch

    zuwachs aus der ch: ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Zuwachs in der Garage...

    Zuwachs in der Garage...: Moin! (Ist keine 1150er GS, aber da hier ja qwasi mein "Heimatforum" ist...) Keine Ahnung, warum ich so was mache... :rollleyyes: Aber es gibt...
  • Oben