Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

08er LED-Rücklicht an 1150 GS

Erstellt von Kuhmeister, 05.06.2008, 14:56 Uhr · 13 Antworten · 2.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard 08er LED-Rücklicht an 1150 GS

    #1
    Hallo liebe GSler!

    Bin per Zufall an ein LED-Rücklicht der 08er GS 1200 gekommen und möchte es nun an meine 1150er bauen. Adapterplatte hab´ich aus Alu gefräst, Leistungswiderstand ist vorhanden und kann angebaut werden, einzig der passende Stecker, um das gute Stück anzuschließen fehlt. Die Originalverkabelung besteht aus drei netten kleinen Kabeln, die man an der alten Rückleuchte schön anschließen kann. Für die Stromanschlüsse der LED-Leuchte braucht man allerdings einen speziellen Stecker und den aufzutreiben scheint schwer.
    War gestern beim Freundlichen und da hab ich die Info bekommen, dass es zwar generell ein Adapterkabel gibt, dieses aber momentan nicht lieferbar ist.
    Jetzt die Frage an Euch, liebe Gemeinde:" Wo kann ich diesen ominösen Stecker bekommen? Wird das gute Teil woanders auch noch verbaut? Kennt jemand den Hersteller dieser Stecker?"
    Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

    Allzeit gute Fahrt und denkt immer daran:"Wir haben eins der schönsten Hobbies der Welt!"

    Es grüßt der Kuhmeister

  2. Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #2
    Mercedes????

  3. Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Was meinst Du mit Mercedes?

    #3
    Hi motorboom!
    Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Mercedes???? meinst. Soll das heißen, das der Stecker evtl. bei Mercedes zu haben ist?
    Gruß
    Der Kuhmeister

  4. Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #4
    Ja, habe ich irgendwo gelesen.

  5. Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Stecker von Mercedes

    #5
    Hoi motorboom!

    Mercedes is´n Riesenkonzern, wenn ich jetzt zum nächsten Händler gehe, wird der sich ganz sicher kaputtlachen, wenn ich ihm das Problem schildere, weil die Jungs haben ja nicht nur ein Modell in ihren Hallen stehen... Kannst Du Dich erinnern, wo Du das gelesen hast, das der Stecker bei Mercedes verbaut wird? In welchem Modell und an welcher Stelle, das wäre interessant und steigert die Chancen den Stecker tatsächlich zu finden.

    Gruß aus dem Südwesten

    Der Kuhmeister

  6. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hi Kuhmeister,
    versuch es mal bei Touratech, die haben ein LED Rücklicht für die 1150er. Vielleicht haben die da so einen Stecker.
    Viele Grüße

  7. Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kuhmeister Beitrag anzeigen
    Hoi motorboom!

    Mercedes is´n Riesenkonzern, wenn ich jetzt zum nächsten Händler gehe, wird der sich ganz sicher kaputtlachen, wenn ich ihm das Problem schildere, weil die Jungs haben ja nicht nur ein Modell in ihren Hallen stehen... Kannst Du Dich erinnern, wo Du das gelesen hast, das der Stecker bei Mercedes verbaut wird? In welchem Modell und an welcher Stelle, das wäre interessant und steigert die Chancen den Stecker tatsächlich zu finden.

    Gruß aus dem Südwesten

    Der Kuhmeister
    Du hast ein PN

  8. Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Das Geheimnis scheint sich zu lüften

    #8
    Hoi motorboom!

    Vielen Dank für die Nachricht und den Link. Hier konnte ich jetzt herauslesen, dass es sich wohl um einen 3 poligen MQS-Stecker handelt und zwar das Weiblein. Männlein ist schon im Rücklicht fest verbaut.
    Jetzt fehlt mir noch die passende Bezugsadresse für einen solchen MQS-Stecker (so ´nen Namen hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...)
    Wer weiß was?

    Es grüßt der Kuhmeister

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Hallo Kuhmeister,

    hinter dem MQS - Stecker verbirgt sich ein Tyco Stecker (MQS = Micro Quadlock System).
    Über http://catalog.tycoelectronics.com den Stecker suchen und dann mit der Teilenummer zum Partdealer .

    Grüße Gustel

  10. Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    9

    Frage Das ist was für absolute Spezialisten

    #10
    Hallo Gustel!

    Vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt sind wir der Sache schon wieder ein Stück näher gekommen. Habe bisher allerdings recht erfolglos bei Tyco auf der Homepage nach dem guten Stück gesucht.
    Hat jemand vielleicht einen noch konkreteren Tipp, wo man besagten 3-poligen MQS-Stecker von Tyco Electronics bekommen kann?

    Sonnige Grüße aus dem Südwesten (+33°C)

    Der Kuhmeister


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche LED Rücklicht BMW 1150 GS Bj.00 ABS
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:10
  2. Led-rücklicht an 1150 GS
    Von Gs Ralf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 10:41
  3. Led Rücklicht GS 1150
    Von gismor im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:36
  4. Suche Rücklicht / Rücklichtglas R 1150 GS
    Von GS-Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 22:48
  5. Alu-Motorschutz und Rücklicht für 1150 GS
    Von stoe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 14:52