Ergebnis 1 bis 10 von 10

1150 ADV - Scheibe verstellen

Erstellt von Milhouse, 19.12.2008, 13:08 Uhr · 9 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard 1150 ADV - Scheibe verstellen

    #1
    Moin Forum,

    ich fahre die 1150 GS ADV mit der ADV-Standardscheibe und möchte gerne den Verstellmechanismus der normalen GS nutzen, um die Scheibe mal etwas aufzurichten. Die benötigte Teileliste ist bekannt, kann mir jemand mitteilen, was die Brocken insgesamt ungefähr kosten? Ich habe einen Preis von Wüdo gelesen, der lag bei über 100 Euro nur für die verstellbare Scheibenhalterung. Nicht witzig, wie sieht das bei den Originalteilen aus?

    Danke für eine kurze Info und viele Grüße,
    Milhouse

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Hi Milhouse,

    das passt nicht zusammen.

    Mit dem verstellmechanismus geht nur die kleine Scheibe der 1150er.

    Falls du die ADV-Scheibe verstellen willst, musst du den Tobinator beim wunderlichen kaufen ( ca. 140 euronen )
    http://www.wunderlich.de/frame.php?p...&lay3=0&lay4=0

  3. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    36

    Daumen hoch 1150 ADV - Scheibe verstellen

    #3
    Moin Milhause,
    das mit dem verstellen ist letztlich nur eine Mär. Das mag bis zu einer gewissen Körpergröße bei der Adventure was bringen. Aber die Serienteile bieten hier so gut wie gar nichts. Wunderlich!?! Ich war letztes Jahr dort und habe mir verschiedene Scheiben und den Torbinator angesehen. Mein Fall wäre das nicht. Stolzer Preis für überschaubare Technik und Fertigungsqualität. Fahre selbst eine Adv. und denke über eine Scheibe aus den USA nach. Cee Bailies. Füge den Link einmal ein. Lass Dich zunächst mal nicht von den Kosten erschrecken. Wenn Du die Scheibe lokal in den USA zustellen lassen kannst- ziehen die Jungs aus dem Kontinent gehörigen Discount ab. Mach selbst mal die ersten Schritte der Bestellung. Kann mein Teil beruflich im nächsten Frühjahr dann mitnehmen. Qualitativ macht das nen guten Eindruck. Speziell in den LT Foren haben die Produkte von denen auch einen guten Ruf. Nachteil wäre die Zulassung.
    Beste Grüße / Hoofer


    http://www.ceebaileys.com/bmw/bmws1150gsadv.htm

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard Scheibenversteller

    #4
    Moin,

    Danke für Eure Antworten. Mit der Original ADV Scheibe wird das also nichts mit der Verstellbarkeit. Wenn ich aber eine Nachrüstscheibe kaufe und die verstellen möchte, benötige ich dann nicht den Verstellkit von der normalen GS? So ist es auch beim Wunderlichen beschrieben.

    Kann denn jemand sagen, was die Teile ca. kosten? Die neue Scheibe muss ich dann wohl noch dazurechenen... Ich erhoffe mir durch den Verstellmechanismus und dann also noch einer neuen Scheibe auf jeden Fall eine bessere Variabilität.

    Danke und viele Grüße,
    Milhouse

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Falls du den oben angesprochenen Tobinator suchen solltest, den habe ich noch und brauche ihn nicht mehr. Bei Interesse PN.

  6. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Pfeil ?

    #6
    Moin Benno,

    was willst'n dafür haben?

    Gruß

    -Klaus-

  7. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard Tobinator

    #7
    Moin Benno,

    Danke für Dein Angebot, den Tobinator finde ich nicht interessant.

    Gruß
    Milhouse

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Hi Benno,

    hätte auch Interesse.
    Habe Dir ´ne PN geschickt!

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard Angekommen

    #9
    Hi Benno,

    "Tobi" ist heute bei mir angekommen.

    Nochmals Danke

    Dirk

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard Scheibe

    #10
    Hallo,

    schau dir mal das Teil von www.verholen.de an.

    Ich und noch viele andere sind damit sehr zufrieden.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche riginal Windschild / Scheibe 1150 GS o. 1150 GS/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:01
  2. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  3. Scheibe verstellen
    Von GS-Reiner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:12
  4. MRA-Scheibe R 1150 GS
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 10:43