Ergebnis 1 bis 7 von 7

1150 Adventure origiginal Koffer als Topcase?

Erstellt von reigele, 11.04.2012, 19:55 Uhr · 6 Antworten · 907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    172

    Standard 1150 Adventure origiginal Koffer als Topcase?

    #1
    Hallo, mich interessiert, ob man die originalen Aluseitenkoffer der 1150 ADV am Topcaseträger (original BMW) als Topcase nutzen kann. Weiß es jemand?
    Sprich: Sind es die gleichen Koffer???
    Gruß Markus

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    Nein soweit ich weiß sind nicht mal die Seitenkoffer die gleichen.
    MfG Bernd

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #3
    Koffer sind nicht gleich, und nein, es gibt nen eigenen Topcase Koffer!

    Gruss

  4. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #4
    Du kannst den Seitenkoffer (rechts) auch als Topcase nehmen. Habe ich selbst schon so benutzt. Die beiden unterscheiden sich nur durch die Höhe der Koffer. Man könnte praktisch jeden Koffer oder Topcase der Adventure an jeden Koffer- oder Topcasehalter der Adventure montieren, nur das bei einigen Kombinationen die Kofferdeckel in die falsche Richtung aufgehen.

    Gruß von Leopold.

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #5
    Da muss ich gleich nochmal raus und schauen...
    Ich habs bisher nicht geschafft, die Koffer irgendwo anders hin zu basteln

    Gruss

  6. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #6
    Ich könnte schwören, dass das auf Grund der Schraubenbefestigung (unterschiedliche Höhe bei Koffer und Topcase) schon nicht funktioniert.
    Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster legen.
    Werde ich bei passender Gelegenheit mal prüfen.
    Aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungsberichte...

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Hallo
    Ich habe meine Q auch mit Topcase gekauft,aber es stellte sich herraus es war der Rechte Seitenkoffer,denn der ist ca.4-5 cm höher als das Topcase.

    Gruß Marcus


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure Koffer und Hepco Topcase Jouney
    Von Woki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:27
  2. Koffer + Topcase R 1200 Adventure
    Von gs2005 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:26