Ergebnis 1 bis 7 von 7

1150 chocke hebel

Erstellt von martinw, 16.04.2008, 21:54 Uhr · 6 Antworten · 1.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    3

    Unglücklich 1150 chocke hebel

    #1
    hallo miteinamder,

    als erstes - ich bin neu hier und möchte alle herzlich aus kärnten grüßen - gibt tolle gs strecken bei uns - würde mich freuen einige mal hier auf einen "ausritt" begrüßen zu durfen.
    nun aber habe ich eine frage - durch meine eigene dummheit hab ich den choke betätigungshebel abgebrochen.
    bei den freundlichen haben sie mir gesagt, dass es nur die genze linke schaltereinheit gibt - kostet (wie jede dummheit) viele euronen.
    hat jemand von euch reparaturerfahrung mit dem teil - oder eine bessere info als der freundliche?????

    danke!!

    viele grüße aus kärnten.

    martinw

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    "choke betätigungshebel" gibt's bei der 1150er nicht. Es gibt lediglich eine elektronisch geregelte Drehzahlanhebung bei Kaltstart. Die linke Schaltereinheit 'behaust' nur die Schalter fuer das Licht, den linken Blinker, die Hupe und den Warnblinker.

  3. ralvieh Gast

    Standard

    #3
    Guck mal hier Pos 1
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...53&hg=32&fg=10

    und hier kostet das dingen 37 Dollares
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...p?mospid=47979

    Edit: Hab jetzt mal Baujahr 2003 angenommen. Bei anderen Baujahren kann die ET-Nr anders sein. => freundlichen fragen.

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    @einstein
    Wenn die 1150 keinen Choke Betätigungshebel hat, warum hat sie dann einen Chokezug??
    Ich muss dir recht geben das es sich nicht um eine echte Choke (fetteres Gemisch) handelt, sondern nur die Drehzahl angehoben wird. Das aber wird mechanisch mit Hilfe des Hebels gemacht.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    @einstein
    Wenn die 1150 keinen Choke Betätigungshebel hat, warum hat sie dann einen Chokezug??
    Ich muss dir recht geben das es sich nicht um eine echte Choke (fetteres Gemisch) handelt, sondern nur die Drehzahl angehoben wird. Das aber wird mechanisch mit Hilfe des Hebels gemacht.

    Gruß
    Martin
    OK, weiss jetzt was Du meinst. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Nix fuer ungut.

    Bei der K12RS gibt es so ein Teil gar nicht mehr ...

  6. Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    3

    Lächeln Danke!!!!!

    #6
    danke euch allen für die tips,

    ich weis, das es nur eine drehzahlanhebung und kein wirklicher choke im eigentlichem sinn ist - nichts desto trotz is´ der hebel ab.
    werde jetzt versuchen mit hilfe der neuen infos das beste d´raus zu machen.

    nochmals vielen dank an alle.

    viel grüße aus kärnten

    martinw

  7. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #7
    Erstmal herzlich Willkommen!
    Und zweitens biste nicht der einzige dem das passiert ist. Mir ist es nämlich auch passiert, aber schon vor 2 jahren. Benötige diesen aber auch selten bis garnicht. Manchmal im Winter wenns schon sehr kalt oder sehr feucht ist, dann ziehe ich einfach den Bowdenzug aus seinem Sitz und klemme ihn einfach beiseite. Warum für so´n kleinkram Geldausgeben!
    Gruß Marco


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für R1200GS und ADV
    Von matte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 10:49
  2. Andere Hebel für die Xchallenge
    Von Crespo im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:41
  3. Biete Sonstiges Tool Tube, Hebel 1100/1150
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:56
  4. Hebel Drehzahlanhebung
    Von 084ergolding im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 08:20
  5. Hebel eintragsfrei?
    Von MBj im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 15:34