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1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

Erstellt von Brother-uwe, 21.06.2015, 16:29 Uhr · 43 Antworten · 5.691 Aufrufe

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    #31
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt heute endlich mal Zeit gehabt, mich um den Büffel zu kümmern.

    Als erstes habe ich die 4 Kerzen getauscht. Volltreffer.
    Es scheinen wohl immer noch die ersten gewesen zu sein.
    Leerlauf liegt seidenweich bei 1000 rpm an. Fällt bei warmem Motor etwas ab.
    Alles totto.

    Den Benzinfilter und die Spritpumpe mache ich jetzt trotzdem noch. Hab die Teile ja jetzt hier liegen.
    Vergiss nicht die Spritschläuche im Tank ...die sind nämlich weich mit den Jahren und können so wie die alten Bremsleitungen platzen .

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    #32
    weißt du aus dem Stehgreif, was das für Schläuche sein müssen?
    Die kosten bei BMW ja bestimmt wieder ein Vermögen. Die gibt es ja bestimmt auch günstiger.
    Die Benzinpumpe hab ich ja auch nicht bei BMW gekauft. ;-)

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    #33
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    weißt du aus dem Stehgreif, was das für Schläuche sein müssen?
    Die kosten bei BMW ja bestimmt wieder ein Vermögen. Die gibt es ja bestimmt auch günstiger.
    Die Benzinpumpe hab ich ja auch nicht bei BMW gekauft. ;-)

    So Teuer sind sie nicht , würde aufjedenfall den 180 crad Bogen bei BMW kaufen ....!

    Habe grade bestellt ,für eine K 100 (30 Jahre alt ) 4 Ansauggummis ,4 x O Ring 4 x O Ring (Einspritzung) und 4 x Gummi zw . Drosselklappe und Airbox und meinte am Telefon 49 Euro ...hm mal warten bis die Ware da ist .

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    #34
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    So Teuer sind sie nicht , würde aufjedenfall den 180 crad Bogen bei BMW kaufen ....!

    Habe grade bestellt ,für eine K 100 (30 Jahre alt ) 4 Ansauggummis ,4 x O Ring 4 x O Ring (Einspritzung) und 4 x Gummi zw . Drosselklappe und Airbox und meinte am Telefon 49 Euro ...hm mal warten bis die Ware da ist .
    Das ist ja bezahlbar.
    Dann werde ich mir mal Preise holen.

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    #35
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Das ist ja bezahlbar.
    Dann werde ich mir mal Preise holen.

    Ich korrigiere 138,75 ..Heute kam der Anruf.

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    #36
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere 138,75 ..Heute kam der Anruf.
    Uppsala, dann schaue ich mal.

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    #37
    Dachte ich mir's doch, das die Teile verdächtig günstig waren!
    Der Bogen (den es nur bei BMW gibt) kostete alleine bei mir 24.08 (exkl. MWSt) (Teile Nr. 16 14 2 325 808)

    Den Schlauch im Tankinnern kannst Du hier günstig und in guter Qualität kaufen: https://www.pumpen-peters.de/product...ontage/3/1502/

    Für die Tankinnere Anwendung benötigst Du NBR <-> NBR Schlauch, sonst hält der nicht lange.
    Siehe auch hier: Woher guten, langzeitstabilen Benzinschlauch beziehen? (für Anwendung im Tankinnern)


    Gruss, Stefan

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    #38
    So, kurzer Zwischenstand.

    Neue Kerzen sind drin und Ventile eingestellt. Stahlflrx von Melvin sind auch verbaut und die Bremsflüssigkeit getauscht.
    Dank meiner Werkstatt auch zu einem Top-Preis.
    Er hat für die Bremse (BKV)mit Material, Leitungen tauschen (hab ich mitgebracht), Polyriemenwechsel (Riemen hab ich auch mitgebracht) und Ventile einstellen 150,- aufgerufen.
    Da kann man echt nicht meckern.

    Den Tank mit Filter und Pumpe werde ich mir in den nächsten Tagen vornehmen.
    Der u-förmige Schlauch hat bei BMW 27,-gekostet.

    Der Motor läuft so jetzt schon einmal deutlich besser. Die Pumpe ist aber immer noch recht laut.
    Mein Schrauber sagte, das es sich oftmals schon bessert, wenn ein neuer Filter verbaut ist. Egal, die neue Pumpe liegt bereit und die alte Pumpe fliegt mit raus.

    Zur Bremse:
    Kann Einbildung sein, aber ich finde, das sie wirklich besser und direkter zupackt, jetzt wo die Stahlflex drin sind.

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    #39
    Update

    Neue Benzinpumpe und ein neuer Filter ist auch drin.
    War ein bisschen kniffelig, mit der neuen Pumpe.
    Hatte mir von Gerd's Seite die Boschpumpe ausgesucht, weil die mein Teilespezie am besten besorgen konnte. Diese ist ca 5mm länger und hat andere Anschlüsse. Hab bei sowas immer Hemmungen, an den Kabeln rumzuknipsen. Hat aber ganz gut geklappt. Die Kabelführung musste nur etwas geändert werden. Dafür begrüßt mich die Pumpe nicht mehr mit einem Kreischen sondern mit einem schicken Surren. :-)

    Den Filter hab ich auch mal aufgeschnitten, war aber nicht sonderlich verdreckt.

    Die Pumpe habe ich dann mal so am Strom angeschlossen. Beim ausdrehen kam immer ein Quietschen. Ich vermute, das die Lager das Zeitliche gesegnet haben.

    Probefahrt folgt noch.

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    #40
    Die Pumpe ,und wenn es noch so lustig ist Niemals trocken laufen lassen ,das haben die gar nicht gerne.


 
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