Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

100000 km

Erstellt von voyager, 29.09.2013, 17:21 Uhr · 34 Antworten · 4.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #21
    @ Voyager:
    Herzlichen Glückwunsch... mit der Schadenstatistik kannst Du auch nicht meckern. Bin gespannt wann bei Dir Zündspule und Lenkschloss kommen.

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Die ADV mit 400.000 (nur 389.000 km auf dem Tacho wg. zeitweiligem Tachoausfall) wurde erheblich kaltverformt
    Da ich das damals im 1200er Thread auch interessiert mitverfolgt habe, will ich noch hinzufügen, dass das fremdverschuldet und unvermeidbar war. Klingt sonst so lieblos.

    Meine hat jetzt 83k km runter, 80 davon selbst gefahren, die macht die 100k ganz sicher auch noch voll... irgendwann. Komme leider kaum noch zum fahren.

    Was die Zuverlässigkeit angeht wäre ich ja fast zufrieden, nur der Getriebeschaden bei 70k hätte nicht sein müssen, ansonsten ist sie sehr zuverlässig und problemlos. Ein Mopped zum Liebhaben.

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Da ich das damals im 1200er Thread auch interessiert mitverfolgt habe, will ich noch hinzufügen, dass das fremdverschuldet und unvermeidbar war. Klingt sonst so lieblos.
    Hallo,
    fremdverschuldet... das richtig zu stellen überlasse ich dann doch besser Bonsai selbst

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #23
    croce-domini.jpgHallo
    Die 102000 vollgemacht auf dem Croce Domini
    Gruss
    voyager

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Croce domini.jpg 
Hits:	196 
Größe:	109,1 KB 
ID:	109359Hallo
    Die 102000 vollgemacht auf dem Croce Domini
    Gruss
    voyager
    Hallo,

    iih, die ist ja ganz schmutzig...

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #25
    Hart und dreckig liebens wir beide!

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,
    fremdverschuldet... das richtig zu stellen überlasse ich dann doch besser Bonsai selbst

    Sorry für die späte Antwort;
    war mal eben schnell 1 Woche in Nordspanien: scheint noch alles da zu sein ! (für Deine Statistik, Christian: ADV 2.0 nun 108.000 )

    Die Kaltverformung an meiner 12er ADV 1.0 war unbestreitbar selbstverschuldet !

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hallo voyager,

    Glückwunsch an Deine GSA! Jetzt kannst Dich ja auch bei Christian S. (www.transeurope.de) im 100.000Km-Club anmelden !


    Ich bin da übrigens auch mit 1100 GS (497.000 Km) und 1200 GSA (400.000 Km) vertreten

    Gruß

    der Kurze

    Hi Kurzer,

    das lese ich sehr gerne.
    Ich bin Motorrad-Reiseveranstalter. hab mir deshalb das "zuverlässigste" (?) Moped aus der GS-Reihe gebraucht gekauft. Nämlich die 1150er Adv. Inzwischen hab ich auch 122.000 und frage mich, ob ich sie nicht demnächst verkaufen sollte. Dann wäre mein Wunschmoped die 1200 Adv. Wäre halt blöd, wenn ich als Tourguide auf einer meiner Touren in Südfrankreich oder den Seealpen liegenbleibe, und mir dann sagen lassen müsste: "Ja hättste mal beizeiten auf ein neueres Moped umgestellt".

    Deshalb meine Frage an Dich; aber bitte ehrliche Antwort!:
    Was war denn bei Deiner 1200 Adv bei den 400.000 alles an Störungen?
    Wie gesagt, mir hilft das nicht, wenn ich geschönte Aussagen erhalte. Ich kann mir einfach keinen einzigen Liegenbleiber erlauben.

    Es können sich gerne auch Leute melden, die mir über mehr als 150.000 mit der 1150er Adv berichten können. Vielleicht verkaufe ich sie ja doch nicht??.. Ebenfalls die Bitte: keine geschönten Berichte. Ich brauche ehrliche Aussagen.

    Danke schon mal im voraus.

    Schöne Grüße aus dem schönen Hohenloher Land.

    Klaus

    - - - Aktualisiert - - -

    #Voyager:

    Sorry, hab ich vorhin vor lauter lass mich auch noch mit vergessen: Dir natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche!

    Übrigens: hab grade Dein Foto gesehen: was hast Du denn da für ne Sitzbank auf Deiner 1150Adv? Scheint ja echt gut zu sein für Leutchens mit etwas kürzeren Beinchen..

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #28
    hi,komisch, bei mir ist letzte woche auch der Keilriemen gerissen, hat die Lichtmaschiene zerstört und den Hallgeber. Ich habe meine GS jetzt genau ein Jahr, mit 64 000 km gekauft und jetzt ist der Keilriemen auch gerissen. Der BMW Fritze hat gesagt des er alle 50 000 km gewechselt werden muss, da ich davon ausgehe das der BMW Händler alle Inspektionen ordnungsgemäss durchgeführt hat war das natürlich doof für mich da mich die Reparatur rund 800 Euro gekostet hat.

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #29
    Hallo
    Laut meinen Unterlagen muss der Poly V Riemen alle 40tkm gewechselt werden(früher alle 60tkm mit einmal nachspannen).Bei mir wurde der Riemen rechzeitig ersetzt und ist nach 10tkm völlig geräuschlos verschieden,nur an der roten Batteriewarnleuchte erkennbar.Mein Schrauber sagte mir das dieses bei der 1150 eine Zeitlang öfters vorkam nach Wechsel.Er und der BMW Händler vermuten eine fehlerhafte Charge,das dabei aber die Lima und der Hallgeber zerstört werden ist neu!

    @PD_klaus
    Das ist eine Kahedo Bank ca 2cm tiefer in Verbindung mit SW Motech Fussrasten(-1.5 cm) super,vor allem bei 177 üNN
    Gruss
    voyager

  10. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #30
    Mensch, da würde ich gerne mal auf Deiner Q probesitzen! Wo bist Du denn zuhause auf der Alb? Da könnte man ja mal nen WE-Trip machen.. Vielleicht behalte ich meine ja dann wirklich?..

    Gruß
    Klaus


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 100000 TKM (oder mehr)
    Von coop122 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 04:29
  2. Die 100000. GS
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:08