Zwischen Rhein und Eifel

Diskutiere Zwischen Rhein und Eifel im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, dann will ich mich mal, wie es sich gehört, vorstellen. Bin 54 Jahre alt und fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisiertes Zweirad. Nach...
beiki

beiki

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3
Modell
R1200 GS
So, dann will ich mich mal, wie es sich gehört, vorstellen. Bin 54 Jahre alt und fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisiertes Zweirad. Nach Mofa, KKR und mit dem einser Führerschein dann diversen Einzylindern (SR, XT, XR) in den 80iger Jahren, ging es über Guzzi (650 und zweimal California) zu BMW. Die erste war eine R650RT, mit der ich richtig Spaß am Reisen gefunden habe. Bald kam dann dann die erste R100RT. Ideal für lange Touren. Von Polen bis an den Rhein in einem Rutsch etc. kein Problem. Mein letzter 2- Ventiler war dann die R100RT classic mit EZ 1997. Dieses Jahr im Sommer war ich im Süden unterwegs. Ob es am Alter liegt??? Auf jeden Fall war es in diesem Jahr ab 20 Grad kaum hinter der Verkleidung auszuhalten. Die Versuchung die Jacke auszuziehen und im t- Shirt zu fahren war groß. Ganz klar: die Zeit der Vollverkleidung war für mich vorbei. Also der Entschluss die RT - Schiene zu verlassen. Trotzdem will ich natürlich weiter komfortabel reisen. ABS und Kardan waren die Vorgaben, guter Windschutz für lange Etappen und Koffer sowieso. Also blieb die 4V GS. Die 1100 war mir zu "alt", die 1200 zu technisch (und für mich zu teuer;-) - also 1150. Nachdem ich eine wirklich sehr schöne und gepflegte im Sauerland gefunden hatte (danke Martin), war ich eigentlich ganz zufrieden.... eigentlich, aber irgendwie war mir nach 2000 km im ersten Monat das alles zu glatt, zu ruhig.... kein Sound, kein fühlbarer Punch trotz guter Leistung etc. Es machte mir keinen Spaß. Ich war drauf und dran das Teil wieder zu veräußern und mir wieder einen 2 Ventiler zuzulegen. Dann kam der Tip aus dem Freundeskreis: mach mehr draus, ein anderer Auspuff bewirkt Wunder. Sollte ich das glauben??? Also habe ich mich belesen (auch hier im Forum) und hab mir einen Zach bestellt.... Was soll ich sagen: genau das ist es. Alte Gefühle stellten sich wieder ein (es brummelt und blubbert) und das bei toller Leistung und super Bremsen. Jeder Kilometer macht mehr Spaß!! Ein ganz neues (oder altes??) und tolles Fahrgefühl.
Somit wird es heute Zeit, mich hier anzumelden.
Also - bis demnächst
beiki
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Danke Beiki für deine schön geschriebene Vorstellung.
Ist ja selten, daß sich einer soviel Mühe macht.
Die 1150 ist ein ausgereiftes ausreichend motorisiertes BIKE und ich wünsche dir noch viele genussvolle unfallfreie Km mit deiner GS.
Grüße aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
MCLdorf

MCLdorf

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
80
Modell
R 1150 GS
Morje Beiki,

willkomwn vom Mittelrhein.

"Zwischen Rhein und Eifel"... dann musst Du ja hier um die Ecke wohnen. Vielleicht sieht man sich :motoradsmiley: auf der Strasse
 
Hinbo

Hinbo

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
28
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS Bj.:2014 thundergrey
Servus,
tolle Vorstellung, viel Spaß im Forum !!!

Viele Grüße aus dem Pott
Jörg
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Beiki,

herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus BaWü
uwe
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen im Forum

Christian
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Beiki
Super das du dir die Mühe gemacht hast ausführlich zu schreiben.
Willkommen im Forum
Gruss
Thorsten
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Beiki !

Willkommen im Forum !

Viel Freude mit Deiner 1150er, mit dem Zach wirst Du ja nicht zu überhören sein !

LG Günther


P.S.: Solltest Du einmal Ärger wegen der Lautstärke bekommen, das Thema wurde in epischer Breite im Forum diskutiert und erfolgreich gegen einen Bußgeldbescheid berufen... wenn Du Zeit hast, : http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...spuff-und-polizeikontrolle-59687/index18.html
 
Zuletzt bearbeitet:
beiki

beiki

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3
Modell
R1200 GS
Hallo Günther, danke für den Hinweis. Der kann ja mal -im wahrsten Sinne des Wortes - Gold wert sein. VG Johannes
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen im Forum, GS immer eine gute Wahl.
 
S

Strohhut

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
52
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!!
 
Thema:

Zwischen Rhein und Eifel

Zwischen Rhein und Eifel - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

    Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !

    Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !: Hallo zusammen, da ja nun mein Töff Anhänger wg. „Streikender“ Auflaufbremse uns nicht zur Verfügung steht, daher möchte ich zumindest mal...
  • Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum seit ca. 2 Monaten mit, aber jetzt habe ich mir endlich eine R 1200 GS Adventure Baujahr 2015 gekauft und...
  • Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

    Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !

    Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !: Hallo zusammen, da ja nun mein Töff Anhänger wg. „Streikender“ Auflaufbremse uns nicht zur Verfügung steht, daher möchte ich zumindest mal...
  • Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum seit ca. 2 Monaten mit, aber jetzt habe ich mir endlich eine R 1200 GS Adventure Baujahr 2015 gekauft und...
  • Oben