Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!

Diskutiere Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich wollte mich hier nur kurz vorstellen, bevor ich anfange Euch Löcher in den Bauch zu fragen wie dieses oder jenes geht bzw...
harno

harno

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Ich wollte mich hier nur kurz vorstellen, bevor ich anfange Euch Löcher in den Bauch zu fragen wie dieses oder jenes geht bzw. funktioniert.

Ich bilde mir zwar ein vieles zu können und zu machen, aber ehrlich gesagt ist es doch eher weniger ;-)

Ich fahre seit 28 Jahren Motorrad. Habe 38 Bundesstaaten der USA mit der Harley erfahren, (auch Alaska) aber dieses Stück "Alteisen" immer nur dort bewegt!
Hierzulande fahre ich seit 25 Jahren BMW. Meine letzte "Neue" war eine K1200RS von 2002, die auch immer noch mit gerade mal 22.000km in meiner Garage steht. Man arbeitet halt zu viel und die Knochen wollen auch net mer so :(

Bis vor 16 Jahren war ich viel im Umfeld des Ruhrgebiets unterwegs (Als gebürtiger Wattenscheider!) Aber danach zog es mich dann beruflich nach Düsseldorf. Wohnhaft bin ich allerdings im Umfeld von Mönchengladbach und somit auch öfter mal in der Eifel unterwegs.

Da die Zeit zum fahren immer sehr begrenzt ist, wollte ich nun zumindest im Urlaub in der zweiten Heimat (Brandenburg zwischen Kyritz und Pritzwalk) 2 Rad technisch beweglich sein. Deshalb habe ich mir letztes Jahr eine Yamaha GTS zugelegt, die dort "stationiert ist. Ein tolles Motorrad! Super Motor und "Achsschenkellenkung". Leider oder zum Glück, was soll ich sagen ist mir der Kniewinkel zu end und die Stummellenker verlangen auch zuviel...! Alter Mann und die Knie.

Daher nun seit letzter Woche eine R1150GS von 2000, die ich mir aus Berlin geholt habe. 62.000km gelaufen aus, wie ich hoffe, guten Händen.

Das einzige was meinem Zweiradglück nun noch im Wege stehen könnte ist das Wetter und ein paar offene Autos die ich auch genieße. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, die K 1200RS ist das aktuellste Fahrzeug das ich besitze.:) Alles andere ist halt "Liebhaberei":o

So, das war's :cool:

Ach so, geht sofort los! Wo kriegt man eine Bedienungsanleitung für das Teil her? (Runtergeladen..?)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo alter Mann.....grins

willkommen hier im Forum, GS - immer eine gute Wahl..........auch für die Knie....grins
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Servus Harno, mit Deiner K hast Du 4, 5 Stunden zu unserem Stammtisch nach München! Lass Dich mal sehen!:cool:

Grüße

Gérard
 
harno

harno

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
22
Vielen Dank für Eure Wilkommensgrüße!

Bayern finde ich toll und Sommer wie Winter beneide ich Euch um Eure Strecken, Landschaft und Berge!! Habe dort öfter beruflich zu tun, komme aber leider immer mir dem Flieger :-(

Bin aber in einen Alter wo "Irgendwann mach ich das mal" schon in der näheren Zukunft liegen muss ;-)

LG
Harno
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Harno!
Willkommen hier....!!!
Ja, Bayern ist ab und an ganz nett, aber lange nicht das Maß aller Dinge. Und viel zu weit weg, um mal eben hinzufahren.
Wenn Du schon so nahe an den schönen Dingen wohnst, nutze doch die feinen kleinen Strecken in den Ardennen, Südeifel, Luxemburg!!!
Dann vergisst Du Bayern :-)))
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Harno ;)

Coole Vorstellung , Du jammerst das Du wenig Zeit hast - schreibe nicht so viel und fahr mehr .
Willkommen und viel Spaß hier - wenn Du noch einen Roadster suchst - ich habe noch einen Briten bei mir stehen

Gruß Andy
 
harno

harno

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
22
Servus Harno ;)

Coole Vorstellung , - wenn Du noch einen Roadster suchst - ich habe noch einen Briten bei mir stehen

Gruß Andy
Roadster hab ich schon ;-) allerdings die Japanische Variante :-) Zuverlässig und Langlebig! MX-5 ;-)
 
Thema:

Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!

Oben