1150 ADV - Scheibe verstellen

Diskutiere 1150 ADV - Scheibe verstellen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forum, ich fahre die 1150 GS ADV mit der ADV-Standardscheibe und möchte gerne den Verstellmechanismus der normalen GS nutzen, um die...
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin Forum,

ich fahre die 1150 GS ADV mit der ADV-Standardscheibe und möchte gerne den Verstellmechanismus der normalen GS nutzen, um die Scheibe mal etwas aufzurichten. Die benötigte Teileliste ist bekannt, kann mir jemand mitteilen, was die Brocken insgesamt ungefähr kosten? Ich habe einen Preis von Wüdo gelesen, der lag bei über 100 Euro nur für die verstellbare Scheibenhalterung. Nicht witzig, wie sieht das bei den Originalteilen aus?

Danke für eine kurze Info und viele Grüße,
Milhouse
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Zuletzt bearbeitet:
Hoofer

Hoofer

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
43
Ort
Rheinland
Modell
1200 GS Adventure
Moin Milhause,
das mit dem verstellen ist letztlich nur eine Mär. Das mag bis zu einer gewissen Körpergröße bei der Adventure was bringen. Aber die Serienteile bieten hier so gut wie gar nichts. Wunderlich!?! Ich war letztes Jahr dort und habe mir verschiedene Scheiben und den Torbinator angesehen. Mein Fall wäre das nicht. Stolzer Preis für überschaubare Technik und Fertigungsqualität. Fahre selbst eine Adv. und denke über eine Scheibe aus den USA nach. Cee Bailies. Füge den Link einmal ein. Lass Dich zunächst mal nicht von den Kosten erschrecken. Wenn Du die Scheibe lokal in den USA zustellen lassen kannst- ziehen die Jungs aus dem Kontinent gehörigen Discount ab. Mach selbst mal die ersten Schritte der Bestellung. Kann mein Teil beruflich im nächsten Frühjahr dann mitnehmen. Qualitativ macht das nen guten Eindruck. Speziell in den LT Foren haben die Produkte von denen auch einen guten Ruf. Nachteil wäre die Zulassung.
Beste Grüße / Hoofer


http://www.ceebaileys.com/bmw/bmws1150gsadv.htm
 
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Scheibenversteller

Moin,

Danke für Eure Antworten. Mit der Original ADV Scheibe wird das also nichts mit der Verstellbarkeit. Wenn ich aber eine Nachrüstscheibe kaufe und die verstellen möchte, benötige ich dann nicht den Verstellkit von der normalen GS? So ist es auch beim Wunderlichen beschrieben.

Kann denn jemand sagen, was die Teile ca. kosten? Die neue Scheibe muss ich dann wohl noch dazurechenen... Ich erhoffe mir durch den Verstellmechanismus und dann also noch einer neuen Scheibe auf jeden Fall eine bessere Variabilität.

Danke und viele Grüße,
Milhouse
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Falls du den oben angesprochenen Tobinator suchen solltest, den habe ich noch und brauche ihn nicht mehr. Bei Interesse PN.
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
?

Moin Benno,

was willst'n dafür haben?

Gruß

-Klaus-
 
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Tobinator

Moin Benno,

Danke für Dein Angebot, den Tobinator finde ich nicht interessant.

Gruß
Milhouse
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Benno,

hätte auch Interesse.
Habe Dir ´ne PN geschickt!
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Angekommen

Hi Benno,

"Tobi" ist heute bei mir angekommen:).

Nochmals Danke

Dirk
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Scheibe

Hallo,

schau dir mal das Teil von www.verholen.de an.

Ich und noch viele andere sind damit sehr zufrieden.
 
Thema:

1150 ADV - Scheibe verstellen

1150 ADV - Scheibe verstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern

    Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern: Biete eine original ADV Windschutzscheibe für BMW R 1150 GS. Die Scheibe ist vergilbt und leicht verkratzt. An den Befestigungslöchern sind kurze...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS

    Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS: Hallo Zusamme, hat jemand eine Idee wo man eine getönte ADV Scheibe mit ABE herbekommen kann? Alle die ich bisher gefunden habe, waren für die...
  • Erledigt Scheiben-Haltesatz gs 1150 Originalscheibe NICHT ADV

    Scheiben-Haltesatz gs 1150 Originalscheibe NICHT ADV: Moin zusammen. Habe ne GS 1150 keine ADV und mir ne MRA Scheibe gekauft und gemerkt: verdammt, da war ja ADV-Scheibe dran! Jetzt suche ich die...
  • Erledigt BMW 1150 GS ADV Windschild Distanzstücke + Zubehör

    BMW 1150 GS ADV Windschild Distanzstücke + Zubehör: Hallo zusammen Ich suche für meine R 1150 GS die Distanzstücke & Schrauben der ADV zur Befestigung der Scheibe. Danke und beste Grüße Stephan...
  • BMW 1150 GS ADV Windschild Distanzstücke + Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern

    Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern: Biete eine original ADV Windschutzscheibe für BMW R 1150 GS. Die Scheibe ist vergilbt und leicht verkratzt. An den Befestigungslöchern sind kurze...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS

    Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS: Hallo Zusamme, hat jemand eine Idee wo man eine getönte ADV Scheibe mit ABE herbekommen kann? Alle die ich bisher gefunden habe, waren für die...
  • Erledigt Scheiben-Haltesatz gs 1150 Originalscheibe NICHT ADV

    Scheiben-Haltesatz gs 1150 Originalscheibe NICHT ADV: Moin zusammen. Habe ne GS 1150 keine ADV und mir ne MRA Scheibe gekauft und gemerkt: verdammt, da war ja ADV-Scheibe dran! Jetzt suche ich die...
  • Erledigt BMW 1150 GS ADV Windschild Distanzstücke + Zubehör

    BMW 1150 GS ADV Windschild Distanzstücke + Zubehör: Hallo zusammen Ich suche für meine R 1150 GS die Distanzstücke & Schrauben der ADV zur Befestigung der Scheibe. Danke und beste Grüße Stephan...
  • Oben