Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

1150 er ohne Zwischenrohr?

Erstellt von alex07223, 18.05.2015, 15:43 Uhr · 15 Antworten · 1.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #11
    nein wäre keinen alternative, ich habe mir für nen 50 er gebrauchte Krümmer besorgt die werden geflext und geschweisst und verschliffen--Orginalteil rühre ich nicht an. Ich werds einfach mal tun die Tage, vielleicht auch erst übern Winter dann sehen wir ja was bei rum kommt!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #12
    Hi
    "Leistung möcht' ich nicht verlieren aber das Interferenzrohr muss weg". Kosten soll's auch nichts (sonst hätte ich eine SR-Anlage angeregt).
    Das klingt nach "dusch mich aber mach' mich nicht nass". Viel Spass beim Werte vernichten.
    Nebenher: Auspuffband ist dafür da umliegende Bauteile vor der Hitzeabstrahlung des Krümmers zu schützen (vorwiegend im Motorraum eines Autos). Natürlich muss die nicht abgegebene Hitze irgendwo hin. Erst mal belastet sie die Struktur des Krümmers und dann eben die der nachfolgenden Bauteile.
    Aber jedem wie er's mag und wie es ihm gefällt. . . .
    gerd

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von alex07223 Beitrag anzeigen
    nein wäre keinen alternative, ich habe mir für nen 50 er gebrauchte Krümmer besorgt die werden geflext und geschweisst und verschliffen--Orginalteil rühre ich nicht an. Ich werds einfach mal tun die Tage, vielleicht auch erst übern Winter dann sehen wir ja was bei rum kommt!
    Naja anrühren musst du den orginalen schon, nämlich beim abschrauben. Gerade am Zylinder da sind die Schrauben schon mal was strammer bis festgebacken un reissen gerne mal ab und dann hast du echt Spässle.

    Ja ich weiß ich bin ein Spielverderber.

    Aber jedem so wie er möchte, hauptsache es macht schön.

    Gruß
    gstommy68

  4. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Nebenher: Auspuffband ist dafür da umliegende Bauteile vor der Hitzeabstrahlung des Krümmers zu schützen (vorwiegend im Motorraum eines Autos).
    Aber jedem wie er's mag und wie es ihm gefällt. . . .
    gerd
    Nicht ganz. Das mit dem Auspuffband/Hitzeschutzband, kommt aus dem Automobilrennsport. Dort wurde dieses Band um die Krümmer gewickelt, um die Luft im Motorraum nicht zu heiß werden zu lassen, da der Motor durch warme/heiße Ansaufluft, Leistung verlieren würde. Natürlich dient es auch, wie Gerd schon geschrieben hat, um Bauteile vor der Hitze des Auspuffs zu schützen.

    Hatte das Umwickeln auch schonmal vorgehabt, aber dann doch wieder verworfen, da es mir doch nicht so gefiel. An Choppern oder Caferacern sieht es recht gut aus, aber an einer Serien GS? Ich weiß net. Aber jeder wie er will. Ist halt alles Geschmacksache.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #15
    Hi
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Das mit dem Auspuffband/Hitzeschutzband, kommt aus dem Automobilrennsport. Dort wurde dieses Band um die Krümmer gewickelt, um die Luft im Motorraum nicht zu heiß werden zu lassen, da der Motor durch warme/heiße Ansaufluft, Leistung verlieren würde. Natürlich dient es auch, wie Gerd schon geschrieben hat, um Bauteile vor der Hitze des Auspuffs zu schützen.
    Der Luftansaugtrakt gehört nicht zu den Bauteilen im Motorraum?
    gerd

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #16
    Außerdem bildet sich unter dem Band Gammel erster Kajüte !!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 1150 er Boxer
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 00:25
  2. 1150 er aus Senden/Iller
    Von Bogserulli im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 20:34
  3. MRA Scheibe 1150 er Gs
    Von GSschuppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:15
  4. Originalscheibe für die 1150 er ADV
    Von Horst Parlau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 12:58
  5. 1150 er oder doch 1200 ????
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 07:02