Ergebnis 1 bis 10 von 10

1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...

Erstellt von piet855, 08.06.2004, 00:37 Uhr · 9 Antworten · 2.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...

    #1
    Hi,

    macht es bei Euch auch immer pfeis , fiep etc. wenn ihr auf die Bremse geht? Das ist ja schon irgendwie nervend...allerdings ist die Qualität des Bremsens mit dem Integral ABS einfach sensationell...wie das ganze Mopped...

    Servus Piet

    PS. Es war Montag, der ERSTE Tag! 300 km, 4,7 ltr/100km - grenzenloser Spaß und ewiges Grinsen.!!! 8)

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard Bremsen

    #2
    Hi
    Kleines Scherzchen?
    Oder ernstlich: Das ist der Bremskraftverstärker. Du hörst (wie alle Anderen mit dem Ding auch) die beiden Elektropumpen jaulen.
    gerd

  3. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard Re: 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...

    #3
    Zitat Zitat von piet855
    Das ist ja schon irgendwie nervend
    nervend? ich finde das geil! welches mopped hat schon einen bremskraftverstärker. ich stehe immer an den ampeln und mache eine kleine rythmus-kompilation aus fuß- & handbremse 8)

    aber mal im ernst: hat dich dein händler nicht eingewiesen? :shock:

    have fun & make some noise

    bigagsl

  4. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard Komponisten, alle...

    #4
    das ist es was ich auch mache, komponieren. Anfangs war ich schon ein wenig überrascht, der Händler hat es wohl erwähnt, es ist mir in der Euphorie aber nicht weiter aufgefallen...Trotzdem immer noch breites Grinsen!!

    Piet

  5. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R1150GS und R1150GS Adventure

    #5
    Hallo Piet
    Das ist ganz normal das sind die E.Pumpen wie schon beschrieben.
    Klar nervt das ,aber da werden wir mit leben müssen :!: Im gegenzug haben wir aber die beste BREMSE überhaupt , und nun ja jedes Ding hat eben zwei Seiten,und eine davon quitscht eben.

  6. Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard Bremse quietscht beim Anfahren

    #6
    Hallo rookies,

    ich bin erst seit 1 Woche Q-Treiber; um(auf)gestiegen von Africa Twin.

    Im Moment ist es noch so, daß ich mich min. 50m rückwärts vom bike entferne (;-)) und mich über dieses bike freue.
    Die Verarbeitungsqualität ist sensationell gut, die Ergonomie ist super
    der Motor und der 6. Gang .... einfach Klasse.

    Ungewohnt ist für mich jedoch noch einiges;

    - zum Quietschen, ich habe den Eindruck meine quietscht beim Anfahren !?! - kann das sein ?

    - und noch eine Frage an die Q-Pro's, ab wieviel kilomeilen gewöhnt man sich an das Getriebe ?
    (ich hatte schon einige bikes, aber das Getriebe von der GS erinnert mch stark an das meiner Yami 500 XT Bj. roundabout 1978)
    Ist das krachen und scheppern normal ?
    habe ich das Getriebe bereits "verzahnt" oder vielleicht vergessen Synchronringe gegen horrenden Aufpreis zu bestellen ?


    R1150GS (bayrisch) Blau/weiß

    Horst

    PS : suche dringend Systemkoffer (Ku. Stoff schwarz) für meine Q, bitte melden, wenn jemand was weiß - danke

  7. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard Getriebe und Quietschen

    #7
    Moin Horst,

    zu Deinem Anfahrquietschen kann ich leider nix sagen. Ggf. kanns eine nicht schlecht gefettete Steckachse des Vorderrads sein.

    Das Krachen und Scheppern beim Schalten ist völlig normal. Die ersten 3 Gänge hören sich bei mir auch an wie bei nem Traktor. Etwas Abhilfe tut volsynthetisches Getriebeöl. Castrol MTX FULL SYNTHETIC SAE 75W-140
    (guckst du hier http://www.castrol.de/produkte/b_mot...riebeoele.html , habs seiner Zeit sehr preiswert bei ATU erworben) wurde mir damals empfohlen. Das Schalten wird einfacher und leiser, wenn frau das so sagen darf. Bei der 11erS meines Freundes hat es sogar soweit geholfen, daß er seitdem keine Schaltprobleme mehr hat.

    Ketzer würden behaupten, BMW ist halt keine japanische Qualität, sondern deutsche, da muß man Abstrriche machen. Bitte nicht schlagen für diesen Ausspruch, er ist nicht von mir. In gewisser Weise ist er wahr, aber den Fahrspaß, den ich mit meiner Q habe, habe ich bis jetzt noch bei keinem Japaner gefunden.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard Re: Bremse quietscht beim Anfahren

    #8
    Zitat Zitat von Qblau
    - zum Quietschen, ich habe den Eindruck meine quietscht beim Anfahren !?! - kann das sein ?
    Hi Horst, erstmal wilkommen hier in der Runde.
    Das mit dem "Quietschen" ist etwas ungenau.
    Kann es sein das Du den ABS-Check meinst ?
    DAs ist so ein kurzen Klacken/Quietschen ein paar meter nach dem Anfahren.
    Oder ist es länger ???

  9. Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    #9
    Hallo Frank,

    Hi Horst, erstmal wilkommen hier in der Runde.
    Danke, freue mich auf weitere Kontakte - ggf. Ausfahrt(en) und fachsimpeln.

    Das mit dem "Quietschen" ist etwas ungenau.
    ich kann das leider noch nicht genauer definieren, werde jetzt mal ohne Helm testen ...

    Kann es sein das Du den ABS-Check meinst ?
    Meinst Du den ABS Check beim Starten ? Der ist es nicht.

    DAs ist so ein kurzen Klacken/Quietschen ein paar meter nach dem Anfahren. ???
    So kommt es mir vor, sogar nur einige Bruchteile von Sec.

    Oder ist es länger ???
    Es ist sofort wieder weg.

    Ich werde jetzt mal genau hinhören und berichten.
    Danke vorab.

    Horst

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Hi Horst,

    ich meinte eigendlich den ABS Check beim Losfahren.
    Wenn im selben Augenblick wie dieses Geräch kommt die ABS Leuchten aufhören zu Blinken ist es Normal. Das ist höchstwahrscheinlich der Hydraulikkreis für das ABS der dann scharf geschaltet wird.
    Meine GS hat noch keinen Bremskraftverstärker. Daher kann es sich bei mir anders anhören.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Advanced Mount Craddle für BMW Navigator 3
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 09:45
  2. Motorproblem, Quitschen, Pfeifen
    Von ZeroDown im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 08:32
  3. BMW Navigator III (plus) + Advanced Mount Craddle
    Von Dammerl01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 12:49
  4. ADVANCED-MOUNT-CRADLE BMW NAVI
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 22:32