Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!

Erstellt von harno, 28.02.2014, 14:42 Uhr · 8 Antworten · 624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    22

    Cool Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich hier nur kurz vorstellen, bevor ich anfange Euch Löcher in den Bauch zu fragen wie dieses oder jenes geht bzw. funktioniert.

    Ich bilde mir zwar ein vieles zu können und zu machen, aber ehrlich gesagt ist es doch eher weniger ;-)

    Ich fahre seit 28 Jahren Motorrad. Habe 38 Bundesstaaten der USA mit der Harley erfahren, (auch Alaska) aber dieses Stück "Alteisen" immer nur dort bewegt!
    Hierzulande fahre ich seit 25 Jahren BMW. Meine letzte "Neue" war eine K1200RS von 2002, die auch immer noch mit gerade mal 22.000km in meiner Garage steht. Man arbeitet halt zu viel und die Knochen wollen auch net mer so

    Bis vor 16 Jahren war ich viel im Umfeld des Ruhrgebiets unterwegs (Als gebürtiger Wattenscheider!) Aber danach zog es mich dann beruflich nach Düsseldorf. Wohnhaft bin ich allerdings im Umfeld von Mönchengladbach und somit auch öfter mal in der Eifel unterwegs.

    Da die Zeit zum fahren immer sehr begrenzt ist, wollte ich nun zumindest im Urlaub in der zweiten Heimat (Brandenburg zwischen Kyritz und Pritzwalk) 2 Rad technisch beweglich sein. Deshalb habe ich mir letztes Jahr eine Yamaha GTS zugelegt, die dort "stationiert ist. Ein tolles Motorrad! Super Motor und "Achsschenkellenkung". Leider oder zum Glück, was soll ich sagen ist mir der Kniewinkel zu end und die Stummellenker verlangen auch zuviel...! Alter Mann und die Knie.

    Daher nun seit letzter Woche eine R1150GS von 2000, die ich mir aus Berlin geholt habe. 62.000km gelaufen aus, wie ich hoffe, guten Händen.

    Das einzige was meinem Zweiradglück nun noch im Wege stehen könnte ist das Wetter und ein paar offene Autos die ich auch genieße. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, die K 1200RS ist das aktuellste Fahrzeug das ich besitze. Alles andere ist halt "Liebhaberei"

    So, das war's

    Ach so, geht sofort los! Wo kriegt man eine Bedienungsanleitung für das Teil her? (Runtergeladen..?)

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen hier Harno,

    schicke GS......


    Werkstatthandbuch, in english......BMW R1150GS werkstatthandbuch

    Betriebsanleitung in original...... Betriebsanleitung R1150Gs
    .... kommt schon....


    oder hier.... This site is dedicated to BMW motorcycles repair manuals

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #3
    Hallo alter Mann.....grins

    willkommen hier im Forum, GS - immer eine gute Wahl..........auch für die Knie....grins

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Servus Harno, mit Deiner K hast Du 4, 5 Stunden zu unserem Stammtisch nach München! Lass Dich mal sehen!

    Grüße

    Gérard

  6. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    Vielen Dank für Eure Wilkommensgrüße!

    Bayern finde ich toll und Sommer wie Winter beneide ich Euch um Eure Strecken, Landschaft und Berge!! Habe dort öfter beruflich zu tun, komme aber leider immer mir dem Flieger :-(

    Bin aber in einen Alter wo "Irgendwann mach ich das mal" schon in der näheren Zukunft liegen muss ;-)

    LG
    Harno

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #7
    Moin Harno!
    Willkommen hier....!!!
    Ja, Bayern ist ab und an ganz nett, aber lange nicht das Maß aller Dinge. Und viel zu weit weg, um mal eben hinzufahren.
    Wenn Du schon so nahe an den schönen Dingen wohnst, nutze doch die feinen kleinen Strecken in den Ardennen, Südeifel, Luxemburg!!!
    Dann vergisst Du Bayern :-)))

  8. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #8
    Servus Harno

    Coole Vorstellung , Du jammerst das Du wenig Zeit hast - schreibe nicht so viel und fahr mehr .
    Willkommen und viel Spaß hier - wenn Du noch einen Roadster suchst - ich habe noch einen Briten bei mir stehen

    Gruß Andy

  9. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von swart Beitrag anzeigen
    Servus Harno

    Coole Vorstellung , - wenn Du noch einen Roadster suchst - ich habe noch einen Briten bei mir stehen

    Gruß Andy
    Roadster hab ich schon ;-) allerdings die Japanische Variante :-) Zuverlässig und Langlebig! MX-5 ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Alles NEU macht der Mai ... oder so!
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 20:52
  2. schnee - was man alles damit machen kann...
    Von madonna im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:25
  3. Einladung Bo-Ra-To 2010 Alles neu macht der Mai
    Von BoxerstammtischHH im Forum Events
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 17:35
  4. Was soll der Quatsch???
    Von ThyFan im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:53