Ergebnis 1 bis 9 von 9

1´er Ölwechsel bei meiner Q

Erstellt von h-michael ( R 1150 GS ), 15.04.2007, 12:35 Uhr · 8 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard 1´er Ölwechsel bei meiner Q

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir überlegt das ich noch schnell einen Ölwechsel bei meiner Q mache, bevor ich nächste Woche nach Spanien fahre. ( Weiß nähmlich nicht was für´n Öl im Moment drin ist )

    Habe mir mal die ganzen Öl-Diskussionen durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, mir 20W50 zu kaufen und das zu verwenden.

    Mal abgesehen davon, daß ich mir das Öl noch besorgen muß ( Filter hab ich schon ) und ich ja wahrscheinlich auch noch einen Ölfilter-Schlüssel ( oder wie auch immer man das Ding nennt ) oder gibts Preiswertere Alternativen

    Bitte wo ist die Öl-Ablasschraube?

    r1150gsoelfilter.jpg

    Ich gehe einfach mal davon aus, das es sich dabei um die Schraube am linken Bildrand handelt.

    Aber was zum Teufel ist das da unter dem Ölfilter

    Gruß...

    P.S. Achso: knapp 30TKM aufm Tacho & gebr. vom Händler erstanden. Es ist also nicht der allererste Ölwechsel:-)

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Das ganze ist bei Powerboxer dokumentiert.
    Ich hoffe es hilft.

  3. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Das ganze ist bei Powerboxer dokumentiert.
    Ich hoffe es hilft.
    Jawohl. Das hat es.

    Erklärt aber noch nicht, was das komische Ding unterhalb des Ölfilters ist.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Meinst Du den Ölfilterschlüssel oder den Nylonfaden der verhinderte, dass der Schlüssel während des Fotos runterfiel?
    gerd

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    Hi Gerd,
    ne ich denke er meint den Stopfen, der auf seinem Bild unterhalb des Ölfilters zu sehen ist .
    Aber gute Frage, was verbirgt sich dahinter ???????

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS )
    ...
    Mal abgesehen davon, daß ich mir das Öl noch besorgen muß ( Filter hab ich schon ) und ich ja wahrscheinlich auch noch einen Ölfilter-Schlüssel ( oder wie auch immer man das Ding nennt ) oder gibts Preiswertere Alternativen
    ...
    Preiswertere Alternativen zu was? Zum Öl? Zum Filterschlüssel?

  7. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo
    Preiswertere Alternativen zu was? Zum Öl? Zum Filterschlüssel?
    Ich meinte eigentlich nur den Ölfilterschlüssel.

    Zitat Zitat von xxl_tom
    ne ich denke er meint den Stopfen, der auf seinem Bild unterhalb des Ölfilters zu sehen ist .
    Aber gute Frage, was verbirgt sich dahinter ???????
    Genau das ist hier die Frage

  8. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #8
    Servus Michael,

    diese Öffnung kannst Du getrost vergessen , ich kenns noch aus meiner Lehre, in der wir Gussrohlinge weiterbearbeitet haben. Da waren schon alle möglichen und unmöglichen Zusatzbohrungen vorgegossen, die bei Bedarf bearbeitet werden konnten. Irgendein Gimmick werden sich die BMW-ler hier noch offen gehalten haben

  9. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #9
    Moin moin,

    aha, das wollte ich wissen.

    Wer weiß was die sich dabei gedacht haben.

    Alles klar. Vielen Dank.

    Tschau....


 

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 22:21
  2. ölwechsel
    Von Swenja im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:37
  3. Ölwechsel
    Von Stefan60 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:37
  4. Ölwechsel
    Von sukram im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 02:59
  5. ölwechsel bei r80
    Von seto im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 17:00